Umfrage vor Windows 10: Welches Betriebssystem wird genutzt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umfrage vor Windows 10: Welches Betriebssystem wird genutzt?

Windows 10 steht vor der Tür, weshalb PC Games Hardware gerne von seinen Lesern wissen würde, welches Betriebssystem derzeit zum Einsatz kommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umfrage vor Windows 10: Welches Betriebssystem wird genutzt?

Hatte vor 2 Tagen noch Win 7 Pro gehabt und bin auf Win 8.1 Pro umgestiegen.
Ich möchte gerne meinen Win 7 Key behalten, deshalb steige ich von 8.1 auf 10 um. :nicken:

Win7 Home. Werde mit dem upgraden warten, bis ich sicher bin, das der Flusi X und einige andere Progs dann noch zu gebrauchen sind :hmm:

Auf meinem Haupt-PC läuft Windows 8.1, auf meinem Zweit-PC Windows 7 und auf einem dritten Rechenknecht Windows 10 IP. :D

Aus Spaß an der Freude habe ich mir auch noch jeweils einen PC mit Windows Vista Ultimate, Windows XP und Linux Mint zusammengeschraubt. Jetzt liegen meine Ersatzteile wenigstens nicht mehr in unzähligen Schränken und Kisten, sondern sind relativ kompakt in diversen Midi-Towern verstaut und die vielen BS-Lizenzen sollen auch nicht im Schrank verstauben. :devil:

PS: Das Upgrade auf Windows 10 ist schon reserviert. :daumen:

Windows 7 64bit Ultimate Edition , ich warte bei Windows 10 noch etwas ab.
Ich habe hier einen alten Laptop mit einer Win7 Lizenz damit würde ich gerne upgraden aber ich darf damit nicht einmal eine ISO von Win7 laden auf der Microsoft Homepage keine Ahnung wieso :(

Win7 64bit
Das wird auch noch eine Weile so bleiben
Ich werde erst einmal abwarten, was da an Rezessionen im ersten halben Jahr so kommen wird, bis und ob ich auf Win 10 umsteige, bzw. aktualisiere.
Außerdem will ich mir erst einmal anschauen, was da so alles von M$ an Updates kommen wird, was man nicht ablehnen kann
Bei Sicherheitspatches bin ich voll für den Zwang, wenn es denn den Rechner patcht und sicherer macht.
Ich möchte aber nicht ständig irgendwelche Programme aufgespielt bekommen, die ich weder möchte, noch brauche.
Auch bin ich bei Win10 gespannt, was ich alles mit installieren muss und was nicht.
Diesen Windows Store z.B. muss ich nicht unbedingt haben

Win7 64bit
Das wird auch noch eine Weile so bleiben
Ich werde erst einmal abwarten, was da an Rezessionen im ersten halben Jahr so kommen wird, bis und ob ich auf Win 10 umsteige, bzw. aktualisiere.
Außerdem will ich mir erst einmal anschauen, was da so alles von M$ an Updates kommen wird, was man nicht ablehnen kann
Bei Sicherheitspatches bin ich voll für den Zwang, wenn es denn den Rechner patcht und sicherer macht.
Ich möchte aber nicht ständig irgendwelche Programme aufgespielt bekommen, die ich weder möchte, noch brauche.
Auch bin ich bei Win10 gespannt, was ich alles mit installieren muss und was nicht.
Diesen Windows Store z.B. muss ich nicht unbedingt haben

Same here :daumen:

Ich wart erst bis PCGH mir erzählt TOP Software erst dann wirds gekauft und Installiert.

Warum gekauft?
Weil ich meine Win7 Ultimate Version dann auf dem 2. Rechner Installiere und Windows XP Pro :-Q dann abdankt. ^^

Mfg
ParaEXE

Also ich habe Win 7 Home Premium x64....bin satt zufrieden damit und hatte niemals Probleme.....werde Win 7 treu bleiben solange es geht.:daumen:
Außer das ich demnächst auf die Ultimate x64 version wechsele....aber es ist und bleibt Win 7!!!:daumen:

Win 10....gibts zu viele merkwürdigkeiten....zwangsupdates (wer weiß was da alles angeschissen kommt)....und dieses "Design"...muß schon sagen:kotz:
wer weiß,welche Dinge da noch ans Tageslicht kommen werden......in Sachen Sicherheit....:nene:

Und dieses ganze APP gesochse brauch ich auch nicht gerade.....:D...und ich lach mich krumm,wenn das erste "Zwangupdate" kommt.....und alle haben einen dicken Bluescreen.....(MS ist nu auch nicht perfekt,wie die Vergangenheit in sachen Updates ja zeigte):rollen:

das nennt man dann wohl "Volks-screen...:ugly:"

Momentan noch Win7, naja was heißt eig. momentan noch? Mein Bruder hat sich angeboten Win 10 nach ein paar Monaten (also ein paar Wochen nach Release) mit seinem Laptop zu testen. Dann werde ich sehen ob ich mir Win 10 hole (als Upgrade-Version oder als Retail-Version)! Bin ja mal gespannt wie MS es für Upgrader den Umstieg gestalltet?

Zurück