3D Blu ray Wiedergabe

G

Gast1687684202

Guest
Hallo,

wenn ich mit Power DVD Ultra 14 eine 3D Blu ray ansehen möchte, woher weiß ich dann, dass diese auch im richtigen 3D abgespielt wird und nicht einfach nur vom Programm konvertiert wird?
Zum Verständnis, bei 2D Filmen gibt es einen Knopf um den Inhalt in 3D umzuwandeln.
Wenn ich eine 3D Blu ray starte, läuft diese erst in 2D (3D vorher im Blu ray Menü ausgewählt). Ich muss den Knopf um die 2D Inhalte auf 3D zu konvertieren drücken, damit ich überhaupt ein 3D Bild bekomme.
Ist dieser Button für 2D zu 3D und natives 3D, wenn die Quelle das ausgibt? Also quasi für beides? Wird bei 2D einfach direkt umgewandelt, weil diese zusätzlichen Daten fehlen und bei richtigem 3D die Daten damit direkt ausgelesen?
Irgendwie blick ich da noch nicht durch. Sobald ich den Button drücke, stellt sich auch der 3D Modus auf auto.
Einen Film habe ich als .mkv von einem Kollegen bekommen, da kann ich direkt im Beamer dann selber auswählen, wie das 3D Bild angezeigt werden soll (oben unten, side by side usw.)
Der PC ist direkt per HDMI am Receiver angeschlossen, der das Signal an den Beamer weiter gibt. Alle Geräte sind 3D fähig.

Blu ray Brenner LG BH10LS30
BenQ W1070
Denon X3000
 
Der Frage schließe ich mich an.
Also was mir aufgefallen ist, nachdem man eine 3D BluRay abspielt wird der 3D Modus automatisch aktiviert.
Spielt man danach irgendein anderes Video File ab wird das immer automatisch in 3D konvertiert, und bei mir äußert sich das so,
dass das konvertierte 3D immer verschwommener aussieht, vorallem an den linken und rechten Seiten ist bei mir ziemlich krasses Ghosting zu erkennen.
 
Ich habe jetzt noch rumprobiert und auch im Handbuch steht das, was ich auch gedacht habe. Der Button scheint für beide Einstellungen zu sein, wenn eine 3D Blu ray eingelegt ist, wird diese nativ abgespielt. Wenn kein 3D Medium bei gedrückter 3D Taste vorhanden ist, rechnet das Programm das um.
 
Zurück