3800x1024, welche Graka?

PeterJCI

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

rüste gerade auf... :D

Habe das MaximusFormula mit DDR2-1066, + E6750 + einer 8800GT alles Lukü. Neu kommt auf das Maximus ein QX9650 (habe super günstiger Preis) und natürlich ne schnellere Graka, alles mit Wakü :D

Habe die MatroxTribleHeatGoDigitalEdition mit 3x Dell 19"er, macht eine Auflösung von 3800x1024. Bin mit dieser Auflösung eigenlich sehr zufrieden.

Zocke mehrheitlich CD4 und Civ4 ist super... :hail: Jedoch kann ich mit der 8800GT und dieser Auflösung kein Crisis laufen lassen :huh:. Bin ja auch gespannt wie das neue Flashpoint damit aussehen wird, ist jedoch ein anders Thema .... :lol:

Soll es eine GTX 260, 280, 285 oder eine 295 sein (die letztere mit GPU-Kühler ist jedoch schon ziemlich teuer, zu teuer :daumen2:). Angeblich gibt es bereits eine 285 mit 2GB. Für hohe Auflösungen sollen ja angeblich mehr Speicher gut sein....

Was habt ihr für Empfehlungen :daumen:

Gruss Peter

*Hust Hust*
Crysis auf Very High in 3800*1024?

Da brauchst du mindestens ne GTX 295 für, die reicht dann noch nichtmal glaub ich... Du willst doch maximale Details oder ?

EDIT: Wieso keine HD4870X2 ?

ja, ja hab ich mir schon gedacht ... :schief:
bei Nvidia kann die Auflösung mit mehreren Bildschirmen gut eingestellt werden, angeblich ist das bei ATI nicht möglich :huh:
Gruss Peter

na für die auflösung brauchst du schon ein triple sli system(oder CF), wenigstens 3x 280 oder 3x 285 oder alternativ 2x gtx 295

Oder 2x HD4870X2...
Musst halt sehen, wie viel Geld dir das wert ist... Die Problematik bezüglich Mikrorucklern und Multi-GPU-Systemen kennst du? Ich frage nur, weil du neu im Forum bist ^^

Wenn man mal von Crysis absieht, reicht eine 4870 1GB aus.

Habe selber eine TH2GO mit 3840 X 1024 am Laufen.
Allerdings nur meine Rennsimulationen wie GTL,GTR2, rfactor, GTR Evolution sowie COD 4 +5.

Hier kann ich alles auf max laufen lassen.

Mit der Matroxsoftware kann man auch problemlos verschieden Auflösungen einstellen.

dann läuft eine ATI mit der Matrox? Keine Probleme mit den Einstellungen, alles via der PowerDeskSoftware von Matrox eingestellt?
Gruss Peter

SLI oder Crossfire kommt finanziel eh nicht in Frage, möchte alles mit Wakü betreiben und ein GPU-Kühler kostet ja auch noch was, abgesehen von den Multi-GPU-Problemen. Die 295 soll zwar, mit den neuen Treiber, ja nicht schlecht sein. Na wie auch immer, kann mir nun langsam ein Bild machen :daumen:
Gruss Peter

Hallo Peter,

bei 3840 X 1024 besteehnd aus 3 X 19 Zoll TFT gibt es kein Probleme.

Wie gesagt, Crysis dürfte nicht auf max laufen.

Ich benutze als OS Win XP pro in der 64 Bit Variante.

Die Matrox Software läuft problemlos.

Unter Wndows 7 wurde die TH2GO sogar ohne die Matro Software erkannt.

Gruß

Roland

Hallo Roland
habe Vista 64, das mit Win7 und der TH2GO ist ja sehr gut ...
Dann bin ich ja nicht an Nvidia gebunden, sehr gut ..... :daumen:
Ich warte mal den April, Mai noch ab, ich glaube da könnte sich noch was tun. Jedoch wenn das neue Flashpoint raus kommt, dann muss ich eine neue Graka haben :D
Passt ja nicht gerade hier rein, aber welche 19"er hast Du und kennst Du ein gutes deutschsprachiges TH2GO Forum?
Gruss Peter

Hallo Peter und Roland ,

:D :D :D :ugly: :lol:

wie geil xD

BTT:

Also, wie gesagt passt das mit einer Single GPU nicht.
Wie kommst du auf 3800x1024 :huh:

ok nicht ganz korrekt, 3840x1024 wäre ganz richtig.
Die externe Matrox "gaugelt" ein Bildschirm vor anstatt drei.
D.h. an der Matrox hängen drei TFTs mit jeweils einer Auflösung von 1280x1024@60Hz. Das macht 3x1280=3840, d.h. ein Bildschirm mit einer Auflösung von 3840x1024.
Für was steht "xD".
Gruss Peter

@Roland
super Website, :daumen:
ich sehe schon da habe ich noch einiges nachzuholen.....
sowas müsste es noch in deutsch geben ...
Peter

ja hab auch auch schon gedacht, noch besser wäre eine 295 mit 4GB RAM, jedoch unwahrscheinich für April, Mai wenn überhaupt so eine rauskommt. Warte mal noch ab ....
Gruss Peter

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich,
zudem ist Dual-GPu aus meiner Sicht zu negativ belastet,
und eine GTX285 2Gb, wenn sie noch übertaktet wäre, würde Crysis bestimmt selbst in der Auflösung in guten Details spielbar machen, zusammen mit nem Core i7 und 6Gb DDR3-1600 Ram,
aber nunja, ich denke das alles über ner SIngle-GPU einfach nicht das wahre ist, und wie lange zockst du Crysis? Ich meine irgendwann macht das einfach keinen Spass mehr, egal wie schön es aussieht...

Moinsen!!

Für deine gewählte Auflösung ist es nicht zwingend eine Nvidia GraKa erforderlich.
ATI´s maximale Auflösung bei TH2GO beträgt 3x1440x900@60Hz. 3x1280x1024@60Hz klappt auch ohne Probs.

Dual GPU sollte schon sein, ist z.Z. aber kein muss. Betreibe selber 3x22" mit 5040*1050@57Hz mit einer GTX 275 und hab bis jetzt kaum Ruckler, da in dieser Auflösung kein DX10 zu Verfügung steht.

MfG
Tobi

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich,
zudem ist Dual-GPu aus meiner Sicht zu negativ belastet,
und eine GTX285 2Gb, wenn sie noch übertaktet wäre, würde Crysis bestimmt selbst in der Auflösung in guten Details spielbar machen, zusammen mit nem Core i7 und 6Gb DDR3-1600 Ram,
aber nunja, ich denke das alles über ner SIngle-GPU einfach nicht das wahre ist, und wie lange zockst du Crysis? Ich meine irgendwann macht das einfach keinen Spass mehr, egal wie schön es aussieht...

Sli kann ich nur empfehlen !! Keine Mikroruckler ausser mal kurz im 3DMArkVantage beim Spielen nie seid dem die 180er Treiber draussen sind gibt es sowas wie MR nicht mehr ....
kauf 2x260er wenn es gehen sollte kann ih nur empfehlen und du hast deine billige 295 :D

Zurück