Top 10 VGA: Neue Geforce GTX 285 vor Radeon HD 4870

Und ich davon, dass wieder eine vernünftige Grafikkarte den Thron erobert hat! :devil:
Ich weiß nicht, wie du die "Vernunft" ansetzt, aber für mich ist die vernünftigste Karte für einen Enthusiasten GTX 280. Wenn man das Geld aus dem Fenster schmeißen will, dann 4870x2.Ich will keine Fanboykriege damit anfangen, kurze Begründung.
1.280GTX ist billiger und 15-20W Verbrauch mehr oder weniger kann man bei 236W vernachlässigen.Aber für dieselbe Grafikkarte mit einem Schrink, der für uns Spieler gar nichts bringt, noch einen üppigen Betrag draufzuzahlen (50€+), macht weder finanziell noch leistungsmäßig Sinn.
2. Will ich eine überdimensionierte Karte, dann nutze ich sie auch in hohen Auflösungen mit allem drum und dran( aa und af) und da Nvidia vergessen hat,295 GTX 2x1gb Speicher mitzugeben.Die Karte ist unglaublich leistungsstark, aber dort, wo man sie braucht, versagt sie( hohe Auflösungen).

Das war kla da die Karte eine super leistung hat, dabei wenig verbrauch und auch nicht so teuer ist. Wenn ich mir nicht vor kurzen eine GTX260 gekauft hätte würde ich mir die kaufen.

Was ist denn an der 285gtx so toll? Verstehe den ganzen Hype um die Karte nicht..das nVidia`s Revisions als Antwort auf den RV770 deftig in die Hose gingen, ist ja wohl jedem aufgefallen..

Nur weil Nvidia-Karten in der SUCHE vermehrt und weiter oben stehen kann man davon reden das Nvidia also Boden gut macht ?!?! Da habe ich ja wohl zu der Plazierung auch meinen Teil ungewollt beigetragen, hatte auch danach gesucht und das Entdeckte für nicht gut befunden.

Hallo pcgh team ich würde mich freuen wenn ihr auch mal die HD4850X2
in eure vergleichtests aufnehmen würdet die günstiger ist als aktuell die 285GTX mich aber interessieren würde um wieviel schneller die HD4850X2 ist;)

Achja, wenn die Grafikkarten in 3D bei älteren Spielen fiepen, einfach den Prozessor drosseln,so kann man das auch hardwaremäßig unterbinden, damit keine 300 FPS erreicht werden.

Zurück