AW: Schon für iPhone 6? Lightning-Kabel von Apple erhält wohl drehbaren USB-Stecker
So toll ich das iPhone bzw auch den Lightning Stecker finde sehe ich nicht die ultragroßen Vorteile die du dem Stecker da bescheinigst.
Ich meine es is schon Super und wirklich komfortabel, dass man den Stecker beidseitig einstecken kann, aber das wars dann auch schon wieder.
Das die iPhone Buchse nicht verdreckt ist auch Blödsinn... Ich pule immer mal wieder einiges an Fussel und Dreck aus der Lightning Buchse meines iPhones. Auch hier hatte ich schon Probleme mit dem Laden.
Wenn man dann noch aufs Datenblatt guckt ist der einzige Vorteil vom Lightning Stecker schlicht die beidseitige Verwendbarkeit.
mfg
lightning vs micro usb
was verdreck wohl schneller und ist wenn es mal verdreck einfacher zu säubern? Guckst du auf´s Kabel, was ist da wohl einfacher zu säuern ?
schau dir (wenn er den mal da ist und auch nutzbar) mal den Stecker vom USB 3.1 an, der Fehler liegt doch schon an dem "pin" in der Mitte.
wie lange bleibt diese Konstruktion wohl "stabil" ? es wird genauso schnell wackelig werden wie der Alte...
das Datenblatt hatte ich ja extra "ausgenommen" weil der usb 3.1 ja noch nicht erhältlich ist und somit "0" Praxis nähe erfahren hat...
ich wollte einfach nur die "Usability" im allgemeinen verdeutlichen.
aber man kann ja schon das iPhone 6 mit dem Samsung 5 vergleichen....
ich glaube die ersten Praxis Test werden sehr interessant.
da der Stecker des usb 3.1 so oder so neu ist, hätte man den auch ohne den Pin in der Mitte "erfinden" können und somit um ein vielfaches robuster und auch langlebiger.
was ist den mit dem Argument das jeder ein Micro USB Kabel dabei hat ?! das ist ja nun auch hinfällig... wieder neue Anschlüsse... das ganze kabel ist einfach lächerlich. Buchse wie Stecker...
mit ein bisschen mehr von beiden Steckern hätte man auch gut einen Stecker entwerfen können der einfach nur "perfekt" gewesen wäre....
nicht das du mich falsch verstehst! mehr speed&power sind immer gut aber dann bitte auch gut "verpackt"
mfg