Windows 10 Technical Preview: Media Center kann genutzt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Technical Preview: Media Center kann genutzt werden

Das Media Center funktioniert auch mit Windows 10. Das ist die frohe Kunde für all jene, die Microsofts Medienplattform aktiv einsetzen. Alle anderen wird das kaum interessieren, denn Microsoft wird wohl kaum noch Änderungen an der Software vornehmen. Seit Windows 7 ist nicht mehr viel passiert und in der Basis stammt alles noch von Windows XP.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Technical Preview: Media Center kann genutzt werden

Ich kann ihn ja auch nutzen, hab ihn geschenkt bekommen damals zu Win.8. Allerdings Funktioniert er nicht mehr richtig bzw wird nicht mehr 100% unterstützt. Ich kann damit keine Internetmedien mehr wiedergeben, kein Radio und kein Video. Nur die Inhalte die man selber auf einem Speichermedium hat. Also komplett umbrauchbar das Tool!

[ZITAT]Bei Windows 7 war es in den höherpreisigen Versionen noch dabei[/ZITAT]
Wie bitte? MC ist bei Windows 7 Home Premium dabei und läuft. In Verbindung mit dem guten MCE-Fernbedienungen (gibt es leider nur noch als Restposten) ist es zumindest unter Windows 7 eine super Sache. Leider braucht man externe Tools um es anzupassen. Ich kann am MediaCenter-PC über das MC per FB Steam im MCE-Modus starten.
Aber ein MCE passt leider nicht in die Mobile First Strategie.

Wäre auch schade wenn es nicht mehr laufen würde. Nutze das MC auf Windows7 seit 5 Jahren auf meinem HTPC, mit TV-Karte und Fernbedienung vom Mainboard. Muß nicht unbedingt mehr können, für meine Aufnahmen reicht das. Und für Bluray integriert sich Power DVD wunderbar ins MC. Und mittlerweile läuft der Rechner ohne Neuinstallation seit 5 Jahren. Perfekt kann ich nur sagen, hoffe Windows 10 wird genauso gut.:daumen:
Abschaffen sollten die es nicht. Das wäre nicht wirklich der Burner. Gibt sehr viel die das MC nutzen.

Zurück