iPhone 6 Plus: User berichten von trägen Animationen, Abstürzen und Boot-Schleifen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6 Plus: User berichten von trägen Animationen, Abstürzen und Boot-Schleifen

Nachdem es um den Bendgate-Skandal langsam etwas ruhiger geworden ist, droht Apple das nächste große Problem. Im Apple-Forum berichten viele iPhone-6-Plus-User von regelmäßigen Abstürzen und Boot-Loops. Die Ursache wurde bislang noch nicht gefunden, offenbar treten die Probleme aber vor allem bei der 128-GByte-Version auf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6 Plus: User berichten von trägen Animationen, Abstürzen und Boot-Schleifen

AW: iPhone 6 Plus: User berichten von trägen Animationen, Abstürzen und Boot-Schleifen

iOS läuft auf meinem iPhone 6 Plus ein µ langsamer als auf dem 5s. Aber das fällt nur im direkten Vergleich auf. Beide reagieren bei mir gefühlt direkt bzw. "instant". Also wenn das die trägen Animationen seinen sollen - Ja.

Abstürze und Boot-Schleifen habe ich noch nicht gehabt. Habe aber auch nur das 64GB-Modell, wobei das Randvoll (3,5GB frei) mit Daten ist. Die Musik-App war ein paar Stunden etwas träge nachdem ich mir 6.000 Songs drauf geschaufelt hatte aber hat sich dann irgendwann eingepegelt. Liegt wohl daran, das die irgendwie erst indexiert werden müssen damit die App rund läuft bei der Masse.

Edit: Habe gerade mal den Thread bei Apple überflogen. Manche sind da echt realitätsfremd :D

Iphone 6 Plus, 128 GB, iOS 8.1 ->more than 700 Apps - Result: Very instabile iOS. If i continued to install more than 700 - The Crashes getting more.. till Never-ending Bootloop. :-( I restored my phone many times - and spend a lot of time - I make a fresh new Reinstall from iOS 8.1 and the apps are all new downloaded from the apps-store (from the phone) - its very frustrated. I have buy a 128gb to have the possibilities to install many apps and put a lot of content.

Likewise here with a Plus 128 with 978 apps installed (Restored 14 times since 9/19).
Since 8.1, I can view and edit Wallpaper settings.

I am having the same problem here.

128 GB iPhone 6 plus
~1300 Apps installed.

Crash now and then especially between switching apps and locking screen.

Similar situation - iphone 6+ 128 GB restored from previous iphone 5S, 10GB free, > 700 apps. Resprings once or three times a day, usually when using notifications but sometimes in apps or sometimes at home screens.

This is becoming a major pain and I really don't have time to set everything up from scratch. I also have in excess of 700 apps installed.

Same issues. I have a 6 Plus 128GB.
947 Apps Installed
Booting 2-5 Times a day… switching apps …unlock ….
Reboots hangs 3 times
Restored it 5 Times from my iPhone 4S Backup (iTunes and ICloud)

Wer hat denn bitte 700-1300(?!) Apps auf dem Telefon nur weil er es kann? :D
Liegt also an den Apps ... kein Wunder ... was mich mehr wundert ist, dass die älteren Geräte das laut den Beiträgen dort Problemlos gepackt haben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6 Plus: User berichten von trägen Animationen, Abstürzen und Boot-Schleifen

Was zum Geier will man mit so vielen Apps :ugly:

Vllt wärs mit 2GB Ram besser mit 700-1300 Apps :D

Aber wer weiß, vllt ist auch iOS auf sowas krankes nicht ausgelegt :D

Vllt wärs mit 2GB Ram besser mit 700-1300 Apps :D

Aber wer weiß, vllt ist auch iOS auf sowas krankes nicht ausgelegt :D

Laut der Leute da liefen 1400 Apps problemlos beim iPhone 4s(!) auch mit iOS 8.
Da das Problem scheinbar nur bei den neuen Auftritt denke ich mal liegt es an nicht angepassten Apps. :)
Im Wweifel halt die 100 unnötigsten Apps löschen. :D

Oh man, die Meldung ist son "Made my Day"-Ding :D

Einfach nur grauenvoll dieses Apple-Bashing in letzter Zeit ^^ ich bin kein Apple-Fan oder nutze eins, aber ich finde es schrecklich, wie manche sich bei jeder bescheuerten Kleinigkeit an diesen Smartphones austoben.
Erst mutwillige Zerstörung um das Smartphone als mechanisch instabil zu bezeichnen und jetzt dieser Schwachsinn - 1400 Apps und dann wundern, dass nichts mehr so einwandfrei läuft. Mein Gott, die Speicher auf einem Smartphone sind ähnlich einer SSD und die soll man auch nicht füllen auf dem PC um keine groben Geschwindigkeitsverluste zu haben.

700 Apps?? Davor hab ich wohl 5 Smartphones bevor ich diese Nummer erreicht habe :ugly:

Nachdem ich eben mal testweise 700 Programme auf meinem Rechner installiert habe, konnte ich dieses Phänomen der Abstürze und trägen Animationen auch unter Windows beobachten. Das Problem scheint also nicht nur iPhones zu betreffen. :ugly:

Mal im Ernst: Ich möchte mal ein Smartphone sehen, das mit dieser Menge an Apps, von denen ein guter Teil wahrscheinlich auch noch im Hintergrund aktiv ist, nicht träge wird. Die Smartphone-Hersteller (alle, nicht nur Apple) haben relativ wenig Einfluss darauf, wie effizient eine Software mit den Ressourcen umgeht.

Über die Frage, wofür man eigentlich 700 Apps "braucht", mache ich mir am Besten erst gar keine Gedanken. :D

Mal im Ernst: Ich möchte mal ein Smartphone sehen, das mit dieser Menge an Apps, von denen ein guter Teil wahrscheinlich auch noch im Hintergrund aktiv ist, nicht träge wird. Die Smartphone-Hersteller (alle, nicht nur Apple) haben relativ wenig Einfluss darauf, wie effizient eine Software mit den Ressourcen umgeht.
Bezüglich "träge" hast du Recht. Bei so vielen Apps ist es klar, dass das Phone irgendwann träge wird. Aber ein spontaner Neustart bzw. sogar ein Boot-Loop deshalb darf natürlich keinesfalls sein, völlig egal wie viele Apps installiert sind. Das ist offensichtlich ein Fehler im Betriebssystem (denn keine App kann einen ungefragten Neustart erzwingen, und möge sie noch so fehlerhaft sein ^^), und den sollten sie schnell beheben.

Also ich habe 69 Apps installiert. 10-15 nutze ich regelmäßig, den Rest sporadisch. Ich hätte auch gar nicht die Zeit Hunderte Apps zu nutzen :ugly:

Also ehrlich bei 700 Apps kein Wunder. Solche News sind einfach dämlich :schief:

Stellt sich die Frage wie man 700-1500 Apps auf das Gerät bekommt. Ich hab um die 50 Spiele und hab damit schon locker 30 GB von meinen 64 GB belegt. Bei 1500 Apps können das folglich alles nur überwiegend kleinere Produktiv Apps sein und diese user dürften trotz der vermeintlich exzessiven nutzung ihrere Geräte nur wenige eigene Medien wie Fotos und Videos gemacht haben und auch nicht sonderlich viel Musik auf ihren Geräten haben. Und Produktiv Apps ohne zu verarbeitenden Content ergeben daher auch wenig sinn.

Für mich sind das offensichtlich nur ein paar Trolle.

Selbst auf meinem PC sind nur 92 Programme laut systemsteuerung installiert... :ugly: Für jede Aufgabe 1, max 2 gute Apps/Programme sind doch mehr als ausreichend....

Da m.E. viele das eigentliche Problem gar nicht erkennen, hier nochmal der Hinweis: Dass das Phone bei 700 Apps langsam und träge wird, ist klar, da kann Apple nix dafür. Aber spontane Neustarts oder Boot-Loops dürfen einfach nicht auftreten, auch nicht bei noch so vielen Apps ^^ Nix mit "kein Wunder". Das ist offensichtlich ein Bug im Betriebssystem, der da entdeckt wurde. Der wird nun behoben werden. Aber jemand, der einen Fehler im Betriebssystem findet und meldet, ist ganz gewiss kein "Troll"...

Ich bin ja absolut gegen Apple und kann den Laden nicht leiden, aber die News ist doch nur noch zum anheizen der Gemüter gedacht.

Dass Smartphones abstürzen kann natürlich passieren. Ist mein S3 auch schon einige Male. Bootschleifen sind natürlich auch kacke. Aber wenn es doch wirklich Leute gibt die mehr als 700 Apps installieren kann ich nur noch mitm Kopf schütteln.

Es gibt doch etliche Apps die Bugs haben. Und wenns von 700 Apps nur 3 sind die Abstürze verursachen, reicht das doch schon.

Aber dass da jetzt son Fass aufgemacht wird versteh ich echt nicht. Ich find Apple schei...bin eher Samsung Anhänger. Aber wenn man sich 700+ Apps installiert, darunter auch sicher einige schlecht programmierte Pluch apps, braucht man sich doch echt nicht mehr wundern dass das Phone aussteigt.

verstehe sowieso nicht was an diesem apple kack so besonders sein soll...........was is nur mit diesem mainstream los.....leiden die alle unter gruppenzwang oder was????:wall:

Es gibt doch etliche Apps die Bugs haben. Und wenns von 700 Apps nur 3 sind die Abstürze verursachen, reicht das doch schon.
Betriebssysteme (ob nun für Handy oder für PC) sind generell so aufgebaut, dass eine Anwendung ("App") ohne Root-Rechte niemals das ganze System zum Absturz bringen kann, und sei sie noch so fehlerhaft/schlecht/bösartig. Falls es doch eine Möglichkeit gibt, dass das passiert, dann ist das ein Fehler im Betriebssystem. Ein so komplexes Produkt wie ein modernes Betriebssystem hat leider den ein oder anderen Fehler. Apple wird den jetzt finden und beheben, und danach wird es auch bei 3000 Apps keine Neustarts oder Boot Loops mehr geben, so wie es sein sollte (träge wird das System natürlich trotzdem, das ist ja klar).

Naja, wenn man 700+ Apps installiert und die dann alle etwas im Hintergrund am System herummurkeln ist es kein wunder das auch ein iPhone aufgibt ;-)
Das nennt man dann wohl jammern auf hohem Niveau.

Zurück