LG 34UC97: Gekrümmtes AH-IPS-Panel kostet 300 Euro Aufpreis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG 34UC97: Gekrümmtes AH-IPS-Panel kostet 300 Euro Aufpreis

Der 34UC97 aus dem Hause LG wird seit wenigen Tagen in unserem Preisvergleich gelistet und kann derzeit ab 1.066 Euro vorbestellt werden. Im Vergleich zum 34UM95 entspricht das rund 300 Euro Aufpreis, die offenbar ausschließlich auf das gebogene Display zurückzuführen sind. Mehrere voneinander unabhängige Shops geben den 07. Oktober als Ausliefertermin an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG 34UC97: Gekrümmtes AH-IPS-Panel kostet 300 Euro Aufpreis

AW: LG 34UC97: Gekrümmtes AH-IPS-Panel kostet 300 Euro Aufpreis

21:9 und gekrümmt, immer wenn ich dies lese kommt mir der Gedanke "genauso tot wie der 3D mist".

ΔΣΛ;6770457 schrieb:
21:9 und gekrümmt, immer wenn ich dies lese kommt mir der Gedanke "genauso tot wie der 3D mist".

immer wenn ich 21:9 und gekrümmt lese muss ich aufpassen nicht anfangen zu sabbern..
3D find ich auch nett und wenn ich Zuhause die Wahl hab zwischen 3D und normaler BluRay bekommt die 3D-Version immer den Zuschlag.

So gehen die Meinungen auseinander :lol:

Als Monitor brauch ich so ein Zeugs nicht und selbst als TV kann ich noch getrost verzichten

wenn da wie auf bild 7 gleich 3 nebeneinander stehen... muss ich auch sabbern... :ugly:

Man muss aber auch dazu sagen, dass der UM95-P zur Einführung auch knapp 900€ gekostet hat. Somit fällt der Unterschied dann auch nicht mehr ganz so krass aus. Sofern aber nicht viel viel mehr Inhalte das Format nativ unterstützen wird 21:9 eher ein Nischendasein fristen. Ich sehe zumindest keine großartigen Vorteile wenn man nicht damit arbeitet oder das Ding als Fernseher nutzt, in Spielen hat es mich mit der Zeit eher irritiert. Aber das ist alles subjektiv.

Welchen Vorteil hat denn ein solch gekrümmtes Display? 300€ sind immerhin ein haufen Asche.

Welchen Vorteil hat denn ein solch gekrümmtes Display? 300€ sind immerhin ein haufen Asche.

Sieht geil aus - das ist für mich schon Vorteil genug:D

Und wieviel Asche 300€ sind ist äusserst relativ

Wenn dir da reicht ist das ok. Es beantwortet nur leider meine Frage nicht :ka:
Ich kann mir vorstellen, dass durch die Krümmung beim zocken ein intensiveres "Mitten drin Gefühl" entsteht, zumindest sofern das Spiel das Format unterstützt.

Wenn dir da reicht ist das ok. Es beantwortet nur leider meine Frage nicht :ka:
Ich kann mir vorstellen, dass durch die Krümmung beim zocken ein intensiveres "Mitten drin Gefühl" entsteht, zumindest sofern das Spiel das Format unterstützt.
Ja, so für meinen Flugsimkrams wäre das schon eine feine Sache, 3 Stück nebeneinander, aber die Grafikkarte, die das schafft, ist wohl noch fern.
Ach, bei der Gelegenheit könnte ich ja mal testen, wie Prepar3d sich beim downsampling "verhält"...;)

Da dürfte es genau wie beim Filme gucken durchaus ergonomische Vorteile durch die Krümmung geben - so ein 34"er im 21:9 Format mit 83cm Breite ist auf dem Schreibtisch mit dem kurzen Betrachtungsabstand schon ein Brett

PRAD | Monitore | Hersteller LG | Spezifikation: Datenblatt LG 34UC97-S

sieht schon top aus,
mag das 21:9 format sehr,

habe 29ea93 2560x1080, lasse ich mit downsampling 3200x1350 laufen, mit sli 770ern

echte 3440x1440 wären da sicher auch noch drin

ich kann warten, auch die ~800€ für den flachen sind mir zuviel derzeit,
wobei ich den glaub bevorzugen würde, entsprechender preisunterschied vorausgesetzt

Kann mir einer sagen um wieviel grad sich die Displays neigen? Ich weiß nicht wie ich es soll erklären, zB bei nem Triple Monitor Setup, stellt man die Monitor meistens so um 20° Neigung.

Zurück