The Witcher 3: Wild Hunt - 4 neue UHD-Screenshots mit exzellenter Quailtät

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - 4 neue UHD-Screenshots mit exzellenter Quailtät

Entwickler CD Projekt Red hat zum trommeln für sein Rollenspiel vier neue Screenshots aus The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Diese lösen mit UHD auf können unten betrachtet werden. Haben Sie bei langsamen Internetleitungen Geduld beim laden der Bilder, denn diese liegen im original als PNG vor und messen fast 50 Megabyte. Wir geben das so weiter, um keine Qualitätsverluste zu haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - 4 neue UHD-Screenshots mit exzellenter Quailtät

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - 4 neue UHD-Screenshots mit exzellenter Quailtät

Sieht alles sehr hübsch und vor allem stimmig aus! Freue mich wie wahnsinnig drauf. Aber UHD muß es denke ich nicht sein. Glaube in Full HD ist auch sehr schön!:daumen:

Sieht alles sehr hübsch und vor allem stimmig aus! Freue mich wie wahnsinnig drauf. Aber UHD muß es denke ich nicht sein. Glaube in Full HD ist auch sehr schön!:daumen:

Bei mir wird es noch einige Jahre FullHD bleiben. Mir reicht da die Leistung aktueller Grafikkarten einfach noch nicht aus um auf mehr Auflösung zu wechseln. :)

@Topic:
Ja, sieht wirklich stimmig aus, da gibts wohl wenig dran zu meckern.

Naja aber für 2560x1440 Reicht es eig. schon sehr gut aus ;)
Falls man jetzt unbedingt was neues haben will, aber für 4k einem die leistung noch nicht passt

*tc = Die grafik sieht verdammt gut aus und das gameplay im trailer auch .... Besonders dieses verfallene städte zurückerobern hört sich sehr interressant an (Hab mit ein freund drüber gescherzt "The Witcher 3 Städte bau Simulator" :ugly: ... aber hey das wär doch irgendwie cool :D )

Ich weis nicht auf der einen Seite ist die Grafik sehr atmosphärisch, dickes Plus. Auf der anderen sieht es aber irgendwie altbacken aus, wenn auch nicht handwerklich schlecht ich weis nicht :(

Unterschätzt nicht 4K ! Ich möchte es nicht mehr missen. Wenn man eine ganze Weile in 4K gespielt hat wirkt FullHD regelrecht unschön. Um eine ähnliche Kantenglättung in fullHD zu erreichen, müsst ihr entsprechend Downsamplen oder hohe AA-Modi nutzen und die benötigen in der Regel ähnlich viel Leistung wie 4K.
Richtig ist, der Leistungshunger in 4K ist enorm. Immer in max Details @60 Frames ist ohne horrende Hardwarekosten utopisch (auch nicht immer), aber der Zugewinn an Bildqualität ist nicht zu verachten. Für mich inzwischen ein Must-have! :)

Ach ich liebe die Stimmung die dieses Spiel vermittelt. Grafik Diskussionen Hin oder Her :)

Ich weis nicht auf der einen Seite ist die Grafik sehr atmosphärisch, dickes Plus. Auf der anderen sieht es aber irgendwie altbacken aus, wenn auch nicht handwerklich schlecht ich weis nicht :(

altbacken ? :hmm:

Die Beleuchtung kommt etwas zu "kurz" bei den Screens, maybe liegt es daran.
Wobei ich fast sagen muss, dass ich Dragon Age Inq. "hübscher" finde, wobei es natürlich in viel mehr kleineren Gebieten unterteilt es.

@Stiefel

stimmt schon, vorallen in älteren Titeln macht es schon was her. Allerdings reicht aktuell die Leistung nicht aus, um neuere Titel damit zu zocken. Aber in ein paar Jahren wird das wieder anders aussehen :)

Soll das auf dem 4. Screen Hairworks bei den Wölfen darstellen? Die sehen aus, wie frisch geföhnt :ugly:

Es gibt leider einfach keine gute GI in heutigen Spielen. Wir treten seit Crysis etwas auf der Stelle. Bevor Nvidia Pascal/Amd Arctic Island so etwas wie Standard wird, tut sich da auch nicht viel.

Soll das auf dem 4. Screen Hairworks bei den Wölfen darstellen? Die sehen aus, wie frisch geföhnt :ugly:

Da geb ich dir absolut recht^^ Sieht sehr merkwürdig aus, ein bisschen wie Plüschwölfe zum Knuffeln und Drücken. Vielleicht macht das ja TressFX 3.0 besser, fande die 1.0 bei Lara schon sehr schön. Gibt einfach noch mehr Atmosphäre. Edit: Das Gras auf dem Bild mit den Wölfen sieht aber wirklich sehr altbacken aus. Das haben andere Spiele aber deutlich besser hinbekommen (Ryse zum Beispiel)

Edit: Das Gras auf dem Bild mit den Wölfen sieht aber wirklich sehr altbacken aus. Das haben andere Spiele aber deutlich besser hinbekommen (Ryse zum Beispiel)

Da musst du aber auch bedenken, dass bei Ryse die Cryengine zum Einsatz kam, welche eigentlich schon immer für ihre exzellente Vegetationsdarstellung bekannt war ;)

Da musst du aber auch bedenken, dass bei Ryse die Cryengine zum Einsatz kam, welche eigentlich schon immer für ihre exzellente Vegetationsdarstellung bekannt war ;)
Das ist mir schon klar, aber selbst bei Witcher 2 sah das doch besser aus, soweit ich mich erinnere. Möglicherweise wird daran ja gerade gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist mir schon klar, aber selbst bei Witcher 2 sah das doch besser aus, soweit ich mich erinnere. Möglicherweise wird daran ja gerade gearbeitet.

Ich glaube da verklärt dir deine Erinnerung die Tatsachen, wie das manchmal bei älteren Titeln, die man länger nicht gespielt hat, so ist. Die Vegetation in TW3 sieht definitiv besser aus als in TW2. ;)

Ich glaube da verklärt dir deine Erinnerung die Tatsachen, wie das manchmal bei älteren Titeln, die man länger nicht gespielt hat, so ist. Die Vegetation in TW3 sieht definitiv besser aus als in TW2. ;)

Gut möglich^^ aber dass das Gras so schlecht aussah... Naja, die Entwickler haben ja noch Zeit, Feinschliff zu betreiben :)

Zurück