33 Dinge über ARMA 3 im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
33 Dinge über ARMA 3 im Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu 33 Dinge über ARMA 3 im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 33 Dinge über ARMA 3 im Video
 
33 Dinge über ARMA 3 im Video

Da bekommt doch gleich wieder lust Arma3 zu starten.
Ein dickes Lob an die Entwickler, es ist nicht selbstverständlich das ein Spiel nach Veröffentlichung noch viele neue Features bekommt.
Bin dann mal im Spiel...
 
AW: 33 Dinge über ARMA 3 im Video

vor allem mods ala breaking point oder altis life sind ein enomer mehrwert. gibt wenige publisher die modsupport geben:daumen:.

grafisch steckt es sowieso alles in sack die weitsicht & detailgenauigkeit sucht seines gleichen!
 
AW: 33 Dinge über ARMA 3 im Video

Ist die Performance denn etwas besser geworden? Ich bekam von der Grafikengine Kopfschmerzen, weshalb ich es wieder von der Platte gelöscht hatte. Arma 3 mit der Frostbite 3 Engine fänd ich gut...
 
AW: 33 Dinge über ARMA 3 im Video

Wenn es mal auf meinem Sys mit mehr als 30 Fps laufen würde (CPU limit) aber nur im MP ^^
 
AW: 33 Dinge über ARMA 3 im Video

habe ich mir auch geholt im sale, kurz angespielt. die katastrophen performance wurde bestätigt und gleich wieder runter von platte. Zudem gibt es sogut wie keine ARMA 3 server sondern nur son RPG schrott, ich kauf mir keine militär simulation um dass alles außer militär zu simulieren.
 
AW: 33 Dinge über ARMA 3 im Video

...was das Ende der Modding-Community von Arma bedeuten würde.

Ich kann mir auserdem nicht vorstellen, dass die Frostbite Engine auf solche riesigen Distanzen besser/überhaupt anwendbar ist.

Die Frostbite Engine würde wenn darauf richtig programmiert deutlich besser laufen als der Arma Mist, es werden weder alle Kerne nur ca. 2-3 Threads noch die Grafikkarte wirklich ausgelastet.
Die Engine gehört mal komplett neu programmiert Bohemia schleift seit Teil eins einfach zu viel Altmüll mit sich rum.
 
AW: 33 Dinge über ARMA 3 im Video

...Arma Mist, es werden weder alle Kerne nur ca. 2-3 Threads noch die Grafikkarte wirklich ausgelastet.
Die Engine gehört mal komplett neu programmiert Bohemia schleift seit Teil eins einfach zu viel Altmüll mit sich rum.

Meine GTX 970 kommt auf eine Auslastung von 100% bei 50-90FPS im Multiplayer. Das ist aber nur der Fall wenn der Server es mit macht. Im Editor/Singleplayer sieht es noch etwas besser aus. Eine stark übertaktete Intel CPU ist wichtig. Prozessorseitig kann ich dich aber unterstützen. Mehr Threads währen ein Segen, besonders für AMD CPUs

ArmA 3 ist seit einem Jahr mein absolutes Lieblingsspiel. Alles lässt sich modden ob Sound, Grafik, HUD, Modelle und sogar neue Karten. Von den unzähligen Spielmodi mal ganz abgesehen.
 
AW: 33 Dinge über ARMA 3 im Video

Arma 3 ist einfach top, nur mit Altis Life habe ich schon 100 Stunden Spielspaß gehabt, und dann gibt es noch soooo viele verschiedene Mods und sooo viel zutun in diesem Spiel dass einem nie langweilig wird.
Ohne Modding wäre es natürlich nicht annähernd sogut wie es heute ist.

Auch technisch begeistert mich die Beleuchtung und Weitsicht und Vegetation immer wieder.

Ein PC exklusives Top Spiel!
 
AW: 33 Dinge über ARMA 3 im Video

Die Frostbite Engine würde wenn darauf richtig programmiert deutlich besser laufen als der Arma Mist, es werden weder alle Kerne nur ca. 2-3 Threads noch die Grafikkarte wirklich ausgelastet.
Die Engine gehört mal komplett neu programmiert Bohemia schleift seit Teil eins einfach zu viel Altmüll mit sich rum.

Äpfel und Orangen:ugly: Frostbyte spielt in einem Schuhkarton, VR simuliert ein ganzes Lagerhaus gefüllt mit Schuhkartons...

Klar würde man sich wünschen das die Performance besser wäre, die Engine moderner, das Spielerlebnis flüssiger, aber gleichzeitig ist das wohl auch ein zweischneidiges Schwert - abgesehen das die Entwicklung einer komplett neuen Engine wahrscheinlich 5-10 Jahre dauern würde.

Wie ich letztens im BI-Forum aufgeklärt wurde, würde ein Wechsel auf eine moderne 64Bit, Multicore-Engine ziemlich sicher auch das Ende für geschätzt 90 % aller momentaner Modder bedeuten, egal ob alt oder jung, schon seit 14 Jahren dabei oder erst mit DayZ hinzugekommen.
Nicht zu vergessen das die bestehenden Moddingtools nicht weiter funktionieren würden, alte Inhalte (Addons, Mods, Maps) nicht weiter - ist ja jetzt wohl schon sehr kompliziert - portiert werden könnten, allgemein wäre das Thema Rückwärtskompatibilität fast komplett vom Tisch.

Schau euch einfach mal die Vergleichsbilder bzgl. Mapgröße an, Bohemia steckt sich einfach andere Ziele.


Und ja, ganz da unten in Chernarus ist ein BF-Level eingefärbt, das leistet die Frostbyte-Engine...übersieht man leicht, wa?

 
AW: 33 Dinge über ARMA 3 im Video

Ist die Performance denn etwas besser geworden? Ich bekam von der Grafikengine Kopfschmerzen, weshalb ich es wieder von der Platte gelöscht hatte. Arma 3 mit der Frostbite 3 Engine fänd ich gut...
Damit der realistische Look einen quitschbunten, unrealistischen weichen kann?
Oder damit man keine Mods mehr machen kann?
Oder damit Waffenverhalten und Vehikelverhalten plötzlich der physik wie sie sich ein 10-Jähriger vorstellt unterliegt?

Öhm nein danke!
Die Frostbite Engine würde wenn darauf richtig programmiert deutlich besser laufen als der Arma Mist, es werden weder alle Kerne nur ca. 2-3 Threads noch die Grafikkarte wirklich ausgelastet.
Die Engine gehört mal komplett neu programmiert Bohemia schleift seit Teil eins einfach zu viel Altmüll mit sich rum.
Es gibt meines Wissens nach keine Engine die auch nur annähernd 270km² in einer Spielwelt verwaltet.
Ziemlich sicher, dass die Frostbite Engine einfach schlapp machen würde. Völlig egal wie viele Kerne sie nutzt, sie kann einfach nur einen Bruchteil der ARMA Engine.

Was viele hier wohl meinen ist der RENDERER, aber das ist ja nur ein Teil der Engine
Äpfel und Orangen
s000.gif
Frostbyte spielt in einem Schuhkarton, VR simuliert ein ganzes Lagerhaus gefüllt mit Schuhkartons...

Schau euch einfach mal die Vergleichsbilder bzgl. Mapgröße an, Bohemia steckt sich einfach andere Ziele.


Und ja, ganz da unten in Chernarus ist ein BF-Level eingefärbt, das leistet die Frostbyte-Engine...übersieht man leicht, wa?



Eben, damit ist alles gesagt:

Die Frostbite wäre hier völlig ungeeignet, sie kommt gerade mal mit fast x kleineren Spielfeldern zurecht, das wars.
Da reden wir noch gar nicht vom Support von enormer KI -Möglichkeiten sowie 100en Mods.

Wie "gut" die Engine ist, weiß man ja eh. Schließlich wird das Spiel nicht umsonst noch von vielen als "Betafield" bezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück