Lego: Computer-Gehäuse aus Lego-Steinen mit Intel-CPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lego: Computer-Gehäuse aus Lego-Steinen mit Intel-CPU

Für diejenigen die gerne die PC-Spiele von Lego spielen gibt es jetzt ein passendes, stilechtes Gehäuse. Dieses ist komplett aus Lego-Steinen gebaut und lässt sich nach eigenen Wünschen konfigurieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lego: Computer-Gehäuse aus Lego-Steinen mit Intel-CPU

AW: Lego: Computer-Gehäuse aus Lego-Steinen mit Intel-CPU

Ja wie geil ist das denn. Da hätte ich ja auch Bock drauf.....(Kopfkino)

Mega cool!

Da hol ich doch glatt wieder meine LEGO Kiste vom Dachboden! :-)

Nicht nur das das eine supercoole Idee ist, es sieht auch nur erstklassig umgesetzt aus!

:-)

Auch schon gemacht. ISt sehr witzig, vorallem das umbauen und optimieren ist sehr leicht und man hat ja immer neue Ideen.

Auf zum Flohmarkt und Lego kaufen. Ich würde dann aber die Steine verkleben :devil:

Die Idee dafür hatte ich auch schon, hab nur immer wieder vergessen bei meinen Eltern mal nach meinen alten Legosteinen zu suchen.

Den Preis für den PC finde ich allerdings recht heftig.

Für die Lüftung wird die kalte Luft an der Oberseite angesaugt und über die untere Gehäusehälfte wieder ausgelassen. Das garantiert einen Luftstrom über das komplette Mainboard und so eine effektive Kühlung.

warum denn gegen die gegebenheiten der thermik:huh:. der kamineffekt sollte doch effizienter sein

warum denn gegen die gegebenheiten der thermik:huh:. der kamineffekt sollte doch effizienter sein

Wegen des Top-Blower-Kühlers, denke ich. Aufgrund der waagrechten Ausrichtung des Mainboards sorgt dieser zwangsläufig für einen Luftstrom von oben nach unten.

Auf jeden Fall eine Klasse idee! Ich glaube für meinen LAN-Rechner bau ich auch sowas! :ugly:

Ein Kamineffekt bei PC Gehäusen ist mehr Mythos als Realität, zumindest solange das Gehäuse noch in ein handelsübliches Zimmer passen soll :devil:

Wurde von PCGH irgendwann schon mal untersucht.

Ein Lego-Geäuse ist allerdings spitze - und so einfach! Da könnte man auf Ideen kommen..;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Idee dafür hatte ich auch schon, hab nur immer wieder vergessen bei meinen Eltern mal nach meinen alten Legosteinen zu suchen.

Den Preis für den PC finde ich allerdings recht heftig.

Also wenn ich mir die Preise für Legosteine so anschaue, wundert es mich nicht dass diese PCs so teuer sind. Ich wüsste gerne mal, was das Gehäuse alleine kostet. Dürften bestimmt auch an die 100€ sein.

Es gibt ja diese "Rechner" in Minecraft. So ein Gehäuse drumherum zu bauen, würde bestimmt auch richtig geil aussehen. :D

Zurück