Mirror's Edge: Catalyst angespielt - Die E3-Vorschau: Highlight dank Frostbite und niedriger Lernkurve

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mirror's Edge: Catalyst angespielt - Die E3-Vorschau: Highlight dank Frostbite und niedriger Lernkurve

Rasante Rückkehr: Das Action-Adventure Mirror's Edge: Catalyst sieht einmalig aus und erzählt, wie und warum Heldin Faith Feind eines machtgierigen Industriemagnaten wird, dessen Privatarmee die Bevölkerung fest im Griff hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mirror's Edge: Catalyst angespielt - Die E3-Vorschau: Highlight dank Frostbite und niedriger Lernkurve

Habe Mirror`s Edge auf PC & XBox360 bis hin zum höchsten Schwierigkeitsgrad mehrfach durchgespielt, freue mich schon total auf den neuen Teil.

was soll denn eine "niedrige" Lernkurve sein?
Lernkurven sind grundsätzlich normiert von 0="kann es gar nicht" bis 1="kann es vollständig"

was soll denn eine "niedrige" Lernkurve sein?
Lernkurven sind grundsätzlich normiert von 0="kann es gar nicht" bis 1="kann es vollständig"
Ähmm...nein? Lernkurve gibt an wie schnell und wie stark der Anspruch steigt. In dem Fall heisst das es wird kaum schwerer/anspruchsvoller wie am Anfang des Spiels. Da gibt es auch andere Spiele da kommt dir das erste Level wie Kindergarten vor und im zweiten hast du fast keine Chance.

Ähmm...nein? Lernkurve gibt an wie schnell und wie stark der Anspruch steigt. In dem Fall heisst das es wird kaum schwerer/anspruchsvoller wie am Anfang des Spiels. Da gibt es auch andere Spiele da kommt dir das erste Level wie Kindergarten vor und im zweiten hast du fast keine Chance.

nö, der begriff lernkurve ist seit jahrzehnten klar definiert, was du meinst ist vielleicht sowas wie spannungsbogen oder motivationsverlauf

PCGH schrieb:
stickigen (Team-)Shooter-Landschaft
Mirrors Edge 2 ist doch gar kein Teil einer Shooter-Landschaft. Man hat schließlich nichtmal etwas mit dem Schießen könnte, hab ich zumindest gelesen.

Btw: Habe über die Youtube-Suchfunktion nach Mirrors Edge Catalyst Gameplay gestoßen und bin auf dieses Video gestoßen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich dachte die ganze Zeit, was für eine verdammt gute Grafik diese Frostbite-Engine hier bewerkstelligt. Die Farben recht grell aber etwas realistischer als im Vorgänger, erscheinen plausibel. Nur einige Animationen fand ich zu "vielfältig" um wahr zu sein. Desweiteren widerspricht die Nutzung einer Pistole allen Berichten, ich hielt es für eine gescpricpetete Cutscene. Im Nachhinein ist es mir dannn auch aufgefallen, dass dies nicht ingame ist. Aber die Illusion, dass es Mirrors Edge sei ist unglaublich gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück