PCGH.de: Windows 7 Beta für die Öffentlichkeit kommt diese Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH.de: Windows 7 Beta für die Öffentlichkeit kommt diese Woche

Ist das bei den Windows Revisionen auch so, das Betatester einen Gratiskey für das finale Produkt bekommen?

AW: PCGH.de: Windows 7 Beta für die Öffentlichkeit kommt diese Woche

Weltweit oder nur 2,5 Mio. Deutsche? :huh:

Muß ich wohl morgen meinen Tag am PC verbringen, um einer derer
zu sein. :D

Verdammt ich hab morgen abend Fahrschule. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme eine ab.

Nein, das kann nicht wahr sein. Ich habe morgen abend ein Spiel. Das kann nicht sein. Naja, dann muss ich mir halt was basteln. Das wird schon. :-)

Schade. Aber die Beta läßt sich ja auch 30-120 Tage ohne Key testen.
Trotzdem sehe ich grade Millionen Testwillige die ab morgen Mittag die Win7 WebSite öffnen und alle 30 Sekunden F5 drücken vor mir.

Schade. Aber die Beta läßt sich ja auch 30-120 Tage ohne Key testen.
Trotzdem sehe ich grade Millionen Testwillige die ab morgen Mittag die Win7 WebSite öffnen und alle 30 Sekunden F5 drücken vor mir.

öhhhmm :huh: darf ich mal fragen warum ihr da soooo heiss drauf seid ???
nicht bashen sonder bitte ehrlich antworten bitte :)

Ich bin überzeugter Vista user und kann mit 7 nix anfangen weil ICH habe noch keine schlagfertigen argumente gefunden zu wechseln oder es überhaupt in betracht gezogen da es noch eig nur schön bunt ist oder ??!!...

Aber ich lasse mich gern umstimmen wenn es ordentliche gründe gibt :daumen:

Also ich will es nur Interessenhalber.
Ich hab zwar schon sone Beta aber mit der will ich nicht ins Netz. Ich will einfach wissen wie gut es läuft und welche Programme schon laufen. Einfach nur rumspielen.

Ich bin überzeugter Vista user und kann mit 7 nix anfangen weil ICH habe noch keine schlagfertigen argumente gefunden zu wechseln oder es überhaupt in betracht gezogen da es noch eig nur schön bunt ist oder ??!!...

Es ist einfach interessant. Habe bei Vista auch mitgemacht und es hat mich so überzeugt, daß ich direkt am 1. Verkaufstag zugeschlagen hat. Bei 7 bin ich mit da eher unsicher. Eigentlich finde ich an den bisherigen Berichten nichts was mich dazu bewegt es zu kaufen. Aber vllt. hat MS ja was gutes eingebaut. (z.B. endlich eine funktionierende Install. auf externen HDD... *hoff*) Deshalb will ich es ausprobieren.Das ist natürlich viel leichter wenn man das OS direkt von der Win7 HP mit dem Betakey bekommt, was bei nur 2,5 Millionen Lizensen schon ganz schön eng werden kann.

Ob es sich jetz für einen Vista Nutzer lohnt umzusteigen muss jeder für sich entscheiden! Für einen XP Nutzer wie ich ist der Umstieg aber sehr sinnvoll!!!
Ich will nicht länger auf so etwas altem wie XP rumsitzen

leute die probleme haben die Leistung der einzelnen Betriebssysteme einzuschätzen sollten evtl doch zur neuen PCGH Ausgabe greifen, denn dort ist ein Artikel über XP / VISTA / SERVER 2008 / WINDOWS7 enthalten.

Wunderbarer Artikel wenn auch Windows7 nur in der PreBeta Version getestet werden konnte zum vergleich.

Und das Fazit des Artikels ist auch ziemlich dem was ich personlich beim testen bisher schon mitbekommen habe und weshalb ich auf die Beta von Windows/ gespannt bin.

Momentan hab ich die 64bit Version von Vista und Server2008 laufen und Server2008 läuft nicht nur subjektiv schneller ;) Bin mal gespannt wie es im vergleich zu Windows7 sein wird, da dieses in vielen Benchmarks top war.

Naja .... es ist Vista in besser ^^ Es kommen viele Features mit rein, die schon bei Vista dabei sein sollten, und es kommen ein paar neue Sachen mir rein.

- Schlankerer Kernell (idealerweise dabei schneller als das überladene Viech von Vista)
- Schlankere "Installation", einige Programme, wie der Movie Maker sind nicht auf der Installations-DVD, und können auf Wunsch nachträglich herunter geladen werden
- Neues Dateisystem WinFS, die Daten werden per Überkreuzindizierung einfacher und übersichtlicher gruppiert
- Man kann es optisch nach Belieben am Design ändern
- Die Taskleiste wird überarbeitet, man kann u.a. Anwendungen da rein packen

Insgesamt dürfte
73f2eaabf69999185ca368d6d4f5c814_4397.png
schneller sein als Vista, und das bei gleichbleibenden / eventuell leicht gesunkenen Hardwareanforderungen.

Zudem soll von vornherein die Treiberstabilität gegeben sein.

Ob einem das alles als Vista-Nutzer genug ist, um (gegen Geld !!) umzusteigen, dass muss jeder selbst heraus finden .... aber genau dafür ( ;-) ) gibt es ja die Beta :D Ich steige wohl so oder so um, weil kostenlos nachher xD (Student und Mitglied in der MSDN-AA -> Freie MS-Software für den Ruler :devil:)

Nur noch mal für die ganz eiligen. Auch wer am Freitag eine Beta-Version mit Key ergattern kann so bekommt er kein Windows 7 frei Haus!. (Wurde hier mal geschrieben). Dieser Key läuft (in der Regel) 180 Tage und nicht länger!.

....und es kommen ein paar neue Sachen mir rein.
- Neues Dateisystem WinFS, die Daten werden per Überkreuzindizierung einfacher und übersichtlicher gruppiert
Seit wann steht das fest, das WinFS in Windows 7 vertreten sein wird.
Ich denke das wurde fallen gelassen:huh:

Seit wann steht das fest, das WinFS in Windows 7 vertreten sein wird.
Ich denke das wurde fallen gelassen:huh:
Meines Wissens nach, soll es drin sein, hab mich da aber auch länger nicht mehr informiert ... ich werds ja bald sehen ^^

wird windows 7 von anfang an als 64-bit system entwickelt? wird also die beta auch gleich 4GB ram unterstützen?

also - meines wissens - liegst du da ziemlich falsch Ob4ru|3r.
winfs gibts so nicht mehr. es werden aber teile davon, die auch in deiner erklärung für winfs stecken, in das ntfs integriert sein.
ich als vistanutzer, bin schon jetzt von 7 begeistert. die performance ist gefühlt, besser als die von vista und das bei geringerem verbrauch. es ist das, was vista hätte sein sollen. ein vista mit detailverbesserungen (uac, systemsteuerung, nutzung von grafiktablets/touchscreens) und neuen elementen (taskleiste). die taskleiste finde ich sehr gut gelungen, auch wenn das design (im bezug größe (lässt sich einstellen) und transparenz/farbe) der vistataskleiste besser ist. ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

also - meines wissens - liegst du da ziemlich falsch Ob4ru|3r.
winfs gibts so nicht mehr. es werden aber teile davon, die auch in deiner erklärung für winfs stecken, in das ntfs integriert sein.
ich als vistanutzer, bin schon jetzt von 7 begeistert. die performance ist gefühlt, besser als die von vista und das bei geringerem verbrauch. es ist das, was vista hätte sein sollen. ein vista mit detailverbesserungen (uac, systemsteuerung, nutzung von grafiktablets/touchscreens) und neuen elementen (taskleiste). die taskleiste finde ich sehr gut gelungen, auch wenn das design (im bezug größe (lässt sich einstellen) und transparenz/farbe) der vistataskleiste besser ist. ;)

mfg
Tja, hab mich das letze Mal vor nem halben Jahr über den aktuellen Build informiert ..... ich lass mich da auch einfach mal von der Beta überraschen ....

Hab glaube ich ein Feature vergessen: Multitouch-Steuerungs-Unterstützung. Ich kenn sogar wen, zu dem ich hin könnt, das mal testen ..... wie gesagt: Sich überraschen lassen, zum Testen ist die BETA ja gedacht :D

Geht mal auf den Link zur Windows 7 Seite und dann gibs da nen Link für Informationen für Entwickler und da geht ihr rauf, dann ganz unten 32 oder 64 Bit und die Sprache auswählen, anmelden und ihr solltet die Beta runterladen können.
Mir sagt er allerdings immer das es Probleme mit der Website gibt.

Zurück