Windows 10: Monatliche Gebühren für werbefreie Solitaire Collection

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Monatliche Gebühren für werbefreie Solitaire Collection

Zum Lieferumfang des neuen Betriebssystems Windows 10 gehört auch wieder eine Solitaire-Version, nachdem sich viele Nutzer integrierte Spiele gewünscht hatten. Die Microsoft Solitaire Collection erfüllt diesen Wunsch, hat aber auch einen kleinen Haken, denn Microsoft hat Werbebanner und sogar Videowerbung integriert, die sich gegen Gebühr deaktivieren lässt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Monatliche Gebühren für werbefreie Solitaire Collection

AW: Windows 10: Monatliche Gebühren für werbefreie Solitaire Collection

Dat kost' doch bei Steam höchstens 10ct und gibts wahrscheinlich zu tausenden unter GPL im Inet :what:

Noch ein Haar in des MS-Suppe. Wenn es so weiter geht, wächst mein Bart bald aus dem Mund. Wie, bitte schön, soll man den dann noch stutzen?

Buhahahaha - monatliche Gebühren für so ein Simpelspiel? Oder ist das ein Solitäre MMORPG????

An alle die das wirklich spielen: Einfach mal Solitäre googlen, ich bin sicher es gibt genug werbefreie Alternativen.

Das ist schon sehr dreist. Es wird Zeit, dass mal etwas gegen diesen ganzen Abo-Kram bei Software unternommen wird. Software ist ein Produkt und kein Service, wie zum Beispiel eine Reinigungskraft, die einmal pro Woche vorbei kommt und entsprechend Geld dafür bekommt.

:klatsch: Mehr fällt mir da zu dieser Entscheidung von Microsoft nicht ein...

Was soll man erwarten, wenn Microsoft einem jetzt Bloatware (viele der vorinstallierten Apps) selber aufzwingt, was früher die OEM Hersteller installierten. Man kann nichtmal mehr selber entscheiden, was installiert werden soll und was nicht...

Werde die Apps mit Werbung deinstallieren und Gnome Games auf Windows kompilieren.

mehr als du denkst :ugly: die alten Bürohengste zum Beispiel.

was soll das eigentlich pcgh? das war auch schon bei win8.1 schon so, why tischt ihr das jetzt als hetze gegen win10 neu auf?

gibt doch schon ein "How to" für die kompletten windows games......
hat bei win8 funktioniert und bei win10 geht das auch.... :D
also, ist doch ladddddddeeee. :cool:

Windows 10 Pay to Win Edition

Solange es keine Werbung direkt auf dem Desktop gibt ist mir das ziemlich latte. Hab in meinem Leben vllt. 2h mit den Windows-Games verbracht... :ka:

Verstehe jetzt das Problem nicht.

Es gibt doch geschätzt 1000 kostenfreie Solitaireversionen im Netz zum Download. Wenn einem die MS Version also nicht passt, kann man einfach eine davon nutzen.

Das einfachste ist wohl einfach vor dem Update den Ordner mit Solitär usw. zu sichern und nach dem Upgrade wieder unter Win10 einzufügen. Diese Minispiele sollten ja ohne Installation auskommen. Dann hat man auch gleich seine von Win7 gewohnten Versionen.

Hoffentlich kann man dieses Solitaire auch restlos deinstallieren.
Hoffentlich muss man nicht irgendwelche sinnlosen Apps installieren.
Ich will weder diesen Store, noch irgendwelche Apps auf meinen Desktoprechner.
Is schließlich kein Smartphone mein Rechner.

Zurück