Scorpio78
BIOS-Overclocker(in)
Hallo Rasselbande! 
Verkaufe hier einen 3rd Gen Ryzen 9 3950x
Die CPU wurde nicht geschunden oder übertaktet und funktionierte bis zum heutigen Ausbautag einwandfrei.
Deshalb kann ich keine Angaben zum OC-Potenntial machen.
Zudem wurde die CPU in einem WaKü-Custom Loop und 3600Mhz DDR4 Ram mit einer Fabric von 1800 Mhz betrieben. Ob auch eine Fabric von 1900Mhz stabil ist, kann ich leider nicht sagen da ich dass nicht getestet habe.
Die Cpu boostete auf einem Gigabyte Aorus Master x570 (Bios F33i) bis 4675Mhz, was natürlich bei einem anderen Mainboard
und/oder UEFI Version abweichen sein kann.
Alle Settings für die CPU waren auf Auto, außer der Fabric.
Die letzen 6 Monate wurde die CPU im ECO-Mode (65W) betrieben.
Erworben wurde die CPU Dezember 2019, somit sollte die Restgarantie seitens AMD kein Problem darstellen.
Als Kühlmethode empfehle ich einen Wakü oder einen sehr potenten Lüftkühler um nicht ins Temperaturlimit zu geraten.
Mit meiner Custom-WaKü hat die CPU im regulären Betriebsmodus in Spielen nie mehr als 62°C auf dem Tacho gehabt.
Da mir die Rechung abhanden gekommen ist, denke ich ein Preis von
370,- Euro excl. ist mehr als nur okay.
Zudem fehlt die Anleitung, sowie der kleine AMD-Sticker.
Versand erfolgt in Original-Verpackung!
Der Verkauf erfolgt ausschließlich hier im Forum und nur innerhalb Deutschlands!
Als Bezahlmethode bitte ausschließlich Paypal, bevorzugt Family and Friends.
Bei Paypal Käuferschutzkauf trägt der Käufer die Zusatzkosten und ein versicherter Versand incl. der vom Käufer zu tragenden Zusatzkosten ist damit Pflicht!
P.s.: Sorry für die Fotos, ich habs echt nicht drauf...
Folgende Bedingungen gelten:

Verkaufe hier einen 3rd Gen Ryzen 9 3950x
Die CPU wurde nicht geschunden oder übertaktet und funktionierte bis zum heutigen Ausbautag einwandfrei.
Deshalb kann ich keine Angaben zum OC-Potenntial machen.
Zudem wurde die CPU in einem WaKü-Custom Loop und 3600Mhz DDR4 Ram mit einer Fabric von 1800 Mhz betrieben. Ob auch eine Fabric von 1900Mhz stabil ist, kann ich leider nicht sagen da ich dass nicht getestet habe.
Die Cpu boostete auf einem Gigabyte Aorus Master x570 (Bios F33i) bis 4675Mhz, was natürlich bei einem anderen Mainboard
und/oder UEFI Version abweichen sein kann.
Alle Settings für die CPU waren auf Auto, außer der Fabric.
Die letzen 6 Monate wurde die CPU im ECO-Mode (65W) betrieben.
Erworben wurde die CPU Dezember 2019, somit sollte die Restgarantie seitens AMD kein Problem darstellen.
Als Kühlmethode empfehle ich einen Wakü oder einen sehr potenten Lüftkühler um nicht ins Temperaturlimit zu geraten.
Mit meiner Custom-WaKü hat die CPU im regulären Betriebsmodus in Spielen nie mehr als 62°C auf dem Tacho gehabt.
Da mir die Rechung abhanden gekommen ist, denke ich ein Preis von
370,- Euro excl. ist mehr als nur okay.
Zudem fehlt die Anleitung, sowie der kleine AMD-Sticker.
Versand erfolgt in Original-Verpackung!
Der Verkauf erfolgt ausschließlich hier im Forum und nur innerhalb Deutschlands!
Als Bezahlmethode bitte ausschließlich Paypal, bevorzugt Family and Friends.
Bei Paypal Käuferschutzkauf trägt der Käufer die Zusatzkosten und ein versicherter Versand incl. der vom Käufer zu tragenden Zusatzkosten ist damit Pflicht!
P.s.: Sorry für die Fotos, ich habs echt nicht drauf...
Folgende Bedingungen gelten:
- da es sich um einen Privatverkauf nach EU-Richtlinen handelt, ist eine Garantie bzw. Gewährleistung sowie eine Rücknahme durch den Verkäufer (mich
) ausgeschlossen - Kaufangebote nur im Thread (PMs werden ignoriert)
- der Versand erfolgt ausschließlich per DHL als versichertes Paket oder Päckchen (Versand und Versicherungskosten und Versandrisiko trägt der Käufer!), sollte ein versicherter Versand nicht gewünscht sein, liegt auch hier das Versandrisiko beim Käufer!
- der Kauf erfolgt per Vorkasse
- mit meiner Annahme des vom Verkäufers gegebenen Angebots, erklärt sich der Käufer mit den Bedingungen einverstanden!