Intel senkt Preise offiziell um bis zu 40 Prozent - Reaktion auf Phenom 2?

also n Q9650 für 316 Euro is scho geil....aber mir kanns egal sein hab n Q9450 @3,4Ghz, würde sich nicht lohnen!

Die Quads in Euro mit Steuern gerechnet kommt man auf knapp diese Werte:

Q9650: 282€
Q9550: 238€
Q9400: 190€
Q8300: 163€
Q8200: 148€

Wenn ein Q9550 E0 auf 250€ fällt werd ich wohl zuschlagen. Der Q8200 war sicher schon einen Monat lang bei 150€, also sollten die anderen auch auf ungefähr diese Preise fallen. Morgn dürften wir alle etwas schlauer sein.

Der Q9650 wird die Stelle des Q9550 einnehmen. Gehe mal von Preisen um die 280 € aus. Damit hat Intel wieder ein attraktives Modell (P-/L) im Angebot der Q9550 sollte für ca. 240 € zu haben sein.

Hehe vielleicht ein kleiner Vorgeschmack was Intel mit uns machen möchte wenn's keine Konkurrenz mehr gibt.
Erst unterbieten wenn man es sich leisten kann bis die anderen nimmer können und danach die Verbraucher bluten lassen. :D
Naja vielleicht auch nur wegen der Finanzkriese.

Der Q9650 wird die Stelle des Q9550 einnehmen. Gehe mal von Preisen um die 280 € aus. Damit hat Intel wieder ein attraktives Modell (P-/L) im Angebot der Q9550 sollte für ca. 240 € zu haben sein.

Stimmt.Witzig daran ist,das Intel sich damit selbst zum Core i7 Konkurrenz macht.Leistungstechnisch sind der Q9550 und Q9650 durchaus annähernd ebenbürtig zum Core i7........ein interner Privatkrieg bei Intel:lol:

Das der Q9650 mit 4x 3Ghz so stark im Preis gesunken ist wundert mich nicht,der Phenom mit auch 4x3Ghz kostet ja auch nur knapp 300€.:devil:
Bevor der Phenom II auf dem Markt war,gab es ja keine direkte Konkurrenz,jedenfalls hatte nur Intel Quads mit 4x3Ghz und mehr im Angebot.Was die auch ausnutzten um ihn teuer zu verkaufen.:(

Hehe vielleicht ein kleiner Vorgeschmack was Intel mit uns machen möchte wenn's keine Konkurrenz mehr gibt.
Erst unterbieten wenn man es sich leisten kann bis die anderen nimmer können und danach die Verbraucher bluten lassen. :D
Naja vielleicht auch nur wegen der Finanzkriese.
Genau das ist auch meine große Befürchtung!!!
Intel hat genug Reserven um einen Preiskampf problemlos zu überstehen!!
AMD nicht!:(:(
Intel könnte den Q9550 auch für 150€ verkaufen ohne groß Verlust zu machen. Wenn AMD die Phenom 2s jetzt auch für Schleuderpreise verkaufen muss, seh ich schwarz für AMD genau wie die BE:D:(
Ich hoffe nur das beste für AMD sollte jedoch der Q9550 günstiger als der 940BE werden wechsel ich nach langer Zeit wieder zu Intel!!:wow::wow:

Wollte mir ein Quad kaufen, aber welchen sollte gut zu übertakten sein aber nicht teuer ich weiß das das nicht so leicht ist aber vielleicht könnt ihr mir einen empfelen.

Wollte mir ein Quad kaufen, aber welchen sollte gut zu übertakten sein aber nicht teuer ich weiß das das nicht so leicht ist aber vielleicht könnt ihr mir einen empfelen.
Im Moment kann ich dir entweder zum 940BE für knapp 240€ raten oder zum Intel Q9550 der aber deutlich teurer ist so ca. 290€!!
Wenn du o.c.en willst ist der 920 gut für knapp unter 200€ oder der Intel Q9300 für über 200€
Mfg
I am a O.C. Profi

Intel core 2Quad Q9550.4x2,83 Ghz,12Mb Cache,Tdp 95 watt.:hail: Der Oberhammer in sachen übertakten.Ist bei Overclockern sehr beliebt deswegen und selbst Zeitungen wie HardwareLUXX empfehlen ihn dafür.;)

komisch, ich dachte der 940 wäre fürs o.c.en unabdingbar. störts denn nicht das der 920 keinen offenen multi hat ?

Im Moment kann ich dir entweder zum 940BE für knapp 240€ raten oder zum Intel Q9550 der aber deutlich teurer ist so ca. 290€!!
Wenn du o.c.en willst ist der 920 gut für knapp unter 200€ oder der Intel Q9300 für über 200€
Mfg
I am a O.C. Profi
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Intel Core 2 Quad Q9550 (C1), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

wenn du schon zahlen nennst, dann auch die richtigen (also nicht nur die für AMD). ;)
somit nicht wirklich deutlich teuer :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück