Ducky Shine 4: Alternative Leertaste kostet 10 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ducky Shine 4: Alternative Leertaste kostet 10 Euro

Der deutsche Onlinehändler Caseking hat eine alternative Leertaste für die Ducky Shine 4 in sein Sortiment aufgenommen. 10 Euro soll das gute Stück kosten - allein für eine Taste, und nein, das ist kein Aprilscherz. Die Auslieferung hat bereits begonnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ducky Shine 4: Alternative Leertaste kostet 10 Euro

Wäre die aus Metall (Alu), graviert mit einer Unterschrift vom Cheffe da, wäre der Preis kein Thema. Aber so.. Nö.

Allgemein sind mir die Preise für die Ami-Tastaturen bissle sehr hoch. Topre, Ducky - kosten ja ein Vermögen.
Hab noch mein Cherry MX-Board 3.0 mit roten Schaltern. Die hat für unter 60€ absolut ausreichende Qualität und hält bis jetzt ohne Probleme, sieht halt nur nicht mehr neu aus.

Würde mich mal interessieren, ob Caseking 4 € Gebühren für den Versand dieser Taste verlangt ;) Eigentlich müsste man fairerweise bei solchen kleinst-Artikeln andere Versandkosten veranschlagen...

Das kommt davon, wenn man kein Hirn hat aber schön wenn man schon von weitem erkennen kann, wo Klopfen sinnlos ist, weil eh keiner zu hause ist. :devil:

Wenn man für den Preis eine an sich selbst angepasste Leertaste (selbst zu bestimmender Schriftzug und Grafiken) bekommen könnte, dann würde ich den Preis ja noch nachvollziehen können ... aber doch nicht für etwas dass die Tastatur einen Tick professioneller ausschauen lässt.

Ich würde darauf wohl "ANY KEY" drucken lassen und an jeden verschenken der diese Taste sucht. :D

Ich hatte gerade eine Epiphany: Wie bei Spielen die DLCs, gibt es für Tastaturen jetzt Alternative Tasten :lol:

Statt das man das Hackbrett gleich mit dieser Taste ausliefert oder sie als Alternative gratis beilegt, was man bei einem Preis von 150€ erwarten darf, bietet man sie als Extra an für 10€. Was für ein Schnäppchen. Da hat man sich echt was tolles von der Spielebranche angeschaut^^

Wäre die aus Metall (Alu), graviert mit einer Unterschrift vom Cheffe da, wäre der Preis kein Thema. Aber so.. Nö.
Das ist meiner Meinung/Erfahrung nach aber typisch Caseking. Ich hatte dort eine Zowie Celeritas gekauft bei der sich schon nach Wochen die Beschriftung verdunkelt hat und mittlerweile nicht mehr lesen lässt. Umtausch/Rücknahme hatte man verweigert und auch die weissen Keycaps von deren King Mod Versionen haben sie keine rausgerückt. Aber sie bieten ein Alternativ-Set (dort aber auch nur 71 Tasten) aus Zink-Legierung für aktuell 250 (damals fast 300) Euro an. Da ist man hier mit 10 Euro für eine Taste doch noch gut dabei.

10 Dublonen wäre mir der Spaß auch nicht gerade wert, aber Kleinserien kosten nun mal teuer.

Man designet eine möglichst hässliche Leertaste, welche die meisten Leute stören dürfte, und bietet dann eine neutral aussehende Leertaste für nur 10€ an.
So kann man auch Geld verdienen.
Und das bei einer 150€ Tastatur, da müssten eigentlich von Haus aus schon mehrere Austausch-Tasten beiliegen die man dann je nach Geschmack austauschen kann.

Die spinnen die Chinesen. ;)
Da kauf ich mir lieber gleich zwei Tastaturen von zwei deutschen Herstellern und schei* auf Beleuchtungsfirlefanz und Preis-King Wucher.
Eine Cherry MX-Board 3.0 ~ 55 Euro und zusätzlich eine Lioncast LK20 ~ 80 Euro versus Ducky Shine 4 + Extra Leertaste ~ 150 Euro + 10 Euro.
135 Euro vs. 160 Euro...Zwei Tastaturen vs. nur Eine?

Allgemein sind mir die Preise für die Ami-Tastaturen bissle sehr hoch. Topre, Ducky - kosten ja ein Vermögen.

Ducky ist nicht Ami-Land, Topre kommt aus Japan.

Das kommt davon, wenn man kein Hirn hat aber schön wenn man schon von weitem erkennen kann, wo Klopfen sinnlos ist, weil eh keiner zu hause ist. :devil:

Und manche von denen posten in Foren Sätze wie "Das kommt davon, wenn man kein Hirn hat aber schön wenn man schon von weitem erkennen kann, wo Klopfen sinnlos ist, weil eh keiner zu hause ist. :devil:".

Man designet eine möglichst hässliche Leertaste, welche die meisten Leute stören dürfte, und bietet dann eine neutral aussehende Leertaste für nur 10€ an.
So kann man auch Geld verdienen.

Die entscheidende Frage ist:
Was kostet sie bei Ducky bzw. einem anderen Anbieter wie Tietokonekauppa Teraset, Helsinki - Uudet ja käytetyt tietokoneet ja kannettavat sekä tietokonehuolto ect.

Caseking ist bekannt dafür die Preise hoch zu treiben.

Der wichtigeste Punkt ist jedoch: es ist eine 08/15 Leertaste, da passt auch eine günstigere schwarze von irgendwo.

Die Ducky-Tastaturen sind einfach nur teuer und können nix besonderes. Halte von den Teilen nichts.

Deine Aussage basiert auf einer Erfahrung mit wieviel Ducky Tastaturen?

Sie (bzw. bestimmte Modelle) bieten Beleuchtungs-features die sonst keiner hat.
Ob einem das das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Mir wäre ein burger von MC auch keinen € wert.

Zuletzt bearbeitet:
Und das bei einer 150€ Tastatur, da müssten eigentlich von Haus aus schon mehrere Austausch-Tasten beiliegen die man dann je nach Geschmack austauschen kann.
Ist halt nur ein kleiner Hersteller, der muss anders rechnen als Logidreck und Konsorten ;)

Zurück