3D Monitor für mein PC geeignet?

just999

Kabelverknoter(in)
3D Monitor für mein PC geeignet?

Hey Leute!
Ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen Monitor kaufen. Mit meinem PC bin ich nur am zocken, desswegen sollte der Monitor nen richtig guter zum zocken sein. Dh niedrige Reaktionszeit und alles andere was wichtig ist... Max 300-400€ Ich persönlich hab an einen 3D Monitor gedacht, nur meine Frage: Packt meine Grafikkarte das noch? Ist eine aus der ATI HD Radeon 5700 Serie ^^ Und sind die 3D Monitore schlechter als die normalen Gamer Monitore? Ich mein jetzt wenn man 3D aus hat....Weil das würd ich nur für Nfs oder so anmachen^^ Wenns meine Garfikkarte nicht packt... meint ihr die Xbox 360 packt das? Weil hab gehört bei nem 3D Monitor muss die Grafikkarte das Bild 2x berechnen? Also könnt ihr mir bitte ein paar gute Monitore zeigen (Sowohl normal als auch 3D)? Und habt ihr Tipps woraus ich achten muss?
Danke!

AW: 3D Monitor für mein PC geeignet?

bei der grafikkarte wird dir 3d nix bringen und zwar aus genau 3 gründen:
1. brauchst du das nvidia 3d vision kit und das läuft nur mit nvidia krafikkarten oder
2. du brauchst tridef, aber das kostet nochmal 50€ extra
3. die karte ist VIEL zu schwach um überhaupt anständig 3d rendern zu können (also 2 bilder), es sei denn du spielst auf minimaleinstellungen.

dazu sei noch bemerkt, dass nicht jedes spiel gleich auf 3d läuft. gerade von der nfs serie läuft nur underground in 3d richtig und das auch nur mit nem helix mod.
borderlands 1/2 und crysis 3 laufen noch gut in 3d. far cry 3 z.b. ist mit aktivierten schatten ein graus in 3d.
hier findest du eine liste von spielen, dir mit 3d laufen:
gamelist - Helix Mod

natürlich kommen dazu noch alle 3d vision ready titel wie crysis 3 und battlefield 3.

ansonsten wird auch dein budget für nen guten 3d monitor etwas knapp. ich hab für den asus vg278h schon 500€ bezahlt, dafür ist der aber auch RICHTIG gut.

Zuletzt bearbeitet:

Da kann ich Vaykir zustimmen.

Ich habe mir auch den Asus VG278H gekauft, für 469 Euro, und das Teil ist einfach nur richtig gut.

NfS jedoch lohnt sich nicht in 3 D - Habe das neue Most Wanted und sieht nicht prickelnd aus das Game in 3 D

Jedoch Racing Games a la Race 07 und rFactor fetzen in 3 Total, da man hierbei ne richtig gute Lenkradansicht hat in 3 D

Auch Heat Online ist hier in der Lenkrad-Ansicht bedeutend kuhler in 3 D :)

Aber das Budget reicht da wirklich vorne und hinten nicht, da Du auch noch eine entsprechende Nvidia Grafikkarte plus den Monitor benötigen würdest.

Von Tridef rate ich komplett ab, da die Spiele dort im 3 D - Modus alles andere als Spass machen am Ende. Wenn 3 D dann setz auf Nvidia 3 D Vision 2, sonst wirst Du nicht glücklich am Ende.

Summa summarum biste dafür aber dann locker um die 600 bis 700 Euro für Monitor und Graka los

Greetz Erok

Kauf dir ne neue Grafikkarte u. nen 60hz TN Monitor!
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
oder: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R7870 TwinFrozr 2GD5/OC, 2048MB DDR5, PCI-Express
Asus HD7870-DC2-2GD5-V2 (2048MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Die HD 7870 @1ghz ist in etwa auf dem Level der alten GTX580, zieht aber deutlich weniger Strom :daumen:
HWV würde ich dir wegen Never Settle empfehlen (Far Cry 3 Steamkey kostenlos)

Und Monitor würde ich einen der beiden kaufen:
https://geizhals.de/668654
https://geizhals.de/704968

Ok danke bin mir sicher ich brauch doch kein 3D xD Weil will keine neue Grafikkarte, wiel die reicht eigentlich bis jetzt für alle Games die ich bissher hatte :) Aber könnt ihr mir ein paar richtig gute Gamer Monitore zeigen, welche in meinem Budget sind :) Bei Amazon find ich nur welche mit 2ms Reaktionszeit...ich kenn mich nicht aus, aber die haben so gut wie alle 2ms, also ist das ja bestimmt nix besonderes...Und Amazon vertrau ich eh nicht, weil die Produktbeschreibungen immer nen scheiß sagen, wie das Produkt wirklich ist^^

also den non 3d monitor aus meiner signatur kann ich dir wärmstens! empfehlen! asus ve278 heist der glaube. absolut top bild. und da bekommst auch nen 27 zoll für 250€.

Vaykir

kann eigentlich ein BenQ XL2420T mit deinem ASUS VG278H mithalten? der BenQ wird ja oft als bester 3D monitor suggeriert.

Der BenQ ist die Referenz unter den 24" 120Hz Modellen. Gegen den Asus VG278H(E) sieht er aber farbtechnisch kein Land mehr. Die etwas blassen Farben sind der große Schwachpunkt des BenQ. Daher geht die Empfehlung wenn es um 120Hz bzw. 144Hz im Moment in Richtung Asus VG278H(E). Hier stimmt meiner Meinung nach der P/L-Faktor einfach mehr.

danke painkiller. also aufgrund der farbschwächen vom BenQ, ist der ASUS vg278h besser. 500 euro sind auch nicht wenig. achso ich sehe da ist eine brille dabei.

Eben! Die Brille ist hier schon mit dabei.

Wenn du dir mal den VG278HE anschaust...
Der kostet weniger, hat 144Hz, aber eben auch keine Brille.

Ich würde an seiner stelle aber keine 3D monitor holen. hat er doch selber gesagt, dass er nur nen monitor und keine neue graka haben will denn 3d mit der karte kannste vergessen. da wirste kein spaß mit haben.
falls er aber 3d ready sein will für einen späteren zeitpunkt würde ich auch zum vg278he greifen: ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ansonsten den ASUS VE278Q, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (der allerdings "nur" 60hz hat).

Aber wenn der Schwerpunkt das Gaming bleibt, dann hat er mit 120hz bzw. 144Hz doch ein paar Vorteile. :)

Meiner Meinung nach kann er ruhig zum Asus VG278HE greifen.

Fall er keine 120hz will, dann eher zum LG IPS235P. Das ist der Preis-Leistungstipp im Moment.

Der Asus VG278HE ist mir aber viel zu teuer... Max ~300€ Gibt es da keine alternativen mit viel Herz und wenig Reaktionszeit?

Gegen den Iiyama würde ich den Asus VG278HE immer noch deutlich bevorzugen...aber hier wäre evtl. doch ne Alternative: https://geizhals.de/766344 (120hz, kein 3d Vision möglich)
Ähnlich wie beim Asus ist hier der Inputlag bei 60hz zu groß (20ms), bei 120hz sind wir mit 8-9ms jedoch im Unbedenklichen Bereich...

Zurück