Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

Wenn EA keine Lust auf C&C: Generals 2 hat, dann übernehmen eben die Act of War-Macher den Job und liefern ein richtig anspruchsvolles RTS-Erlebnis. Unsere Erfahrungen mit Act of Aggression.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis
 
AW: Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

hört sich gut an:daumen:! das letzte mal hab mit diesem genre auf der ps1 mit c&c kontakt gehabt. wenn die wertungen überzeugen werd ich es mir mal anschauen.
 
AW: Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

Sieht wirklich sehr gut aus :)
Weis man etwas über das Releasedatum?
 
AW: Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

Ich hoffe das Spiel liefert so ne geile Story wie damals Act of War, was ich an dem Ding immer noch schade finde das es nie einen Patch gab der das Spiel auf Windows mit 64 bit und mehr als 4 GB Ram laufen lässt ... :/
 
AW: Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

Ihr solltet Euch etwas besser über die Bewaffnungsmöglichkeiten eines Apaches informieren. Ansonsten sieht das Spiel gut aus und lässt hoffen.
 
AW: Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

Ja, in einem so detaillierten Strategiespiel kommen offenbar dennoch keine verschiedenen Zuladungen vor, weder bei Hubschraubern, noch bei Flugzeugen. Aber da sind die Möglichkeiten ja riesig und daher schon fast Nanomanagement.

@Autor:
Eugen Systems, die Macher von Act of War, Ruse und Wargaming greifen mit ihrer Zoom-Engine, ausgeklügeltem Ressourcen-Management und drei Fraktionen an.
Wargaming ist eine Firma, ein weißrussischer Entwickler, bekannt für World of Tanks u.ä.
Eugen Systems hat die Spiele "Wargame: European Escalation", "Wargame: Airland Battle" und "Wargame: Red Dragon" gebracht. Kleiner Unterschied ;)
 
AW: Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

Ist es zu viel verlangt, dass die Redakteure sich ein bisschen mit der Materie beschäftigen? Eine Sidewinder ist schon seit ewigen Zeiten eine Luft-Luft-Rakete, die nur gegen Luftziele eingesetzt werden kann. Eine Sidewinder ist nicht dafür geschaffen um Gebäude oder Fahrzeuge in die Luft zu jagen, dafür werden Luft-Boden Raketen wie die Hellfire oder die Maverick verwendet.

Ansonsten scheint sich ja ein interessantes Echtzeitstrategiespiel aufzutun, mal schauen wie die Demo bzw. das endgültige Ergebniss wird.
 
AW: Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

Ich hoffe das Spiel liefert so ne geile Story wie damals Act of War, was ich an dem Ding immer noch schade finde das es nie einen Patch gab der das Spiel auf Windows mit 64 bit und mehr als 4 GB Ram laufen lässt ... :/


Damit läuft AOW und AOW HT unter Win 7 und 8/8.1 mit mehr als 4 GB Ram und auch bei viel VRAM.
Proper Windows 7 Fix for Act of War download - Mod DB

--> Paste d3d9.dll in THE GAME's folder
Set the game exe's in compatibility to Run program as administrator and EugLoadingBar.exe in EugLoadingBar folder's compatibility to Windows XP SP2 to fix the movies and loadscreens.


Viel Spaß beim spielen!
Mit freundlichen Grüßen
darkblade16
 
AW: Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

Damit läuft AOW und AOW HT unter Win 7 und 8/8.1 mit mehr als 4 GB Ram und auch bei viel VRAM.
Proper Windows 7 Fix for Act of War download - Mod DB

--> Paste d3d9.dll in THE GAME's folder
Set the game exe's in compatibility to Run program as administrator and EugLoadingBar.exe in EugLoadingBar folder's compatibility to Windows XP SP2 to fix the movies and loadscreens.


Viel Spaß beim spielen!
Mit freundlichen Grüßen
darkblade16

Coole Sache, danke :daumen:
 
AW: Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

Eine Sidewinder ist schon seit ewigen Zeiten eine Luft-Luft-Rakete, die nur gegen Luftziele eingesetzt werden kann. Eine Sidewinder ist nicht dafür geschaffen um Gebäude oder Fahrzeuge in die Luft zu jagen

Prinzipiell richtig. Boden-Luft-Einsatz ist ja auch bekannt.
Aber: Soweit ich weiß, wurde mit der AIM-9X zumindest experimentiert, auch auf Bodenziele zu feuern.
 
AW: Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

Hab ich das überlesen, oder wann soll das Spiel dann kommen?
 
AW: Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

Bei RUSE nicht mehr weitergelesen.

Das ist schade.

Also wie der Titel es schon sagt, da EA es ja nicht gebacken bekommt, ein vernünftiges oder halbwegs vernünftiges C&C auf die Beine zu stellen, muss es eben wer anders machen.
Ruse, Act of War und zum Teil auch die Wargame Spiele fand ich echt gut, von daher gerne mehr.
 
AW: Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

Ich habe zwar mehr auf das klassischere C&C Gameplay gehoft, wie noch im ersten AoW, aber so bringt das auch mal eine neue Herausforderung:cool:
Bin mir schon sicher, das ich mir das Spiel kaufe:daumen:
 
AW: Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

Endlich der Nachfolger von Act of War: High Treason :hail: :hail:, für mich besser als C&C (außer Generals + Zero Hour)
EA bringt nur Müll raus und sind so schlecht, das sie es noch nicht mal schaffen, ein Nachfolger von C&C Generals hinbekommen.
Act of Aggression, Release D: 4. Quartal 2014 (PCGames)
 
AW: Act of Aggression angespielt: Echtzeitstrategie für richtige Profis

Hat das Spiel was von Call to Arms ? finde ich zumindest, Mikromanagement hört sich auch sehr nach Men of War Assualt Squad 2 an Auftanken und Munitionieren lassen wir uns Überraschen.
 
Zurück