Neuer Weltrekord mit 4 x GTX 980: 40.000 Punkte in 3DMark Fire Strike geknackt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Weltrekord mit 4 x GTX 980: 40.000 Punkte in 3DMark Fire Strike geknackt

Die Maxwell-GPUs von Nvidia haben sich in der Overclocking-Szene schon häufig bewährt. Der Übertakter 8 Pack hat jetzt beim 3DMark Fire Strike erstmals 40.000 Punkte geknackt, verbaut waren dabei vier GTX-980-Modelle.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neuer Weltrekord mit 4 x GTX 980: 40.000 Punkte in 3DMark Fire Strike geknackt

Hm sooo beeindruckend finde ich das jetzt garnicht :what:
Ich kratze mit meiner GTX 780 + 2500k schon an den 10000 Punkten. Und gerade der Firestrike sollte doch perfekt skalieren?
Noch dazu eine Monster-CPU mit 4x so vielen Threads wie der i5 und alles noch abartig stark übertaktet.

Hätt jetzt eher an mehr Punkte gedacht. Mach ja schon mit meiner GTX 970 ca. 11.500 Punkte.
Mit einer GTX 980 sind um die 13.000 Punkte drin.

Heißt also geht schon ziemlich Manpower bei 4 Karten im Verbund verloren. ;)

ein ungepatchtes und unregistriertes Windows 8.0 ...
aber die Start-Page wurde liebevoll mit Verknüfungen nachgebaut :D

Hätt jetzt eher an mehr Punkte gedacht. Mach ja schon mit meiner GTX 970 ca. 11.500 Punkte.
Mit einer GTX 980 sind um die 13.000 Punkte drin.

Heißt also geht schon ziemlich Manpower bei 4 Karten im Verbund verloren. ;)
Die Jungs haben alles aus den Karten rausgequetscht.
Du musst immer sehen wie SLI im optimal Fall skaliert:

1 Karte 100%
2 Karten 190%
3 Karten 250%
4 Karten 300%

Außerdem wird auch so eine spitzen CPU bei 4 Karten zum Flaschenhals.
:daumen:

Bah immer diese Moralprediger hier. Könnt ihr es nicht einfach mal so hinnehmen oder garnicht kommentieren?

Ist echt zum reiern hier geworden

Pff immer diese nörgler, die nicht mit anderen Meinungen klar kommen, besonders in Punkten die ihnen wichtig sind!
Könnt ihr dies nicht einfach hinnehmen, scheinbar nicht, nichtssagende Werte mit denen niemand was anfangen kann können doch nicht so wichtig sein.
Schön das man hier so objektiv bleibt ^^

Bah immer diese Moralprediger hier. Könnt ihr es nicht einfach mal so hinnehmen oder garnicht kommentieren?

Ist echt zum reiern hier geworden

Ein Forum ist ein Ort der Diskussion oder irre ich mich? Kann man andere Meinungen nicht ein mal mal so hinnehmen oder gar nicht kommentieren?
In den letzten 2 1/2 Jahren hat sich hier übrigens wenig bis gar nichts verändert. ;)

Aber dann drücke ich mich anders aus:

Schön, dass 4 Grafikkarten welche im freien Handel mit einem Gegenwert von circa 2.000 EUR beziffert sind, einen neuen Wert in einem synthetischen Benchmark, der keinen Bezug oder Relevanz in der Praxis hat, höher ist als der aktuelle Weltrekord. Bravo! Interessanter wäre es welches Grafikgespann die 60fps auf UHD in Crysis schafft.

Wieder so einen Schwachsinn. Beim Benchen geht es ganz sicher nicht um 24/7 Benutzung und ganz sicher wird dort auch nicht Geld aus eigener Tasche verschwendet, sondern wird hier gesponsert, wie z.B. EVGA KingPin sponsern, weil a) sie mit Ihn Werbung machen um ihre custom Hardware und das Können zu zeigen und b) er für das extreme Benchen in der Szene bekannt ist. Ständig dieses Gejammer, Fanboy gehabe oder nach labern. Die meisten Leute haben hier nichtmals eine eigene Meinung, weil sie ständig nur das ausspucken was andere schon vorgekaut haben. Man kann aber auch noch soviel schreiben, ich werd einfach nicht mehr kommentieren oder die Kommentare lesen, weil hier eh gefühlte 80% 15 jährige pubertierende Kinder rumkursieren. Ach und Hardware Angst herrscht hier auch. Ständig müssen Leute ihre Hardware verteidgen, sei es aus Neid vor besserer Hardware oder Angst, weil ihre Hardware nicht mehr ausreicht. Jedesmal liest man in einem großen Beitrag mindestens 15 Kommentare wie : "Meine xxx reicht aufjedenfall noch aus".."Ich warte auf xxnm".."Meine Karte hat nur xx% weniger leistung als XX".. Kotz.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder so einen Schwachsinn. [...] Ständig dieses Gejammer, Fanboy gehabe oder nach labern. [...] weil hier eh gefühlte 80% 15 jährige pubertierende Kinder rumkursieren.
Schon traurig das du dich unbedingt genötigt fühlst andere Meinungen bzw Ansichten herabzusetzen, gepaart mit Untergriffen bzw Unterstellungen, dies untermauert natürlich deine Ansichten *Hust*
Im großen und ganzen ist bei dir eine deutliche Tendenz zu einer Doppelmoral ersichtlich, du darfst bzw sollst Kritik an Dingen bzw Nutzern (besser gesagt deren Beiträge) üben dürfen, aber anderen redest du dies madig... hmmm

"Meine xxx reicht aufjedenfall noch aus".."Ich warte auf xxnm".."Meine Karte hat nur xx% weniger leistung als XX".. Kotz.
Ich kenne leute denen reicht tatsächlich noch eine 8800 GTX aus - das ist kein "blödes Gelaber", sondern einfaches Prioritäten setzen ;-)

@T
Ich bin gespannt ob der Maxwell Vollausbau die 50K knackt :)

Ich kenne leute denen reicht tatsächlich noch eine 8800 GTX aus - das ist kein "blödes Gelaber", sondern einfaches Prioritäten setzen ;-)

@T
Ich bin gespannt ob der Maxwell Vollausbau die 50K knackt :)

Mir hat bis dieses Jahr noch eine GT320 gereicht ^^

Ich bin zuversichtlich das der Vollausbau sogar die 60k knackt

Zurück