32 Zoll Monitor für RTX 4070 TI Super bis 600€

crapone9000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich brauch bitte eure Hilfe,
ich brauche für meine bald ankommende 4070 ti super noch den best möglichen 32 Zoll Monitor für +- 600€.
Meine Anforderungen sind hauptsächlich zum zocken, Multimedia und hobby mäßige Bildbearbeitung.
ich zocke keine Shooter daher denk ick das die Reaktionszeit 2ms haben sollte ?
4k sollte er aúf jeden Fall haben und Gsync oder Gsync compatible.
Macht es einen sichtbaren Unterschied von einem 31,5 bis 32 Zoll Monitor ? Viele Artikel schreiben das die theoretische beste Auflösung für 4k gaming 32 Zoll ist ? Weil wenn es wirklich so ist dann denke ich das der Monitor 32 Zoll haben muss, aber wiegesagt kp.
Und da kommt das Problem was ich habe. Ich habe einfach kp was ich noch alles beachten sollte daher dachte ich mir das ich hier frage.
Ich möchte einfach das beste für das geld raus holen.
Ich wäre euch sehr dankbar für vorschläge
Gruss

für 31,5 zoll hab ich den gefunden

für 32 zoll hab ich noch nichts für das Budget gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
stehe auch gerade vor der Kaufentscheidung.... Habe bisher 27 Zoll WQHD, allerdings mit einer RTX 4080.
Zocke ebenfalls (CoD, auch Strategie, ...), Rest ist zu vernachlässigen (Nachrichten surfen, Bildbetrachtung, etc.).
Für mich wäre 32 Zoll bei WQHD wegen meiner aktuellen Konfiguration ein Rückschritt. Ich tendiere zu 30 bis 32 Zoll, aber dann in 4K UHD.
Habe mir mal kurved Monitore angesehen und bin angenehm überrascht.
Also ich werde wohl Richtung 32 Zoll (in 30 Zoll gibt es fast nichts) und 4K gehen, wohl in OLED.

Curved ist imo bei 16:9 nix.
31,5" oder 32" ist nicht wirklich relevant.
Würde aber auf ein IPS-Panel achten da VA in dunklen Szenen unschön schliert.

Ich hab seit ein paar Jahren einen Dell G3223Q und bin sehr zufrieden damit.

Hier mal die günstigste Auswahl mit den minimalen Anforderungen:

Curved ist imo bei 16:9 nix.
31,5" oder 32" ist nicht wirklich relevant.
Würde aber auf ein IPS-Panel achten da VA in dunklen Szenen unschön schliert.

Ich hab seit ein paar Jahren einen Dell G3223Q und bin sehr zufrieden damit.

Hier mal die günstigste Auswahl mit den minimalen Anforderungen:
An dem war ich auch sehr Interessiert nur schade das dieser kein USB C Port hat, kann ich dort ein MacBook Air anschließen und mit mehr als 60hz betreiben weiß das einer zufällig. Mein Chef hat auf Mac umgestellt und ich hab ein Air bekommen das hat nur USB C Ausgang und an meinem 42" Oled LG TV gehen einfach keine 120hz es ist echt unschön mit. 60hz zu arbeiten :D

Davor hatte ich ganz lange einen Dell 32" WQHD 165Hz war ein guter Monitor den hat nun mein Sohn bekommen, der LG Oled TV ist nicht so gut zum Arbeiten wie es einige behaupten Auto Dimming nervt Macbook geht nicht wirklich gut daran nur 60hz und die SChrift ist unsauber. Mein Gaming PC läuft wunderbar daran aber ich Spiele nicht so viel brauche ihn eigentlich zum arbeiten

Zurück