iOS: Downgrade von iOS 8 auf iOS 7.1.2 nicht mehr möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS: Downgrade von iOS 8 auf iOS 7.1.2 nicht mehr möglich

Zeitgleich mit der offiziellen Vorstellung des iPhone 6 und iPhone 6 Plus hat Apple auch iOS 8 präsentiert. Gerade auf älteren Geräten sorgte iOS 8 jedoch für zahlreiche Probleme, sodass viele Nutzer zurück auf iOS 7.1.2 wechselten. Dieser Downgrade ist ab sofort nicht mehr möglich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iOS: Downgrade von iOS 8 auf iOS 7.1.2 nicht mehr möglich

AW: iOS: Downgrade von iOS 8 auf iOS 7.1.2 nicht mehr möglich

Und das ist nun eine News wert? Nochmal einen Krümmel vom "Skandal" um Apple abzubekommen liebe Redaktion? Ärmlich, ärmlich...

Dass das 4s "quasi lahmgelegt" ist kann ich nicht bestätigen. Habt Ihr das selbst überprüft und festgestellt?

Dass das 4s "quasi lahmgelegt" ist kann ich nicht bestätigen. Habt Ihr das selbst überprüft und festgestellt?

es gibt genug video´s im netz die sagen ios 8 geht dufte auf dem 4s ;) also von daher.

shahisinda, ich finde die News ok!
ich finde auch Android Versions Sprünge anzugeben ok! warum weil ich hier viel lese und auch reichlich Informationen von hier beziehe! also zweck erfühlt

Mein Bruder hat auch das 4S und meint, man kann es quasi wegwerfen. Es lädt alles ewig und 3 Tage.

iPhone komplett neu Aufsetzen. Grade wenn alte Backups eingespielt wurden und man Updates nur über OTA macht, dann merkt man auf alten Geräten teils enorme Performanceprobleme. Einfach das iphone in iTunes komplett wiederherstellen und als neues iPhone einrichten (ohne Backup) dann sollte es auch passabel laufen.

Das verhindern von Downgrades ist zwar ziemlich krass, aber dient zum großteil dazu, dass möglichst viele User die aktuellste iOS Version nutzen, was wiederum dazu führt, dass neue APIs enorm schnell von den Entwicklern genutzt werden können. Das ist etwas was ich an iOS liebe. Feature ist verfügbar -> Feature wird von allen ausgenutzt. Und gerade bei iOS 8 wurde unter der Haube ENORM viel geändert.

Dass alte Geräte dadurch langsamer werden ist natürlich der Tribut dafür. Aber Apple kanns ja nur egal sein, da die Leute dann eben ein neues Gerät kaufen wollen/müssen. Wer eh alle 2 Jahre ein neues Kauft bzw. seinen Vertrag verlängert, dem kanns aber egal sein und profitiert am Ende nur vom Ökosystem.
Hat eben alles sein Für und Wieder. Aber es gibt ja genügend auswahl...

Grundsätzlich muss ich sagen. Wer es sich nicht leisten kann/will ein 700-900€ Gerät alle 2 Jahre zu wechseln, der soll es sich nicht kaufen. Einmal kaufen und dann 4-5 Jahre nutzen ist im endeffekt keine Kluge idee. Gerade wenn man bedenkt, dass sich die Hardwareleistung im Smartphone Sektor momentan extrem schnell entwickelt. Dann lieber günstig und alle 2 Jahre neu.

Zuletzt bearbeitet:

Flüssig läuft mit dem 4S nichts mehr. Wer das behauptet meint auch das 20 FPS flüssig sind. :ugly:

Welchen Zweck außer Kundengängelung hat es denn, jetzt auf einmal das Downgrade zu verbieten, wenn auf dem eigenen Gerät iOS 8 nicht zufriedenstellend läuft? Erschließt sich mir nicht :huh:

Wen interessiert schon der grüne Mülleimer...
Weltweit in etwa vier mal so viele Leute als bei Apple interessiert das :D Worldwide Market Share Q4 2013: Android 78.1%, iOS 17.6%

Smartphones are now a 95% Android-iOS global duopoly w/ Android closing in on 80% by itself | 9to5Mac

Zuletzt bearbeitet:

Reife leistung von Apple für ein Iphone das mal 850,-Eur gekostet hat ein IOS zu bringen mit dem alles langsamer läuft :lol::lol:

Wie immer dieses Kackapple.
Halte von diesem Saftladen nichts 1000€ fürn Handy ist mehr als bescheuert das verstehen die geldgeilen Leute da aber nicht.
Dass Downgrades verboten wroden sind ist auch mehr als dumm!

Ist das ironisch gemeint oder wunderst Du Dich auch darüber, dass Windows 8 nicht auf Deinem 486er läuft?

Wie alt ist der 486 und wie alt ist das Iphone 4S ? Richtig der 486 ca 20 Jahre ,und das Iphone 4S ca 3 Jahre:D Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte das auf einem 3 Jahre alten Pc W8 auch nicht merklich schlechter Läuft als W7,oder Vista oder Xp :schief:

Hab nen 4S und bin jetzt zufrieden mit dem iOS 8! Läuft besser als das 7er.

Blos blöde, dass ein Upgrade von iPhone5 auf
iPhone6 ab sofort nicht mehr möglich ist!
:D:lol:

Dass das 4S meiner Frau etwas langsamer geworden ist, kann ich bestätigen, aber es ist noch erträglich, also, ich kann nicht besonderes gegen iOS 8 in einem 4S sagen.

Dass das Downgrade unterbunden ist, hat einen Grund und zwar, dass jedes iGerät Diagnose Daten automatisch sendet (das kann man in die Einstellungen ausschalten), und mit diesem Daten verbessert Apple das iOS weiter. Wenn alle Nutzer aus Komfort bei iOS 7.1.2 bleiben, dann hat Appple zu wenige Information zu Verfügung um das BS zu verbessern.

Weltweit in etwa vier mal so viele Leute als bei Apple interessiert das :D Worldwide Market Share Q4 2013: Android 78.1%, iOS 17.6%

Smartphones are now a 95% Android-iOS global duopoly w/ Android closing in on 80% by itself | 9to5Mac

Deine Reaktion überrascht mich sehr - positiv.

Ich habe nichts gegen die grüne Tonne:
9vPvikE.jpg

Ich wollte nur testen wie viele potentielle Android-Hater auf meinen Zug aufspringen würden.

Zurück