34 zoll und 27 zoll

JulianSmithdale

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich habe eine 34 zoll Monitore von Asus.
Und bin mir am überlegen ob ich eine 2. Bildschirm anschließen möchte aber dann einen 27 Zoll Bildschirm.
Kann ich vernünftig mit deinen zusammen spielen ? Die mitte befindete sich ja dann auf dem 34 Zoll Bildschirm und nicht direkt auf dem übergang der beiden Bildschirme.
Hat jemand damit Erfahrung und kann es empfehlen oder auch nicht ?
Mfg
Julian
 
Willst auf beiden gleichzeitig spielen?

Das Liest sich fast so, die Mitte wäre dann zwischen den beiden Bildschirmen und das ist absoluter Mist, glaub mir :ugly: und die Größe vorallem auch

Ein 27Zoll Monitor hat meist eine Höhe von 34cm

Bei 34Zoll bist du bei 42cm, beides bei 16:9

wenn dein 34Zoll Monitor 21:9 bietet sind beide gleich Hoch bei 34cm, die Mitte bleibt aber zwischen den Bildschirmen^^

Wenn nein kannst auch nen 24 Zöller anschließen und es wäre bei gleicher Auflösung egal, selbst die Maus spring ordentlich über
 
Mein 34 Zöller hat 3440x1440
Ich würde dann noch ein 2560x1440 kaufen. Da ist die mitte auf dem 34Zöller sind ja dann 6000x1440.
Müsste doch passen oder ?
 
Es gibt auch 32:9 ;). Ich glaube das wäre die wesentlich "rundere" Lösung.

Spiel ich selbst mit und keinerlei Kompatibilitätsprobleme.

Die Höhe passt grob, aber die Unterstützung seitens der Spiele wird äußerst bescheiden ausfallen.Guckst du hier

Mir ist kein Spiel bekannt das 6000x1440 nativ unterstützt, mit einiger Frickelei und einigen verlorenen Nerven bekommst das im Zweifel zum laufen, aber bestimmt gestreckt oder ähnliches.

Ich rate davon ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Monitor hast du denn genau?

Sieht mir tatsächlich nach 21:9 aus

wie sich nun die "Mitte" auswirkt bei 21:9 + 16:9 kann ich dir tatsächlich nicht sagen

bei 2x 16:9 gleichem Monitor ist die "Mitte" genau zwischen zwei Bildschirmen, weswegen man dann auf 3 setzt
 
Zurück