Ich bin eigentlich sehr überzeugt von den PCGH-Videos und Tests, aber dieses Video fand ich dann schon eher grenzwertig.
Ich meine, dass der Vertreter des Herstellers die positiven Aspekte des Produktes betont ist selbstverständlich, aber dass die
Fragen des Interviewers so offensichtlich auf das Produkt und die Präsentation des Herstellers zugeschnitten sind finde ich unmöglich.
Ich verstehe zwar, dass man als Redakteur vielleicht etwas freundlichere Fragen stellt, schließlich ist das Unternehmen extra in die Redaktion
gekommen usw, aber hier wirkt es eher so, als ob die Produktpräsentation in ein scheinbares Interview verpackt werden sollte, damit es seriöser
rüberkommt. Da hätte mir eine reine Vorstellung der Notebooks ohne "Frage-Antwort-Spiel" besser gefallen.
Dass man in der kurzen Zeit, in der die Notebooks für die Tester verfügbar sind, keine umfangreichen Benchmarks/Tests durchführen kann ist
ebenfalls verständlich, aber dann sollte man sich als objektiver Journalist auch mit Aussagen wie "Das läuft wirklich ultra flüssig" zurückhalten.
Wenn, wie im Artikel angekündigt, der Test sowieso noch kommt, ist es doch viel besser, mit solchen Behauptungen abzuwarten um sie dann
auf konkrete Zahlen stützen zu können (oder eben auch nicht).
Das ist eigentlich keine konkrete Kritik an PCGH, man sieht so etwas bei verschiedensten Hardware- (und anderen) Testern/Zeitschriften/Youtubekanälen,
aber PCGH könnte hier doch mit gutem Beispiel vorangehen, oder?