Asus ROG: Maus Gladius und Tastatur GK 2000 gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG: Maus Gladius und Tastatur GK 2000 gesichtet

Asus hat neue Produkte für die bekannte ROG-Serie (Republic of Gamers) vorgestellt. Dabei handelt es sich um die Maus ROG Gladius und die Tastatur ROG GK2000. Beide sollen sich besonders gut für den Gaming-Einsatz eignen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus ROG: Maus Gladius und Tastatur GK 2000 gesichtet

auch hier die frage: warum nicht eine version mit funk statt kabel?
so ist die tastatur, weil hier der rechner zu weit weg steht, für mich nicht nutzbar, so wie derzeit alle mecha-tasties.

mfg
robert

so ist die tastatur, weil hier der rechner zu weit weg steht, für mich nicht nutzbar, so wie derzeit alle mecha-tasties.

mfg
robert

ich denke mal weil es einfach in 99% der Fälle keinen Sinn macht eine Funktastatur im Bereich Gaming zu nutzen.
Die meisten haben ihren Rechner nunmal in unmittelbarer Nähe zum Monitor und der davor befindlichen Tastatur stehen.

Ich als Gamer will diesen ganzen Funkmist nicht haben. Es stört mich einfach wenn irgendwann mal der Akku leer geht und ich wechseln muss.

Bei einem Multimedia PC, welchen man auch am TV effektive vom Sofa aus bedienen möchte gebe ich dir recht, dann wäre eine Funkversion sinnvoll.
Aber bei der Asus Tastatur handelt es sich um ein Gamerkeyboard (asus repuplic of GAMING).

Es stört mich einfach wenn irgendwann mal der Akku leer geht und ich wechseln muss.

Das ist Quark. Kommt natürlich drauf an, was man sonst für Anforderung an ne Tastatur hat. Aber meine hält locker ne ganze Woche bei täglicher Nutzung und ist in 3 Stunden wieder voll. Gut, son zerrupptes Hackbrett mit Makro-Tralala und pipapo würde vll schneller leer gehen :-D. Dennoch - mir kommen seit 2008 einfach keine Kabel mehr auf den Tisch !!

Nein danke. Ehrlich gesagt, derjenige, der dieses Design verbrochen hat, gehört imo geteert und gefedert.:daumen2:

Veränderbarer Klickwiderstand?
Das klingt SEHR gut :) :) :)

Jetzt muss nur noch jemand eine vernünftige Maus drum rum bauen.

Gute Frage...
Mechas werden ohnehin so überteuert verkauft, da würde Funk eigentlich mehr sonderlich ins Gewicht fallen und entsprechende Versionen sollten zumindest ähnlich häufig angebotten werden, wie bei rubberdomes.

ich denke mal weil es einfach in 99% der Fälle keinen Sinn macht eine Funktastatur im Bereich Gaming zu nutzen.
Die meisten haben ihren Rechner nunmal in unmittelbarer Nähe zum Monitor und der davor befindlichen Tastatur stehen.

Eine kabellose Tastatur hat man, von einigen Wohnzimmerlösungen abgesehen, i.d.R. nicht wegen der großen Entfernung, sondern weil einem das Kabel stört. Und das ist unabhängig von Gaming/non-Gaming. (bzw.: So, wie ich Bilder von Community-Schreibtischen in Erinnerung habe und meinen eigenen kenne, würden Gamer ganz besonders profitieren :ugly:)

Ich als Gamer will diesen ganzen Funkmist nicht haben. Es stört mich einfach wenn irgendwann mal der Akku leer geht und ich wechseln muss.

Funk+Solar. (zugegeben: Das ist noch seltener. Genau genommen wären mir drei Angebote aus den letzten 10 Jahren bekannt, darunter 0 Mechas. Und von den anderen beiden hat eine sogar flache Tasten, die dritte allgemein einge geringe Qualität. Bleibt zu hoffen, dass das älteste Angebot noch lange auf meinem Tisch überlebt...)
Ich tausche meine Akkus vielleicht alle 1-2 Jahre mal gegen extern geladene aus.

MX Red bleibt MX Red, kann ich mich nicht mit anfreunden. Ich bin und bleibe Mx Brown User, aber vlt wird es die Tastatur auch mit diesen Schaltern geben, aber darüber denke ich nach wenn meine Corsair K70 in 5 Jahren vlt mal den Geist aufgegeben hat :D

Veränderbarer Klickwiderstand?
Das klingt SEHR gut :) :) :)

Jetzt muss nur noch jemand eine vernünftige Maus drum rum bauen.

Wir werden sehen, unterschiedliche Switches haben unterschiedliche Höhen, schon geringe Unterschiede machen einen grossen Unterschied.

Das Design mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein, aber unvernünftig ist sie deswegen nicht, eine DA mit auswechselbaren Switches würde vielen gefallen, auch wenn ich sagen muss das mir persönlich der 3310 lieber wäre als der S3988.

Und das ist unabhängig von Gaming/non-Gaming. (bzw.: So, wie ich Bilder von Community-Schreibtischen in Erinnerung habe und meinen eigenen kenne, würden Gamer ganz besonders profitieren :ugly:)

Und dann auf LAN das totale Chaos haben. :>

Edit:

Btw. jetzt wo ich es gerade sehe, warum sind die Strix Claw und Strix Tactic Pro abgebildet, aber nicht erwähnt?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ein sehr guter Herrsteller, vorallem was Laptops betrifft, aber bei Tastaturen naja da zweifle ich wenig ab. Ich glaube auch nicht das man bei der Tastatur alle Tasten gleichzeitig drücken ohne das irgendwelche Probleme auftreten. Ist bestimmt nur bei den Tasten WASD nur möglich. Aber optisch gibt die auch schon was her. Liegt meinerseits vielleicht aber auch nur daran wegen der Cherry-Beleuchtung.

Zurück