• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in ab September

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in ab September

Nutzen Sie diese Chance und machen Sie Ihr Hobby zum Beruf! PC Games Hardware sucht eine(n) Volontär/in für Print und Online ab September. Bewerben Sie sich noch heute bei PC Games Hardware und vielleicht können Sie schon bald die neueste Hardware testen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in ab September

AW: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in ab September

Wie ist das bei PCGH eigendlich mit den Resorts geregelt?

Politik und Lokales, die ja zu den Pflichtresorts eines Volontariats gehoeren, gibt es doch bei euch nicht?

Bin an der Stelle selbst nicht interessiert, stehe schon mit beiden Beinen in einer ganz anderen Branche im Berufsleben.....wuerde mich nur mal brennend interessieren.

Ja wäre schon interessant aber ich wohn nimmer da. Und selbst von ND aus wäre es ein wenig weit gewesen da jeden Tag auf Fürth zu fahren. Naja, denke das wäre was für meinen Buben aber der steckt noch mitten im Abi.:(
Davon abgesehen: Lieber Fünfter als Fürther ;)

ich wäre schon interessiert und all das trifft sogar auf mich zu, was gefordert wird :D aber Fürth ist etwas zu weit unten für mich :/

Wenn ich irgendwann mal die Möglichkeit sehe das ich das Praktikum bei euch in Einklang mit meinem Familienleben bringen kann werde ich euch sofort nerven bis es klappt...

Mal sehen ob es irgendwann überhaupt dazu kommt :D

@ PCGH_Tom: Du schuldest mir immer noch 2 Antworten :nicken:;)

Wollt ihr nicht eine Zweigstelle in Kiel aufmachen? Dann würde ich sogar "umziehen" und mich bewerben. :ugly:
Ich habe zwar schon einen gut bezahlten Job, allerdings würde mir dieser mehr Spaß bereiten.

Ich wäre für eine Zweigstelle in Dresden - dann wäre ich direkt mit dabei^^
@Drayygo: Da haben wir wohl eine relativ ähnliche Situation :devil::daumen:

Wie ist das bei PCGH eigendlich mit den Resorts geregelt?

Politik und Lokales, die ja zu den Pflichtresorts eines Volontariats gehoeren, gibt es doch bei euch nicht?

Bin an der Stelle selbst nicht interessiert, stehe schon mit beiden Beinen in einer ganz anderen Branche im Berufsleben.....wuerde mich nur mal brennend interessieren.

Wir sind ja keine allgemeine Nachrichtenseite, von daher ist es mit Politik oder Lokales jetzt eher schwierig.

Eigentlich kommen/kamen die wenigsten PCGHler aus Franken. Für einen coolen Job zieht man eben um. ;)

MfG,
Raff

Festangestellt waren das eigentlich immer nur Layouter. :-)

Eigentlich kommen/kamen die wenigsten PCGHler aus Franken. Für einen coolen Job zieht man eben um. ;)

MfG,
Raff
Würden auch sehr Viele gerne, mich eingeschlossen. Nur das betrifft doch eher die Leute welche keine anderen zeitraubenden Verpflichtungen haben. :(
Arbeit kann einem schon ganz schön das Leben versauern:D
PS: Bin mittlerweile 3x umgezogen im Leben, und Leutz einmal umziehen ist wie einmal abgebrannt. Davon abgesehen man zieht ja schon ständig der Arbeit hinterher bzw mit der Firma um.
@ PCGH_Thilo; Sehe der Spruch ist bekannt, aber nicht von mir, den hat ein Kumpel aus Nürnberg mal fallen lassen :D

Zuletzt bearbeitet:

Schade. Die Stelle wäre etwas für mich. Allerdings ist Fürth auch für mich sehr weit weg und Umzug kommt auf Grund meiner Familie nicht in Frage. Bin eh schon oft genug umgezogen.

Der Job an sich ist bestimmt super interessant nur leider bin wohl überqualifiziert bzw. habe gehaltsmäßig doch deutlich andere Ansprüche :D

Wäre ich 20 Jahre jünger und näher an euch dran, könnte ich mir auch vorstellen bei euch rein zu schnuppern.

Wenn da nicht meinen schreibe wäre und einige von euch nicht schon (warscheinlich) des Öfteren mir die Pest an den Leib beschworen haben... ;)

Nicht all zu ernst nehmen.

gruß BIOS ;)

PS: aber als Moderator könnte ich mich schon vorstellen... *frech kommt weiter* :P

Zuletzt bearbeitet:

Zu weit, zu alt, zu viel Bayern, zu ineloquent und zu viele andere Job-Aussichten... das hätte ich mir auch alles sagen können und zu gewissen Teilen habe ich das auch. Aber nun bin ich schon zwei Jahre lang hier und werde wohl noch ein Weilchen bleiben - für mich ist das der richtige Job und es war die beste Chance zum richtigen Zeitpunkt. Manchmal muss man sich die halt einfach schnappen und nicht groß drüber nachdenken, was alles falsch laufen könnte - dahingehend gibt es prinzipiell eigentlich immer reichhaltige Möglichkeiten ;)

Anyways: Wie bei der letzten Ausschreibung bin ich gerne bereit, meine Probeartikel hier zu posten (Open Office) (inklusive der unkorrigierten und recht häufig vertretenen Rechtschreib- und Tippfehler - ich hab sogar Standard mit 't' geschrieben, was mir heutzutage kaum auszuhaltende Schmerzen bereitet... :ugly: ).

Abgesehen davon sollte man sich selbst nicht jede aufklaubbare Argumentation durchgehen lassen... a là: Wow, die ist aber hübsch. Aber die hat bestimmt einen Freund und ich außerdem ein Bier... lassen wir das lieber.
Damit kommt man auch nicht wirklich weit. "Die ist sogar richtig schön, kein Freund zu sehen und ich könnte ihr ja ein Bier ausgeben; jetzt brauch ich nur was zu sagen..." das ist der Trick ;)

Gruß,
Phil

wow Phil ist schon 2 Jahre hier ?
Das kommt mir noch überhaupt nicht solange vor :ugly: ich glaub Ich werde alt.

1. zu weit weg - nö, nen Taxi und gut is(wenn ihr die Rechnung übernehmt). :devil:
2. zu alt - 47 ist doch schon eine Hausnummer(wenn ich bei euch bin, ist auch schon die Rente fällig).:lol:

3. zu viel Bayern - nun ja, wir haben euch rein gelassen. Jetzt müssen wir damit leben( war schon ein paar mal bei euch - da unten - feine Leutz seid ihr) ;)

4 zu ineloquent - alder, was'n datt? nisch frech werden. Was glaubst "Duden" wer Du bis? :motz:

5. zu viele andere Job-Aussichten - Jupp, letzte Woche wurde mir das Kanzleramt angeboten :rollen: (ach, wenn dem doch so wäre)... :heul:

gruss BIOS

Zurück