34" Gaming Monitor ~800€

bungfoo

Schraubenverwechsler(in)
34" Gaming Monitor ~800€

Hi,
bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen PC und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Vorstellen würd ich mir einen 34" Monitor mit 21:9 Bildverhältnis.
Ich hab mir zwar schon einige Threads und Berichte durchgelesen, bin aber etwas besorgt wegen dem Backlight Bleeding und wie sich das in Spielen bemerkbar macht.

Dir restlichen Fragen sind unten beantwortet.

TIA

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

~800

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Hab einen 24*Zoll Dell S2409W den ich eventuell parallel betreiben würde, wenn das sinnvoll ist, sonst wird der alte Monitor ersetzt.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

SLI System mit 2 GTX 970

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

1. Spiele: Dragon Age Inquisition, Shadows of Mordor, The Witcher 3

2. Fernsehen, Netflix, Streaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Nein

AW: 34" Gaming Monitor ~800€

Ich habe hier seit ein paar Monaten einen LG 34UM95 stehen und bin bisher sehr zufrieden damit.
Allerdings musste ich zuvor zwei gleiche Modelle ordern, welche aufgrund des sehr stark ausgeprägten IPS-Glow wieder zurückgeschickt wurden.
Erst mit dem dritten Model bin ich nun zufrieden. Bei einem Gerät dieser Preisklasse hätte ich eine solche Streuung eigentlich nicht erwartet.

Ich denke aber, dass nicht nur das von mir genannte Model von solchen Streuungen in der Ausprägung des Glows betroffenen ist.
Man muss bei der Bestellung wohl einfach Glück haben, oder so oft ordern bis man ein akzeptables Gerät erhält.

AW: 34" Gaming Monitor ~800€

Alle Geräte mit nem 34" 21:9 Display benutzen das von LG außer der neue von Samsung der ein VA Panel benutzt. Den IPS Glow hast du dann bei jedem Modell. Für welchen Monitor du dich am Ende entscheidest kommt darauf an welches Feature dir wichtiger ist. Der günstigste ist der LG Electronics 34UM95-P für rund 700€, hat den Nachteil das der nur einen ganz normalen Standfuß hat, der Dell UltraSharp U3415W für rund 750-800€ hat ein leicht gebogenes Display und ist höhenverstellbar, hat aber einen etwas höheren Inputlag. Der nächste in der Liste ist der AOC u3477Pqu für 780-800€ der wie der LG ist, nur höhenverstellbar und die Verarbeitungsqualität fühlt sich etwas günstiger an.

Meiner Meinung nach bietet der Dell das rundste Paket. Auf eine Höhenverstellung würde ich bei keinem Monitor mehr verzichten wollen und der Inputlag ist zwar höher als beim LG oder AOC aber ich würde ihn trotzdem noch als spieletauglich einstufen. Das gebogene Display finde ich gut und meiner Meinung nach reduziert es etwas die Verzerrungen und Farbveschiebungen zum Rand hin die mir beim LG aufgefallen waren. Auf der Arbeit habe ich die Monitore jeweils mit einem Sitzabstand von einer Armlänge (60-70cm) getestet. Backlight bleeding ist mir an den Ecken aufgefallen bei komplett schwarzem Bild auf dem Desktop.

Zurück