Steelseries Apex M800: Mechanische Tastatur mit flachen Tasten vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steelseries Apex M800: Mechanische Tastatur mit flachen Tasten vorgestellt

Der Peripherie-Hersteller Steelseries hat erneut eine mechanische Tastatur vorgestellt. Die Steelseries Apex M800 wird auf der CES 2015 in Las Vegas ausgiebig präsentiert. Insbesondere das flache Tastendesign mit einer wählbaren Beleuchtung ist bemerkenswert. Die flachen Tasten sind eine Eigenkonstruktion, die in Zusammenarbeit mit den Experten der Branche entstanden sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steelseries Apex M800: Mechanische Tastatur mit flachen Tasten vorgestellt

Sieht zwar ganz nice aus, ist mir aber mit knapp 200 Euro zu teuer. Bin desweiteren super zufrieden mit meiner Cherry MX 3.0

Wow, 1,5mm statt 2mm, das wird den Unterschied ausmachen.:ugly:
Ich persönlich finde die hohen Tasten sehr praktisch, so kann ich die Tasten viel besser erfühlen. Geschmackssache.
Aber mal schauen was die Keys taugen, von mir aus kann es gerne noch mehr Alternativen zu den Cherrys geben. Obwohl die ja eigentlich schon so ziemlich alles abdecken.

Wenn bei den (extrem billig aussehenden) Tastenkappen mal die Oberfläche abblättern sollte, dann kann man sie im Gegensatz zu den MX-Kappen nicht einfach austauschen...

Und dann noch diese Peinlichkeit von einer Space-Taste - wer hat so ein Design verbrochen ?! :what:

Nein danke, kann auf den Elektroschrott, das Teil -_-

mir sind die tasten von mechs zu hoch und zu laut; der druckpunkt (auslöser) katastrophal.
absolut unbrauchbar. hoffe es wird auch zukünftig noch halbwegs brauchbare flache rubber tastaturen geben.

200 Euro?Die haben ja wohl einen D...... schaden.Da warte ich lieber noch ein bisschen und kauf mir die COUGAR 600K mit Alu Chasis bei dezenter Optik und nur mit dem nötigsten Beleuchtung für die wichtigsten Tasten.Bei mir muß nicht die ganze Tastatur leuchten wie eine Discothek davon halte ich nichts.Denn weniger ist mehr,lautet mein Moto. Ich weiss nicht was da denn Preis rechtfertigt,außer das es flachere Caps/Tasten eingebaut haben.

Der Markt mit Tastaturen inkl. Handballenauflagen ist aber auch sehr dünn :huh:
Schade das die Hersteller das nicht mal optional anbieten.
Eine abnehmbare Auflage sollte doch jeden zufrieden stellen.

Zurück