DVI, HDMI, Displayport: Welche Bildausgänge nutzen Sie an Ihrer Grafikkarte?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DVI, HDMI, Displayport: Welche Bildausgänge nutzen Sie an Ihrer Grafikkarte?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DVI, HMDI, Displayport: Welche Bildausgänge nutzen Sie an Ihrer Grafikkarte?

Der heimische Monitor möchte mit einem Bildsignal von der Grafikkarte versorgt werden. Da das kabellos noch nicht so gut klappt, sind wir auf Kabelverbindungen angewiesen. PC Games Hardware möchte von Mitgliedern des Extreme-Forums jetzt gerne wissen, welche Anschlussoptionen bei der Grafikkarte genutzt werden. Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DVI, HMDI, Displayport: Welche Bildausgänge nutzen Sie an Ihrer Grafikkarte?

AW: DVI, HMDI, Displayport: Welche Bildausgänge nutzen Sie an Ihrer Grafikkarte?

DVI .... ja immer noch :P.

AW: DVI, HMDI, Displayport: Welche Bildausgänge nutzen Sie an Ihrer Grafikkarte?

HMDI??? :lol:

[x] DP Hauptmonitor
[x] DVI Nebenmonitor

Nutze den DVI an der 560ti und den VGA an der HD2500 des I3.

Der Anschluss der 560ti wird zum Zocken genutz und der des I3, wenn die 560ti zum Falten (F@H) genötigt wird!

gruss Chicago

Edit: Alles an einem Monitor! :D

VGA, etwas anderes gibt es ja bei Röhrenmonitoren (leider) nicht und bis OLEDs mal endlich kommen werde ich es wohl noch mit meinem Syncmaster 1100MB aushalten müssen (hoffentlich kommt Pascal noch mit DVI-I).

Displayport für mein Hauptmonitor, DVI für mein 2. Monitor u. DVI für mein Fernseher

@Pu244: Du hast noch einen Syncmaster 1100MB? Echt tolles Teil! Das darfst du auf keinen Fall weggeben :D

Krass ,das so viele noch DVI nutzen hätte ich nicht gedacht. Ich Nutze 2X HDMI für Monitor und gleichzeitig an den Fernseher ^^

Dvi und HDMI
Aber da bald ein 34 kommen soll wirf es wohl Aug dp hinaus laufen

noch dvi, aber da bald 4k angesagt ist wird wohl dp dran kommen :D oder hdmi2.0, wenn bis dahin entsprechende displays vorhanden sind

DVI für den (schönen) Hauptmonitor und Dual-Link- DVI für den (schnellen) Zweitmonitor.
HDMI sehe ich als FPS-Enthusiast ohnehin nur als Bremse, der nächste Monitor wird wohl mit DP genutzt.

HDMI... Mein Ferseher-Bildschirm unterstützt nichts anderes und VGA ist ja auch nicht so das gelbe vom Ei.

Ich nutze HDMI, DVI und VGA um meinen Hauptmonitor zu versorgen. Die Kombination hat sich daraus ergeben, dass ich entsprechende Kabel hatte und mein Samsung Monitor 1VGA und 2HDMI Eingänge hat.
Vom Laptop geht es per kurzem VGA Kabel zum Monitor, da er direkt daneben steht. Der Laptop Monitor ist der sekundäre Monitor.
Der PC ist hingegen per HDMI und DVI (auf HDMI) verbunden, wobei ein Kabel an einem AMD Crossfire hängt und das andere an einer NVIDIA. Dann reicht es das bei Bedarf in den Anzeigeeinstellungen umzustellen, statt hinter dem PC rumzufummeln.

HDMI an meinem Samsung TV. :)

DVI für den (schönen) Hauptmonitor und Dual-Link- DVI für den (schnellen) Zweitmonitor.
HDMI sehe ich als FPS-Enthusiast ohnehin nur als Bremse, der nächste Monitor wird wohl mit DP genutzt.

Sehe ich auch so.
Wer einen 120Hz oder 144Hz Monitor sein eigen nennt, kann sowieso nur DVI oder DP nutzen, es sei denn, man steht auf eine Auflösung von 800x600 nur um die 144Hz nutzen zu können.

Noch immer DVI
Bei meinen nächsten Rechner mit neuen Monitor wird es wohl DP sein

Der Hauptmonitor wird über HDMI oder DVI-D angeschlossen. Der Zeitmonitor hat nur VGA deswegen per DVI-I.

Aktuell DVI für den Hauptmonitor und HDMI für den Fernseher.
Aber spätestens bei dem nächsten Monitor wirds auch DP sein.

Zurück