Apple iPhone 5C: 8-GByte-Version ab morgen bei O2 für 509 Euro

AW: Apple iPhone 5C: 8-GByte-Version ab morgen bei O2 für 509 Euro

Dabei kann man auch mit Kunststoff durchaus schöne Gehäuse gestalten, mein Alcatel Onetouch Ultra 997D sieht gut aus

Wo sieht denn das Alcatel gut aus? Im dunkeln? Vielleicht nicht ganz so grottig wie der Samsung Plunder, aber das sollte echt kein Maßstab sein...

na doch, schon, ab dem 4s laufen die Geräte doch noch recht flüssig für ihr alter! das schafft kein Android. mit aktuellem OS.
aber würde man einem s2 ein blankes android geben(nennt sich wie?), würde es das auch tun, denk ich mir jetzt mal. :daumen:

Wo sieht denn das Alcatel gut aus? Im dunkeln? Vielleicht nicht ganz so grottig wie der Samsung Plunder, aber das sollte echt kein Maßstab sein...

Die Front sieht super aus, gibt auch nicht allzuviel was man falsch machen könnte (wobei einem das iPhone 5C da eines besseren belehrt). Die Rückseite sieht ebenfalls gut aus, besonders die Metallicoptik wirkt gut, die Haptik bietet ebenfalls keinen Anlass zur Kritik. Das einzige was ein wenig Anlass zur Kritik bietet ist die kleine Einbuchtung an der Seite die man benötigt um den Akkudeckel zu öffnen, aber das ist Meckern auf höhen Niveau.

Hattest du das Onetouch Ultra 997D schon mal in der Hand oder es auch nur gesehen?

Was würdest du als als vorbildlich in Sachen Kunststoffdesign bezeichnen?

Die Front sieht super aus, gibt auch nicht allzuviel was man falsch machen könnte (wobei einem das iPhone 5C da eines besseren belehrt). Die Rückseite sieht ebenfalls gut aus, besonders die Metallicoptik wirkt gut, die Haptik bietet ebenfalls keinen Anlass zur Kritik. Das einzige was ein wenig Anlass zur Kritik bietet ist die kleine Einbuchtung an der Seite die man benötigt um den Akkudeckel zu öffnen, aber das ist Meckern auf höhen Niveau.

Hattest du das Onetouch Ultra 997D schon mal in der Hand oder es auch nur gesehen?

Was würdest du als als vorbildlich in Sachen Kunststoffdesign bezeichnen?

sry aber das Alcatel gefällt mir mal gar nicht, aber währe ja auch blöd wenn alle das gleiche toll finden ^^

Halbiert den Preis, dann kann man nochmal drüber reden.

halbieren reicht da nicht, gute mittelklasse android smartphones gibt es neu für 200€. und da das 5c(rap) ja nun nicht so premium ist sollte man sich eher an diesem preis orientieren.

?
schon mal in der Hand gehabt, es füllt sich freilich nicht an wie ein in Alu gefasstes Gerät aber auch absolut nicht billig.

füll mal deinen wortschatz auf. typisch apple-käufer, der perfekte konsument... erst denken dann kaufen...

509 €? Für ein Handy? Dafür kriege ich ein Auto. o.k., kein tolles, aber bestimmt noch mit einem halben Jahr TÜV ;-)

4,7" IPS mit 1280er Auflösung, 1GB RAM (gut, 2 wären besser gewesen, aber wartet auf dem Preis), 4 Kerne á 1,5 GHz, 8 GB Speicher intern, SD-SLOT!!!1!!elf!!, wechselbarer Akku wäre die Plus-Seite, kurz zur Minus: Sensorik eher schwach, Pure Plastic. Liegt 1A in der Hand, läuft wie Hölle. Summa sumarum 155€. Die nächsten mindestens 3 Jahre sind gerettet.

genau das denke ich mir auch. für 500€ habe ich eine woche urlaub all inklusive, ein auto oder einen fernseher. naja, wenn wir an dem punkt sind das menschen für kreidetafeln als gesprächsersatz/-hilfe ein halbes monatgehalt eines normalo-arbeiters zahlen benötigt die freie marktwirtschaft wieder kreative ideen um wachstum zu generieren. aber naja 95% unserer artgenossen sind solche 0%-iq-träger das man sie im interesse der menschheit am liebsten ausrotten möchte - zumindest kann man sie ausnutzen.

was hast du für ein smartphone bin im moment selber auf der suche nach ersatz. spiele sind für mich unwichtig und da für die meisten anwendungen nicht teure hw nötig ist klingt es interessant.

Zuletzt bearbeitet:

was hast du für ein smartphone bin im moment selber auf der suche nach ersatz. spiele sind für mich unwichtig und da für die meisten anwendungen nicht teure hw nötig ist klingt es interessant.

Nach längerer Suche und viel Lesen habe ich mich für das Cubot One entschieden. Die CPU ist die neue Revision, die 1.5GHz gut schafft. Die CPU war eigentlich von Anfang an auf 1.7 GHz spezifiziert, die TDP ist dann aber durch die Decke gegangen. Die alte Revision wird mit 1.2GHz angeboten, die neue, noch nicht besonders verbreitete halt mit 1.5 GHz. TDP gefühlt (Handy-in-der-Hand-halten-unter-Last) deutlich geringer als bei meinem alten Snapdragon.

Cubot ist eine Tochterfirma des chinesischen Carriers A-Link. Also definitiv keine Klitsche, die ein paar Handies umlabelt. Nichtsdestrotz hat Cubot eine iPhone, eine HTC, eine Nokia und eine Samsung Linie bei den Geräten. Die Chinesen sind schon recht schmerzfrei ;-) Bei den neuen Geräten setzen sie aber vermehrt auf Eigendesigns, und das gar nicht schlecht. Ich glaube, Samsung, Sony, LG, HTC usw. müssen sich demnächst sehr warm anziehen. Der Chinatrend ist Achtkerner, gibt es ab ca. 200 Euro, und 5" und größer. Allerdings kriegst Du ab 60 Euro absolut brauchbare Einsteigergeräte. Du mußt aber die Specs schon gründlich recherchieren, meins hat z.B. theoretisch im Chipset einen magnetischen Kompass, der aber nicht unterstützt wird. Also keine Ausgabe.

Falls Dich das Thema Chinaphone interessiert, auf der Seite Needrom – Database of all mobiles ROMs hast Du eine Übersicht über die Marken, den Rest macht Google. Chinahandys.net - Ratgeber für den Kauf eines China Handys Chinahandys.net ist auch ein guter Einstieg. Falls Du sowas haben willst, achte auf eine Lieferung aus der EU, nicht Hongkong oder China. Ist idR 20 Euro teurer, aber Du kriegst keine Probleme mit dem Zoll. 19% Einführumsatzsteuer sind schnell mal fällig...

edit: (Ergänzung) Man muß ganz genau hinschauen, viele China-Handys sind nicht im E-Plus-Netz zu betreiben. Also keine übereilte Bestellung!

füll mal deinen wortschatz auf. typisch apple-käufer, der perfekte konsument... erst denken dann kaufen...

Na klar, hast bestimmt recht... zeig mir doch mal das Gegenteil.... auch ein 5C ist ohne zweifel Top verarbeitet, sicher immer noch zu teuer aber das geht bei dir sowieso nicht rein... Typischer "Apple Verneiner"
ist schon ok, die Medizin schmeckt halt bitter... :daumen:

Typischer "Apple Verneiner"

yep, darauf kannst du wetten. allerdings bin ich das nicht ohne grund. der einzige überzeugende grund 500€ für ein smartphone auszugeben ist etwas besonders zu erhalten, etwas einzigartiges, ein premiumprodukt. etwas das mich als anhänger einer "kleinen" sekte von technophilen state of the art hipstern zugehörig ausweist. das ist beim 5c nun nicht der fall. aber trotzdem 500€ haben wollen, wofür?
erschwerend kommt hinzu das die kohle noch nicht mal bei den arbeitern ankommt sondern bei irgendwelchen spacken die besonders erfolgreich den kapitalismus pervertieren während sich diejenigen die die wertschöpfung erst möglich machen, die menschen die das produkt herstellen, aus verzweiflung umbringen und bei foxconn vom dach springen. nenn mir einen grund warum man das smartphone kaufen soll, wenn andere produkte ähnliches bieten und der preis, wenn schon nicht das blut, geringer ist.
aber ja, kauf dir nur dein i(don´t bleed)phone. derjenige der sich am ehesten menschenwürdige arbeitsbedingungen leisten kann ist einer der konzerne der die arbeitsplätze outsourced und zu unmenschlichen bedingungen produzieren lässt. ja, foxconn produziert für die halbe welt und auch ich habe produkte aus ihrer produktion, aber das macht apple nicht weniger pervers.

p.s.
der gefällt mir klick war, ich wette das kannst sogar du logisch erschließen, sarkastisch gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

yep, darauf kannst du wetten. allerdings bin ich das nicht ohne grund. der einzige überzeugende grund 500€ für ein smartphone auszugeben ist etwas besonders zu erhalten, etwas einzigartiges, ein premiumprodukt. etwas das mich als anhänger einer "kleinen" sekte von technophilen state of the art hipstern zugehörig ausweist. das ist beim 5c nun nicht der fall. aber trotzdem 500€ haben wollen, wofür?
erschwerend kommt hinzu das die kohle noch nicht mal bei den arbeitern ankommt sondern bei irgendwelchen spacken die besonders erfolgreich den kapitalismus pervertieren während sich diejenigen die die wertschöpfung erst möglich machen, die menschen die das produkt herstellen, aus verzweiflung umbringen und bei foxconn vom dach springen. nenn mir einen grund warum man das smartphone kaufen soll, wenn andere produkte ähnliches bieten und der preis, wenn schon nicht das blut, geringer ist.
aber ja kauf nur dir nur dein i(don´t bleed)phone. derjenige der sich am ehesten menschenwürdige arbeitsbedingungen leisten kann ist einer der konzerne der die arbeitsplätze outsourced und zu unmenschlichen bedingungen produzieren lässt. ja, foxconn produziert für die halbe welt und auch ich habe produkte aus ihrer produktion, aber das macht apple nicht weniger pervers.

Du hast echt Schwere Probleme!

Erst betitelst du mich... dann schiebst du es auf den Preis.... du liest aber meine voran gegangenen Kommentare? (speziell die um den preis) dann bringst du Sachen ins Gespräch die du nur für dich passend zurecht legst...
eine Priese auf die Tränendrüse drückst du auch noch.... sorry aber du solltest in Behandlung gehen... mehr kann ich dazu nicht sagen!
Ich geb dir einen Rat mit auf den weg, passt dir ein Apple Produkt nicht, ignoriere es!

aber ja, kauf dir nur dein i(don´t bleed)phone. derjenige der sich am ehesten menschenwürdige arbeitsbedingungen leisten kann ist einer der konzerne der die arbeitsplätze outsourced und zu unmenschlichen bedingungen produzieren lässt. ja, foxconn produziert für die halbe welt und auch ich habe produkte aus ihrer produktion, aber das macht apple nicht weniger pervers.

p.s.
der gefällt mir klick war, ich wette das kannst sogar du logisch erschließen, sarkastisch gemeint.
Bei Foxconn nennt man es aber noch Freitod. Die Arbeiter von anderen Smartphone-Herstellern konnten nicht wählen, ob sie mit Benzol vergiftet werden. ;)

Das 5C ist aber trotzdem zu teuer.

Du hast echt Schwere Probleme!

Erst betitelst du mich... dann schiebst du es auf den Preis.... du liest aber meine voran gegangenen Kommentare? (speziell die um den preis) dann bringst du Sachen ins Gespräch die du nur für dich passend zurecht legst...
eine Priese auf die Tränendrüse drückst du auch noch.... sorry aber du solltest in Behandlung gehen... mehr kann ich dazu nicht sagen!
Ich geb dir einen Rat mit auf den weg, passt dir ein Apple Produkt nicht, ignoriere es!

füll deinen wortschatz auf, prise schreibt man so. und ja du schreibst der preis ist zu hoch, soweit ich mich recht erinnere hast du geschrieben es sollte um die 300-350€ kosten. mmn ist selbst das zuviel, eben weil es kein premiumprodukt ist sollte es sich an den gängigen marktpreisen orientieren.
der andere teil soll nur erklären warum ich generell etwas gegen apple habe. mmn und bei allem respekt bist du eine extrem unappetliche körperöffnung wenn du mir fair trade als weichheit zuschreibst und mit tränendrüse kommst.
danke ich brauche keine behandlung aber du einen schlechter bezahlten job.
glücklicherweise kann ich mich zu allem äußern was ich will. das ist ein grundrecht. und naja vlt gibt es ja noch menschen die anders sind als du.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück