News 35 Jahre alter Retro-Shooter X-Out bekommt Remaster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Shmup X-Out wurde 1989 erstmals für Heimcomputer veröffentlicht und erhält jetzt ein Remaster für moderne Plattformen. X-Out Resurfaced soll noch 2024 erscheinen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 35 Jahre alter Retro-Shooter X-Out bekommt Remaster

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Hatte schon das Original am Amiga. Ein sehr gutes Spiel, nur sakrisch schwer damals.

Genau so wünsche ich mir ein Remake: der Charme des Orignals wird beibehalten!

Das Z-Out Remake gibts übrigens kostenlos und man hat die Möglichkeit, zw. neu eingespielten Soundtrack und Original zu wählen:

Auch ein Remake, welches den Charme des Originals beibehält. Echt top!

Katakis, RType und XOut waren damals meine absoluten Lieblinge.

ZOut, Apidya, Gradius, Silkworm, und Co. dagegen fand ich gut aber (für mich!) kam da nicht der selbe Fun auf.

Katakis, RType und XOut waren damals meine absoluten Lieblinge.

ZOut, Apidya, Gradius, Silkworm, und Co. dagegen fand ich gut aber (für mich!) kam da nicht der selbe Fun auf.

Wobei R-Type 2 technisch etwas besser/näher am Automat umgesetzt war. Aber das 1. ist natürlich kult, alleine schon wegen der Titelmusik von Chris Huelsbeck! Katakis ebenso als Erstlingswerk von einigen späteren Factor 5-Mitarbeitern.

War ein C64-Kind. Da führt kein Weg an Enforcer vorbei.
Aber ein Remake von X-Out ist auch ganz nice, obwohl ich dann lieber die AMIGA-Music hätte

Zurück