5960X von der8auer auf über 6 GHz übertaktet: Zahlreiche neue OC-Bestwerte für 8 Kerne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 5960X von der8auer auf über 6 GHz übertaktet: Zahlreiche neue OC-Bestwerte für 8 Kerne

Der PCGHX-User der8auer ist für seine Overclocking-Affinität bekannt. Aktuell befindet sich der Nutzer mit Sofos und HiCookie im Overclocking-Labor von Gigabyte in Taipeh, wo bereits einige 5960X-Rekorde gefallen sind: Unter anderem der für wPrime1024m, Cinebench R15, HWBOT-Prime und weitere.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 5960X von der8auer auf über 6 GHz übertaktet: Zahlreiche neue OC-Bestwerte für 8 Kerne

AW: 5960X von der8auer auf über 6 GHz übertaktet: Zahlreiche neue OC-Bestwerte für 8 Kerne

Fast 6 GHz, schon nicht schlecht. Bin mal gespannt wann die 6GHz Fallen. Die Punkte sind natürlich auch sehr erstaunlich, da gegen sehen 4Kerner irgendwie "niedlich" gegen aus. :lol:

AW: 5960X von der8auer auf über 6 GHz übertaktet: Zahlreiche neue OC-Bestwerte für 8 Kerne

Nice work captain!
Nur noch rausfinden wie chi kui lam mit knapp 200mhz weniger trotzdem in wprime32 vorne liegt und dann gehört dir auch da der 1.platz., an cl12 beim RAM wird es wahrscheinlich nicht nur liegen....
Schade ist nur wieder, das die ES Modelle scheinbar wieder besser gehen als die retails.
Benchen mit sofos und hicookie in Taipeh - u made it!:daumen:

Wenn ich mir so angucke, wie lange mein (etwas in die Jahre gekommener) Gaming-Laptop für diese Super-Pi-Durchläufe braucht... Da ist fast ein Faktor 10 dazwischen :ugly: :daumen:

Das ist einfach nur ASSI :-D aber auch abartig geil :-D

Ich find es ja immer schade, dass solche Rekord-OC-Systeme nur für die Punktejagd genutzt werden...
...dabei könnte man doch auch damit Spiele flüssig in Detailstufen/ Sichtweiten abzuspielen, die heute ohne die entsprechenden Taktraten noch nicht realisierbar sind und diese verlustfrei aufnehmen! :daumen:

Ich bezweifle dass diese Taktraten in Spielen stabil sind,
also wird das nichts.

Ich bezweifle dass diese Taktraten in Spielen stabil sind,
also wird das nichts.
Eben, ich dachte, das "CD Labs: Radon Project", eigentlich doch schon solange hier aktiv ist, das er den Unterschied zwischen Windows Bootstabil, Benchstabil und Gamingsstable kennen "müsste" ?! Hmm, wohl falsch gedacht..:huh:

@ Topic: Klasse Ergebnis, Roman ! :daumen:

Nice work captain!
Nur noch rausfinden wie chi kui lam mit knapp 200mhz weniger trotzdem in wprime32 vorne liegt und dann gehört dir auch da der 1.platz., an cl12 beim RAM wird es wahrscheinlich nicht nur liegen....
Schade ist nur wieder, das die ES Modelle scheinbar wieder besser gehen als die retails.
Benchen mit sofos und hicookie in Taipeh - u made it!:daumen:

Das Ergebnis von John Lam ist meiner Meinung nach verbuggt. Ich habe heute noch mal mit 6100 MHz und 4500 MHz uncore getestet und selbst damit konnte ich das Ergebnis nicht toppen. Es wird bei HWBot gerade diskutiert.

Eben, ich dachte, das "CD Labs: Radon Project", eigentlich doch schon solange hier aktiv ist, das er den Unterschied zwischen Windows Bootstabil, Benchstabil und Gamingsstable kennen "müsste" ?! Hmm, wohl falsch gedacht..:huh:

@ Topic: Klasse Ergebnis, Roman ! :daumen:

Ich meinte dabei auch nicht genau die Taktraten, aber auch mit Taktraten leicht unter dem benchoptimierten Maximum hat man ja ein vollkommen anderes Performanceniveau als man mit der gleichen Hardware @Standardtaktraten hätte! Daher würde sich das bei einem solch drastischen Unterschied wie z.B. bei den 28nm-Karten doch sicher mal lohnen! :daumen:

Nice 8auer :daumen:, weiter so ;). Mach uns stolz.

6Ghz :what: vor paar Jahren waren 3 Ghz viel.

Du musst deine Signatur mal aktualisieren. Nicht mehr allzu lange und solche Geschwindigkeiten werden möglich (sowohl GPU, als auch CPU) und dann versteht wohl keiner mehr den Joke :fresse:

Sehr Schön, da sind Wir ja schon wieder Weltmeister :D:daumen::pcghrockt::banane: Toll wie du das wieder gemacht hast :hail:

Und Tor Deutsch.. ähhh 8auer ist Weltmeister :D.

Ich bin immer wieder beeindrckt wie die HW-Quäller immer höher mit den Takt gehen.

Gratz Achti ;)

Ich bin mal gespannt in wie weit sich der 8 Kerner auf die Grafikbenchmarks bemerkbar macht. Ob da auch deutliche Sprünge zu erwarten sind. Vor allem dann mit 2, 3 oder 4 GPUs.

Zurück