Viewsonic VX2475Smhl-4K: 24-Zoll UHD-Monitor mit PLS-Panel

Meine Reihenfolge atm:

VA > TN >= IPS (da kommt es halt drauf an)

24" mit UHD ist doch einfach nicht schön, 27" würde ich ja für mich noch durchgehen lassen aber 24" ist eindeutig zu klein.

Wie meinen ?
In der Preisregion vom IIama ist das Ding konkurrenzlos.
Das Ding hat eine SRGb Abdeckung von 96,4%.
Das hat sonst kein Full-HD Monitor in dem Preisbereich.

@Kuanor tun sie eben doch.

Ist ja auch egal. Ich kenne mich nicht aus, mit dem Zeug. ^^
Dachte halt, ist teuer in der Produktion,deshalb nehmen sie IPS ,anstelle von VA. :D

Wie meinen ?
In der Preisregion vom IIama ist das Ding konkurrenzlos.
Das Ding hat eine SRGb Abdeckung von 96,4%.
Das hat sonst kein Full-HD Monitor in dem Preisbereich.

@Kuanor tun sie eben doch.

Was noch nicht heißt, dass das Ding die Farben getreuer wiedergibt als ein kalibrierter PLS / IPS-Monitor ;)
Farbraum /= Farbechtheit.
Mir hatten alle VA-Panels die ich bisher da hatte eine zu große Farbabweichung. ;)

Ich persönlich ziehe PLS(oder IPS) immer noch den VA-Panels vor, weil ich mit meinem Monitor auch Bilder bearbeiten möchte! Von daher ist dat Ding auf jeden Fall einen Blick wert.
Naja, zum Geburtstag :)

Natürlich hat ein kalibrierter IPS bessere Farben als ein unkalibrierter VA, aber wer hat schon ein Colorimeter Zuhause.
VA Monitore haben teilweise bessere delta Werte als IPS im Auslieferungszustand.
Kalibriert nimmt sich das nichts mehr und VA kann problemlos für die Fotobearbeitung genutzt werden.

Solange die Blickwinkel nicht dazwischenfunken ... Aber das ist bei professioneller Bildbearbeitung und IPS-Paneln nicht anders.

Solange die Blickwinkel nicht dazwischenfunken ... Aber das ist bei professioneller Bildbearbeitung und IPS-Paneln nicht anders.

VA hat genau so einen guten BLickwinkel wie IPS nur das bei VA der Schwarzwert schlechter wird beim schlechten Blickwinkel.
Doch selbst dann sieht das Schwarz noch besser aus als auf IPS.

VA hat genau so einen guten BLickwinkel wie IPS nur das bei VA der Schwarzwert schlechter wird beim schlechten Blickwinkel.
Doch selbst dann sieht das Schwarz noch besser aus als auf IPS.
Nein, die Blickwinkel von VA sind schlechter, dazu kommt ein Gamma-Shift. Der bereits schlechtere Kontrast leidet bei IPS unter Blickwinkeln (massiv).
Es hat seinen Grund warum alle Monitore für fabrkritische Arbeiten (wieder) IPS-Panel oder OLED nutzen.

Und was bringt dir das dann? Ist doch scheiß egal ob du weiter dran bist und dann dafür n kleineren Monitor oder genau andersrum. Kommt sich aufs Gleiche raus.
:what::schief:

Ne eben nicht dann bräuchte sich keiner nen Monitor holen der größer wie 24 zoll ist, schon mal 4k auf einen 24 zoll moni gesehen , sieht einfach schrecklich aus, finde ich.

Wenn 4k da schon mit einer anständigen zoll größe

Zurück