Falls sich wer fragt, warum Pre-Order DLC's, 0815 Gameplay mit Sammelscheiß und verbuggte Spiele sich so gut verkaufen, da oben steht die Antwort.

Schafe gibt es halt überall.
Du siehst dir also eine Preview zu einem Spiel an, welches in einem Jahr! erscheinen wird und welches eben offensichtlich (wie so oft) nicht die Shooterrevolution werden wird und schon sind alle, die sich das Spiel für den Spaß zwischendurch kaufen Schafe.
Es wundert mich immer wieder, wenn ich von Leuten im eigenen Bekanntenkreis, die eigentlich einen Scheiß auf Umweltschutz verantwortungsbewusste Ernährung und Weltverbesserung geben und nur allzu gern dem altpietistischen Gedankengut ala "jeder ist seines Glückes Schmied" verfallen, mit dem damit einhergehenden Trugschluss "selber Schuld" oder "was geht uns Krieg XY an?", plötzlich im Gamingbereich zu Idealisten mutieren (diesen aber kurioserweise häufig mit Populismus gefüttert wissen wollen)
Du hast in vielem Belangen recht. Allerdings wundert es mich, dass man im Gamingbereich eine Kultur der Nächstenliebe erwartet und jeglichen Gewinngedanken unseres Systems ausklammert.
Jedem Satz der mit "die Publisher", "unsere Politiker/Volksvertreter" oder "0815-Spiele" beginnt oder diesen Gedanken fortführt, stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber, weil eine Verallgemeinerung zu Gunsten eines häufigen Eintreffens des Kritikpunktes, genau das Gift sind, welches wir in Datenschutzdebatten und TTIP-Kritik bekämpfen.
Auch wenn du nicht ganz Unrecht hast, bereitet es mir Sorgen, wie das öffentliche Meinungsbild langsam von dem Gedanken vereinnahmt wird, dass Firmen wie EA, Ubisoft und Activision das schlimmste Unheil unseres Planeten sind, während Mineralölkonzerne große juristische Lücken ausnutzen können, um indogene Stämme in Indonesien zu zerstören, indem sie ihre Dörfer abbrennen ohne Haftung dafür zu übernehmen (nur um an Bohrlizensen zu kommen).
Resultat: EA wird zum schlechtesten Konzern der Welt gewählt, weil mein ein paar überteuerte Durchschnittsspiele zu fragwürdigen Konditionen vertrieben hat (immerhin für alle offen ersichtlich, also keine arglistige Täuschung) Käufer solcher Produkte wissen vermutlich sehr wohl, was sie tun von daher teile ich den Begriff des Schafes in diesem Bezug nicht.
Auch wenn dein Kommentar nur ein kleiner Puzzlestein dieser Vereinnahmung öffentlicher Meinung darstellt, finde ich es einfach vollkommen irrational. Sorry für den langen Kommentar, aber ich hab schon gekürzt wo ich konnte, ohne eben meine entscheidenden Kritikpunkte außen vor zu lassen (hab gefühlt den halben Kommentar gelöscht)
Wen die sachlichen Argumente nicht interessieren, der kann ja auch einfach die Kurzform lesen: Ich finde derartige Kommentare zermürben eine sachliche Debattenkultur, ohne dir zu nahe treten zu wollen