The Division angespielt - die E3-Vorschau:

Ubi schafft es immer schneller mich von ihren Titeln abzuschrecken.
Da is ja mehr Klickibunti im Spiel als bei einer WinXP Neuinstallation :ugly:
Langsam sehen deren Spiele vom Grundgerüst echt alle ähnlich aus.
Kann mich irgendwie mit Spielen die so neue Features wie "alle durch Wände sehen" etc überhaupt nicht anfreunden.
Alleine das nimmt doch schon sämtliche Spannung raus.

Ubi schafft es immer schneller mich von ihren Titeln abzuschrecken.
Da is ja mehr Klickibunti im Spiel als bei einer WinXP Neuinstallation :ugly:
Langsam sehen deren Spiele vom Grundgerüst echt alle ähnlich aus.
Kann mich irgendwie mit Spielen die so neue Features wie "alle durch Wände sehen" etc überhaupt nicht anfreunden.
Alleine das nimmt doch schon sämtliche Spannung raus.

jupp....das unterschreibe ich......

Es gibt halt immer Idioten die jeden Schei55 kaufen. Und dann gibts noch Leute wie Dich, die allen ernstes "Ubisoft" und "ihr machts richtig" in einem Satz erwähnen... :ugly:

Ubisoft macht auch alles richtig, genauso wie EA auch.. die können programmieren was sie wollen und es wird gekauft. Die haben ihre Käuferschicht einfach. Muss dir ja nicht gefallen und du kannst deswegen auch monatelang rumheulen und aufs letzte abkotzen. Das spiel wird verkauft. Es gibt halt immer Idioten die über alles motzen. Und bei PCGH ist ihr stammtisch könnte man meinen..

was hier teilweise abgeht spottet jeder beschreibung.

Falls sich wer fragt, warum Pre-Order DLC's, 0815 Gameplay mit Sammelscheiß und verbuggte Spiele sich so gut verkaufen, da oben steht die Antwort. :ugly: Schafe gibt es halt überall.

Du siehst dir also eine Preview zu einem Spiel an, welches in einem Jahr! erscheinen wird und welches eben offensichtlich (wie so oft) nicht die Shooterrevolution werden wird und schon sind alle, die sich das Spiel für den Spaß zwischendurch kaufen Schafe.
Es wundert mich immer wieder, wenn ich von Leuten im eigenen Bekanntenkreis, die eigentlich einen Scheiß auf Umweltschutz verantwortungsbewusste Ernährung und Weltverbesserung geben und nur allzu gern dem altpietistischen Gedankengut ala "jeder ist seines Glückes Schmied" verfallen, mit dem damit einhergehenden Trugschluss "selber Schuld" oder "was geht uns Krieg XY an?", plötzlich im Gamingbereich zu Idealisten mutieren (diesen aber kurioserweise häufig mit Populismus gefüttert wissen wollen)
Du hast in vielem Belangen recht. Allerdings wundert es mich, dass man im Gamingbereich eine Kultur der Nächstenliebe erwartet und jeglichen Gewinngedanken unseres Systems ausklammert.
Jedem Satz der mit "die Publisher", "unsere Politiker/Volksvertreter" oder "0815-Spiele" beginnt oder diesen Gedanken fortführt, stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber, weil eine Verallgemeinerung zu Gunsten eines häufigen Eintreffens des Kritikpunktes, genau das Gift sind, welches wir in Datenschutzdebatten und TTIP-Kritik bekämpfen.
Auch wenn du nicht ganz Unrecht hast, bereitet es mir Sorgen, wie das öffentliche Meinungsbild langsam von dem Gedanken vereinnahmt wird, dass Firmen wie EA, Ubisoft und Activision das schlimmste Unheil unseres Planeten sind, während Mineralölkonzerne große juristische Lücken ausnutzen können, um indogene Stämme in Indonesien zu zerstören, indem sie ihre Dörfer abbrennen ohne Haftung dafür zu übernehmen (nur um an Bohrlizensen zu kommen).
Resultat: EA wird zum schlechtesten Konzern der Welt gewählt, weil mein ein paar überteuerte Durchschnittsspiele zu fragwürdigen Konditionen vertrieben hat (immerhin für alle offen ersichtlich, also keine arglistige Täuschung) Käufer solcher Produkte wissen vermutlich sehr wohl, was sie tun von daher teile ich den Begriff des Schafes in diesem Bezug nicht.
Auch wenn dein Kommentar nur ein kleiner Puzzlestein dieser Vereinnahmung öffentlicher Meinung darstellt, finde ich es einfach vollkommen irrational. Sorry für den langen Kommentar, aber ich hab schon gekürzt wo ich konnte, ohne eben meine entscheidenden Kritikpunkte außen vor zu lassen (hab gefühlt den halben Kommentar gelöscht)

Wen die sachlichen Argumente nicht interessieren, der kann ja auch einfach die Kurzform lesen: Ich finde derartige Kommentare zermürben eine sachliche Debattenkultur, ohne dir zu nahe treten zu wollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft macht auch alles richtig, genauso wie EA auch.. die können programmieren was sie wollen und es wird gekauft. Die haben ihre Käuferschicht einfach. Muss dir ja nicht gefallen und du kannst deswegen auch monatelang rumheulen und aufs letzte abkotzen. Das spiel wird verkauft. Es gibt halt immer Idioten die über alles motzen. Und bei PCGH ist ihr stammtisch könnte man meinen..

was hier teilweise abgeht spottet jeder beschreibung.

Mir is das Rille wer sein Geld für das Spiel ausm Fenster wirft und wie oft es verkauft wird. Wenns mir nicht gefällt, bleibt mein Geld einfach in meinem Portemonnaie. Das sie ihre Käuferschicht haben stimmt, aber das haben Drogen ja auch. :ugly: Rumheulen/kotzen werde ich nicht eine Sekunde, dazu bin ich schon zu alt und dazu gehen mir Spiele zu sehr an meinem sexy Ar5ch vorbei als das sie mich zum weinen bringen könnten. :schief: Es hat auch eher den Anschein das Du am rumheulen/abkotzen wärst, nur weil man hier seine mitunter negative Meinung über ein Spiel abgibt... :what: Es gibt halt immer Idioten die über Leute motzen die ihre Meinung sagen. Und bei PCGH ist ihr stammtisch könnte man meinen.. Kommt Dir bekannt vor, ja?! :P

Du siehst dir also eine Preview zu einem Spiel an... Zitat gekürzt

Dau Gari :ugly: Trierer?!

Nun malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Ja, mich überzeugt das neue Gameplay-Video auch nicht wirklich..zuviel Geleuchte und übertriebene Effekte mit dezenter Grafik. Dennoch ist und bleibt "The Division" für mich eins der interessantesten Spiele in der nächsten Zeit. Und das wird sich höchstens ändern, wenn ich es selbst einmal gespielt habe. Dieses ganze Szenario ist mir wichtiger, als irgendeine Grafik oder ein vorhandener Singleplayer. Wenn man sich die letzten Survival-Games einmal anschaut...was gabs schon alles? Zombies? Dinosaurier? Monster? Psychopathen?...aber noch keine Seuche in New York! :) Also was Neues! Dazu noch als MMORPG! Fett!

Ich will noch mal auf den fehlenden Singleplayer eingehen. Krazt euch sowas heutzutage wirklich noch? Früher habe ich auch sämtliche Singleplayer-Games gezockt. Aber inzwischen interessieren die mich überhaupt nicht mehr. Irgendeine stumpfe Story durchzocken? Was hab ich denn davon? Dann doch lieber ungeplante nette Feuergefechte mit Freunden online erleben, als irgendwelche vorgegebenen Inhalte abzuarbeiten. Nebenbei dann im Teamspeak einen Lachkrampf bekommen, weil mal wieder ein Kollege auf lustige Weise ums Leben gekommen ist...und sich mit anderen Spielern messen. Ich hab jetzt über 200 Stunden GTA V gezockt und den Singleplayer noch nicht einmal angeguckt. Hatte mir das eigentlich fest vorgenommen gehabt, aber dann einfach die Motivation verloren, da meine Freizeit reinzustecken. Alles was ich mir in GTA im Singleplayer erspielen würde, kann ich Online nicht nutzen...wieso also überhaupt irgendwas freispielen? Wofür denn? In Arma 3 das Gleiche. Über 1050 Std. Multiplayer, aber nie den Singleplayer gesehen. xD

Ich bin der Meinung wenn "The Division" einen umfangreichen Inhalt enthält, der das Spiel durchgehend interessant macht, braucht es keinen Singleplayermodus. Zumal die bei reinen MP-Games eh meist ziemlich lächerlich wären...siehe BF3/BF4 oder COD. Dann lieber einen ausgereiften, durchdachten reinen Multiplayermodus. Ich freue mich auf "The Division" und werde es mir einige Tage nach dem Release auch kaufen. Grafik hin oder her...das Spiel ist noch nicht mal fertig. Also abwarten!

Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert das Spiel sehr stark an Destiny... Mit allen Hype´s und Kritischen Stimmen :)
Von daher, erstmal abwarten :cool:

Doch das Problem ist, das unterschiedliches Geschick und ein Mangel an Kommunikation ein großes Frustpotenzial besitzt. Ist ein Team beispielsweise so gut aufeinander eingespielt, dass seine Gegner praktisch immer ins Gras beißen, werden diese der Dark Zone mit Sicherheit schnell fernbleiben - trotz aller Mühen, die die Entwickler in den Entwurf der Instanz hineingesteckt haben.
Das ist doch aber in jedem MP-Spiel so...

@ einGari: :daumen::daumen::daumen:

Einfach weiterhin ein Auge drauf "werfen" und abwarten, was daraus wird. Das Konzept hat, wie viele andere Konzepte auch, viel Potenzial für Spiel, Spaß und Spannung. Wenn aber irgendwann die Realität in Form von Deadlines zuschlägt, kann das alles auch zum dicken Flop mutieren. Macht ja nichts. Man darf halt nicht vorbestellen.

Alle MMOs haben das gleiche Problem: andere Spieler. Sollte es eine Möglichkeit des "Griefens" in der Instanz geben, dann wird sie zu 100% auch genutzt. Aber dazu gibt es bei anderen Spielen ja schon lange Lösungsansätze, die man sich bei UBI hoffentlich alle anschaut. Zudem haben berufstätige Menschen kaum die Möglichkeit, mit den Spielern mitzuhalten, die unbegrenzt Tagesfreizeit um Leveln nutzten. Aber sicherlich lassen sich dann dafür entsprechende Boosts käuflich erwerben.. :devil:

Letztlich wird mit entscheidend sein, ob man genug Freunde hat, die auf der gleichen Plattform mitspielen.

Nun malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Ja, mich überzeugt das neue Gameplay-Video auch nicht wirklich..zuviel Geleuchte und übertriebene Effekte mit dezenter Grafik. Dennoch ist und bleibt "The Division" für mich eins der interessantesten Spiele in der nächsten Zeit. Und das wird sich höchstens ändern, wenn ich es selbst einmal gespielt habe. Dieses ganze Szenario ist mir wichtiger, als irgendeine Grafik oder ein vorhandener Singleplayer. Wenn man sich die letzten Survival-Games einmal anschaut...was gabs schon alles? Zombies? Dinosaurier? Monster? Psychopathen?...aber noch keine Seuche in New York! :) Also was Neues! Dazu noch als MMORPG! Fett!

Ich will noch mal auf den fehlenden Singleplayer eingehen. Krazt euch sowas heutzutage wirklich noch? Früher habe ich auch sämtliche Singleplayer-Games gezockt. Aber inzwischen interessieren die mich überhaupt nicht mehr. Irgendeine stumpfe Story durchzocken? Was hab ich denn davon? Dann doch lieber ungeplante nette Feuergefechte mit Freunden online erleben, als irgendwelche vorgegebenen Inhalte abzuarbeiten. Nebenbei dann im Teamspeak einen Lachkrampf bekommen, weil mal wieder ein Kollege auf lustige Weise ums Leben gekommen ist...und sich mit anderen Spielern messen. Ich hab jetzt über 200 Stunden GTA V gezockt und den Singleplayer noch nicht einmal angeguckt. Hatte mir das eigentlich fest vorgenommen gehabt, aber dann einfach die Motivation verloren, da meine Freizeit reinzustecken. Alles was ich mir in GTA im Singleplayer erspielen würde, kann ich Online nicht nutzen...wieso also überhaupt irgendwas freispielen? Wofür denn? In Arma 3 das Gleiche. Über 1050 Std. Multiplayer, aber nie den Singleplayer gesehen. xD

Ich bin der Meinung wenn "The Division" einen umfangreichen Inhalt enthält, der das Spiel durchgehend interessant macht, braucht es keinen Singleplayermodus. Zumal die bei reinen MP-Games eh meist ziemlich lächerlich wären...siehe BF3/BF4 oder COD. Dann lieber einen ausgereiften, durchdachten reinen Multiplayermodus. Ich freue mich auf "The Division" und werde es mir einige Tage nach dem Release auch kaufen. Grafik hin oder her...das Spiel ist noch nicht mal fertig. Also abwarten!

Also so Perlen wie Dragon Age Origin, GTA V, The Witcher 3 oder auch Half Life 2 will ich ungern missen wollen. Und das sind eben Singleplayer Spiele! Die Spiele ich unter anderem aus dem Grund das man da seine Ruhe hat und nicht die ganzen Missbildungen des Internets (Trolle, Flamer, Noobs, Möchtegern Pro´s) ertragen muss.Egal in welchem Spiel, aus Multiplayer Sicht bietet mir schon lange kein Spiel mehr ein AHA Erlebnis... Wie oft hat man sich schon Fancy Shmancy Feuergefechte mit seinen Kumpels ausgetragen?! Viel zu oft... Aus dem ganzen Multiplayer-Einerlei ist so langsam auch die Luft raus. Da wird eh immer so viel versprochen, das macht man dann ein paar mal und ehe man es sich versieht ist das auch wieder Stinklangweilig... Zuletzt gemerkt in GTA Online. :schief: Also, was lernen wir daraus?! Jeder so wie er will. Und alle so wie ich will. :ugly:

Die Atmosphäre aus diesen Videos ist leider total fake und im Multiplayer nicht umsetzbar. Da sind dann vermutlich 100 Leute die doof rumlaufen oder campen und nur darauf warten bis jemand um die Ecke kommt damit sie in Überzahl über ihn herfallen können. Ein Singleplayer Game mit Multiplayer Option wäre mir 1000x lieber gewesen. :daumen2:

Jein. Wie beschrieben, ist die Dark Zone eine Instanz. Wir sind da mit drei Teams à drei Personen eingestiegen, keine 100 Leute. Das wäre auch irgendwann schwer zu koordinieren. Selbst WoW macht keine 40er, sondern nur noch 25er Raids. ;)

Zurück