PCGH.de: Games for Windows Live Reloaded - Interview mit Microsoft

Games for Windows Life könnte so gut sein sieht man ja auf der Xbox wo das Prinzip wunderbar funktioniert aber eben nur könnte Microsoft hat hier viel Potenzial verschenkt Schade!!!:daumen2:

Jo immer schön weiter alle Spiele an Accounts binden damit die pösen Raubmordkopi.... äh ne die noch fieseren Wiederverkäufer keine Chance mehr haben.

Sie haben Crysis 2 schon nach 4 Stunden durchgespielt und wollen es nun für 20 Öcken bei einer Online Auktion verticken? Tja Pech gehabt, dank Windows Live wurde das Spiel an ihren DNA Code gebunden und zerstört sich selbst wenn eine Person versucht es zu installieren. ......

Irgendwann laufen alle PC Spiele wohl nur noch über einen Online-Account und wenn der Dienst eingestellt wird, sind alle Spiele futsch. Also bezahlen wir demnächst den Vollpreis für Leihversionen. Tolle, neue Spielwelt.

Und das sie gamesforwindows live durchsetzen wollen, ist doch klar. Wenn Demos nur noch dort erhältlich sind, Spiele man nur noch dort kaufen kann oder es immer für den MP-Part braucht, haben sie wieder ein neues Monopol!

Was bei Konsolen gut klappen kann, passt aber meiner Meinung nach nicht zum PC. Der PC war und ist immer offen, man sollte da die Leute nicht an diverse Plattformen zwingen, sondern jedem selbst überlassen, wann und wie er sein Spiel spielen möchte.

Die sollen diese bekloppten online Accounts weglassen. Welche Vorteile sollen die denn bieten? Ich sehe nur negatives: Online Zwang, da offline nicht gespeichert werden kann (z.B.Gears of War), kein Lan-Modus (Flatout Ultimate Carnage), kein Zugriff, wenn die Verbindung zu Server nicht funktioniert (warum auch immer). Und wenn man sein Profil/ Spielstand oder sonstwas bei einem Bekannten haben möchte, was glaube ich ziemlich selten vor kommt, dann kann man den oldschool, lokal gespeicherten Spielstand auf auf einem USB-Stick kopieren und mit nehmen oder per Mail versenden - ganz einfach!

Selbst wenn dieses Windows Live irgendwen interessieren würde. Wieso sollte man Steam dem nicht vorziehen? Valve sammelt schon jahrelang Erfahrung damit und Steam wird immer ausgereifter (weshalb auch ich meine Games zu 80% dort kaufe.)
Da müssten die aber mit ziemlich viel Geschützen auffahren um mich dahin zu locken geschweige denn Spieler die sich generell gegen diese Online Accounts wehren überhaupt für so etwas zu interessieren...

Und wenn es den Spieler dann doch interessieren sollte wird man wohl auch eher zur ausgereiften Software greifen und nicht zu einem Neueinsteiger der wie üblich mal wieder überall hinten nach hinkt ;)

was regt ihr euch den alle auf?

crysis 2 meinst du warhead? oder farcry ist aber auch egal einfach auf deinem rechner deinstallieren und aktivierung aufkündigen und schon geht das wo soll da das problem sein????

und man speichrt mit diesen accounts nicht online es bleibt alles auf der platte.

hab ihr euch das überhaupt mal angeschaut???

also ich finde es toll das ich über live lost planet mit consolen freunden spielen kann

Hm komisch, dass das genau gleiche Interview in der momentanen GameStar mit Wort für Wort gleichem Text steht...

Also ich finde sowohl Steam als auch Windows Live ne gute Sache. Habs zwar schon im PCG Forum gesagt aber zB so wie es in GTA4 implementiert ist funktioniert WinLive sehr gut. Es läuft flüssig, Anmeldung läuft problemlos und schnell, man kann es ganz einfach während dem Spielen aufrufen, man kann seine Freunde darüber finden und ingame Nachrichten erhalten usw... Ich hasse diese Einstellung "Alles was mir aufgezwungen wird zu installieren ist Mist", ja Leute dann hört doch einfach auf euch Spiele zu kaufen und installiert nur Windows aufem Rechner :schief:

Also ich finde sowohl Steam als auch Windows Live ne gute Sache. Habs zwar schon im PCG Forum gesagt aber zB so wie es in GTA4 implementiert ist funktioniert WinLive sehr gut. Es läuft flüssig, Anmeldung läuft problemlos und schnell, man kann es ganz einfach während dem Spielen aufrufen, man kann seine Freunde darüber finden und ingame Nachrichten erhalten usw... Ich hasse diese Einstellung "Alles was mir aufgezwungen wird zu installieren ist Mist", ja Leute dann hört doch einfach auf euch Spiele zu kaufen und installiert nur Windows aufem Rechner :schief:

Ein dickes fettes DITTO.

Zurück