Kurioses aus China: iPhones mit Android, Galaxy-S5-Fälschungen und Innovationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kurioses aus China: iPhones mit Android, Galaxy-S5-Fälschungen und Innovationen

Die Märkte einiger asiatischer Länder sind für ihre Produktfälschungen aller Art berüchtigt. Vor allem auch populäre Smartphone-Modelle namhafter Hersteller werden nachgebaut und feilgeboten. Dass es zwischen iPhones mit Android-Betriebssystem und Galaxy-S5-Fälschungen auch immer mal sinnvolle Innovationen zu sehen gibt, zeigt ein aktueller Reisebericht aus der High-Tech-Metropole Shenzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kurioses aus China: iPhones mit Android, Galaxy-S5-Fälschungen und Innovationen

AW: Kurioses aus China: iPhones mit Android, Galaxy-S5-Fälschungen und Innovationen

Das einzig witzige (weniger witzige) sind die Akkus da im Bild. Den selben China-Schrott lassen ja auch die "Premium"-Hersteller einbauen ...! :ugly:

AW: Kurioses aus China: iPhones mit Android, Galaxy-S5-Fälschungen und Innovationen

Nö, lassen se nicht...
Made in China ist nicht zwangsläufig Schrott, der Verkaufspreis und die geforderte Qualität zählt.
Wenn man für ne Handyfälschung (rund 50€) irgendwas produziert stellt weniger hohe ansprüche an die Qualität.
Wenn man für nen Eifon (600€?) produziert, wird da auch auf Qualität geachtet...was Apple halt für Anforderungen stellt.

Meinste, das ist in Deutschland noch anders? Wer Schrott bestellt, bekommt diesen auch...Wer das gleiche mit höhrer Qualität bestellt bekommt diese auch, zu nem höheren Preis, versteht sich.;)

Wo kann man das kaufen? Für 50 € mach ich mir eins nach Italien liefern zum rumspielen und Leute verarschen.

Die Chinesische Handys haben mittlerweile die selbe Qualität wie "Marken Handys" und die Handys für 50€ sind billiger Schrott, für 150-250€ bekommt man sehr gute Chinesischen Handys ob Nachbauten oder Eigenkreationen spielen dabei keine Rolle. Die können das selbe wie "Marken Handys" sind nur eben billiger und stehen in nichts nach.

Bsp:
China Electronics Wholesale - Online Shopping with Best Price & WorldWide Free Shipping - AntElife.com - Wholesale Electronics on AntElife.com
China Handy und Tablet PC - CECT-SHOP.com

Die Chinesische Handys haben mittlerweile die selbe Qualität wie "Marken Handys" und die Handys für 50€ sind billiger Schrott, für 150-250€ bekommt man sehr gute Chinesischen Handys ob Nachbauten oder Eigenkreationen spielen dabei keine Rolle. Die können das selbe wie "Marken Handys" sind nur eben billiger und stehen in nichts nach.

Sehe ich genauso. Ich habe mir ein Chinaphone geholt für 150€, 4,7", 1280er Auflösung, 4x 1.5GHz Mtek, 1GB RAM, DualSim (ist bei denen Standard), gute Verarbeitung, super Akku-Laufzeit. Richtig schön schnell. Bischen sehr viel Plastik, nehme ich für den Preis aber in Kauf. Die Jungs kommen jetzt mit eigenen Designs, abkupfern haben die nicht mehr nötig. Ich glaube, da müssen sich ein paar Firmen jetzt richtig warm anziehen.

Sehe ich genauso. Ich habe mir ein Chinaphone geholt für 150€, 4,7", 1280er Auflösung, 4x 1.5GHz Mtek, 1GB RAM, DualSim (ist bei denen Standard), gute Verarbeitung, super Akku-Laufzeit. Richtig schön schnell. Bischen sehr viel Plastik, nehme ich für den Preis aber in Kauf. Die Jungs kommen jetzt mit eigenen Designs, abkupfern haben die nicht mehr nötig. Ich glaube, da müssen sich ein paar Firmen jetzt richtig warm anziehen.

Die haben ja auch schon alles abgekupfert und sämtliche Pläne als Kopie in ihren Regalen liegen. Irgendwann musste ja mal der Zeitpunkt kommen, wo sie sich selbst mal wieder etwas anstrengen müssen. :ugly:

Die haben ja auch schon alles abgekupfert und sämtliche Pläne als Kopie in ihren Regalen liegen. Irgendwann musste ja mal der Zeitpunkt kommen, wo sie sich selbst mal wieder etwas anstrengen müssen. :ugly:

Abgekupfert haben die gar nichts, die haben es ja schließlich selber hergestellt. Egal, was für ein Namen drauf steht.

Mit den Japanern war es ähnlich, erst wurden sie belächelt, dann wurde gesagt "die können ja nur nachbauen" und dann haben sie den Weltmarkt umgekrempelt. Egal, ob Autos oder Elektronik. Die chinesen sind nicht mehr auf dem Sprung, die sind schon unterwegs. In allen Bereichen.

Mit den Japanern war es ähnlich, erst wurden sie belächelt, dann wurde gesagt "die können ja nur nachbauen" und dann haben sie den Weltmarkt umgekrempelt. Egal, ob Autos oder Elektronik. Die chinesen sind nicht mehr auf dem Sprung, die sind schon unterwegs. In allen Bereichen.

Die Fokussierung auf die Wirtschaft ist es was in beiden Ländern am Ende Menschenleben kostet. Was nützt der Fortschritt in der Wirtschaft wenn das Land am Ende unbewohnbar geworden ist. So gesehen sind die noch auf dem Sprung. Genauso zeigen die Fälschungen sehr gut das die Spanne zwischen Arm und Reich in diesen Ländern so groß ist, dass es lohnt Fakes zu produzieren und an den Mann zu bringen. Es sind ja Fälschungen von Marken, nicht der Technologien.

Jetzt haben die das einzig wirklich gute von dem i phone entfernt und zwar das Betriebssystem:klatsch:

Los Vergleicht Android(LINUX) mit IOS. :schief: Ich halt Popcorn parat, beides ist gut hat seine vor und nachteile.

Habe für meine Frau auch ein S4 Clone gekauft, läuft einwandfrei und zieht die Leute magisch an. :devil:

die armen kleinen chinesischen Kinder tun mir wirklich leid, wenn ich sehe was so ein Smartphone kostet, was verdienen sie überhaupt? 1 Euro pro Tag? da herrscht bestimmt Ausbeutung der Mitarbeiter in diesen Firmen, ich würde prinzipiell so was nicht kaufen da ich solche Firmen gar nicht unterstützen will!!!

Dann stell dich drauf ein so gut wie gar nichts mehr zu kaufen. Weil genug bekannte firmen wohl so sein sollen:ugly:

Los Vergleicht Android(LINUX) mit IOS. :schief: Ich halt Popcorn parat, beides ist gut hat seine vor und nachteile.

Gibst du auch was ab?

Der Sarkasmus hier im Forum ist der Beste den das Netz zu bieten hat. :)

B2T:
Ich habe mal ein Tablet aus Fernost bestellt, war "nur" etwas über 100 Euro plus Einfuhr.
War bis auf die Auflösung auch recht gut, bis ich regelmäßig einen Schlag vom Netzteil bekam.
Im Vergleich zum Tablet war das Netzteil echt abartig verarbeitet.

die armen kleinen chinesischen Kinder tun mir wirklich leid, wenn ich sehe was so ein Smartphone kostet, was verdienen sie überhaupt? 1 Euro pro Tag? da herrscht bestimmt Ausbeutung der Mitarbeiter in diesen Firmen, ich würde prinzipiell so was nicht kaufen da ich solche Firmen gar nicht unterstützen will!!!
Dann kauf dir auch besser keine PS4. Für dessen Produktion werden chinesische Stunden quasi gezwungen zu arbeiten, da sie sonst nicht die nötigen Punkte für ihr Studium bekommen. 12h+ Schichten sind da normal und das für einen Hungerlohn.

Ist bei vielen Herstellern in China leider an der Tagesordnung.

Zurück