Thermaltake Level 10 Miniature: USB-Gehäuse für SATA-Festplatten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermaltake Level 10 Miniature: USB-Gehäuse für SATA-Festplatten

Mit dem neuen Level 10 Miniature stellt Thermaltake ein USB 3.0-Gehäuse für 2,5- und 3,5-Zoll-SATA-Festplatten vor. Erhältlich ist das Gehäuse ab sofort zu einem Preis von etwa 60 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermaltake Level 10 Miniature: USB-Gehäuse für SATA-Festplatten

AW: Thermaltake Level 10 Miniature: USB-Gehäuse für SATA-Festplatten

60€?
USB 2,5" Gehäuse bekommt man für unter 20€ hinterhergeworfen.

Ein liegendes Gehäuse ist mir persönlich irgendwie lieber.
Die kann man gut stapeln ohne das zusätzlicher Platz verschwendet wird.

Muss ich mich anschließen, für 60€ ist das ein Witz. Klar, Alu ist nicht ganz billig, aber zu dem Preis muss zumindest eSata mit an Board sein

Eine Spardose für 60€ finde ich auch ein wenig teuer :D.

Alu leitet wärme besser als Kunststoff, nur ist das bei ner Festtplatte relativ egal. Bei ner SSD die ja wohl das mindeste bei dem Gehäusepreis ist, ist doch vollkommen Sche...egal. Ich bin zwar niemand, der jeden Pfennig 5 mal anguckt, bevor der über die Theke geht, aber 60€ sind irgendwie dann doch bei weitem viel zu teuer.

Das es bei ner Festplatte egal ist ob die Wärme besser abgeleitet wird wage ich noch zu bezweifeln. :D Ich hatte schon externe Gehäuse, die förmlich geglüht haben im Einsatz... u.a. von Western Digital und die eingesetzten Platten haben bei solchen Konstruktionen immer relative schnell die Biege gemacht. Ich persönlich bevorzuge daher durchaus entweder offene oder gut belüftete Gehäuse für externe Festplatten, weshalb ich momentan ein Sharkoon Quattro und ein ICY Dock (das auch noch mit IDE zurecht kommt) im Einsatz habe. Hier passiert meiner Erfahrung nach eben so gut wie unmöglich ein Hitzestau und die Platten behalten über teilweise Jahre hinweg ihren guten Status. :daumen:

Ob es nun aber nötig ist für 60€ diese Alu-Konstruktion zu kaufen sei mal dahingestellt. Wer sich das Originale Thermaltake-Gehäuse aber geleistet hat, der wird sich über dieses Angebot sicher freuen als Ergänzung. Passt ja gut zusammen und das wären mir dann 60€ evtl. schon einmal wert. :devil:

Die Level 10 Serie war ja noch nie bekannt dafür, besonders günstig zu sein. Da wundert mich der Mondpreis nicht. :ugly:

Kommentar von Mr. Oberschlau: Seit dem 08.04.2015 heißt "BMW Designworks USA" nur noch "Designworks". :daumen:

Für den Preis gehen bereits (zugegeben einfache) NAS Gehäuse los....

So long,...

Der Vorteil: wenn man für 60€ eine Spardose kauft, muss man nicht mehr so viel hinein tun...

Zurück