• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3D Mark Vantage Einstellungen

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Hi könnt ihr mir bitte sagen was ich wie im Screenshot zu sehen einstellen muss.

Kurze Info zum System:
Intel Core i5-750
HD 4890 Vapore X Game Star Edition
Asus M7P755D

Danke schonmal.
 

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ist okay. Der Vantage ist sehr GPU-Lastig und die CPU limitiert eigentlich überhaupt nicht, deswegen läufts auf Multi-GPU auch so gut.

Daher bringt CPU OC auch bei weitem nicht die Steigerung in der Punktzahl, wie man es beim 06'er erwarten könnte. GPU OC ist mindestens genauso wichtig.
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Werte gehen inordung für dein System. Bei CPU OC wird nicht viel bringen wenn dann eher Grafikkarten OC. Viel kannst du da aber nicht etwarten. Bei 2006 bringt das man die CPU übertaktet aber richtig viel.
 
TE
R

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Danke.

wenn dann eher Grafikkarten OC. Viel kannst du da aber nicht etwarten

Ne da werd ich auch nichts versuchen. Wenn überhaupt später vielleicht den die CPU. Ist ja grade erst Raus und wie ihr schon bestätigt habt, dachte ich mir auch das es bei dem nicht so besonders viel sinn macht. Ist ja up to date.
 

Neomar

Kabelverknoter(in)
*Thema übernehm*

Hab mir aus Interesse jetzt mal den 3Dmark vantage runtergeladen in der Trialversion, doch er läuft nicht.
Begründung: "Minimum required resolution is not supported"
Als Gerät hab ich nen Laptop mit dualcore 2GHz und einer mobility radeon HD 4570 dessen native Auflösung 1366x768 ist, die auch im 3Dmark eingestellt ist.

Gibts ne Möglichkeit das in der Auflösung laufen zu lassen oder alternativ einen anderen Benchmark der läuft (3Dmark 06 lief auch nicht kenne den Grund aber leider nicht mehr). Möglichst einen der alle Leistungsklassen beherrscht damit man vergleichen kann.
 
Oben Unten