32 Zoll LCD Fernseher bis 500€

BlackSHeeP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
32 Zoll LCD Fernseher bis 500€

Hallo Leute,
ich wollte mir demnächst einen LCD Fernseher zulegen.
Doch hab ich absolut keine Ahnung was einen guten von einem schlechten Entscheidet. Worauf sollte man also beim Kauf achten?

Außerdem ist mir mal aufgefallen das man das Bild bei manchen garnicht richtig von der Seite sehn kann. Worauf muss man achten das dieser Effekt nicht vorhanden ist?

Zu guter Letzt wollte ich dann noch fragen ob vll. einer von euch eine Empfehlung für einen LCD Tv hat bis max 500€.
Er wird i.d.R "nur" zum normalen Fernsehen gebraucht oder um Dvd zu schaun. Blu-rays werden auf ihm nicht geguckt und ein Pc wird wenn auch nur selten dran angeschlossen.

Edit: oder bekommt man bei dem Preislimit sogar noch einen einigermaßen 37 Zoll LCD?

MfG
BlackSHeeP

Zuletzt bearbeitet:
AW: 32 Zoll LCD Fernseher bis 500€

Dann entnehme ich mal deiner Aussage, dass er nicht FullHD sein muss. Wie wäre es hiermit, der ist auch schön und hat so alles an Board was ein TV braucht. LINK

Ich denke nicht das er FullHD das wäre vom Kostennutzen Faktor wohl nichts. (:
Hast du bereits erfahrungen mit dem Modell oder ähnliches? Ich will halt einen vernüftigen LCD und nicht einfach "auf gut Glück" kaufen.

Also Samsung kann ich so oder so nur empfehlen. Wollt mir den den TV mit der HD Auflösung kaufen, habe dir mir mal auch an geschaut und muss sagen, dass das schon schön ist;)

Ich habe vorhin von einem Kumpel ebenfalls gehört das Samsung LCD's sehr zu empfehlen sind denke das es nacher auch einer werden wird. (:
Kann man denn irgendwelche Anhaltspunkte nennen welche Daten das Gerät haben sollte z.B. einen Kontrast von 7.500:1 oder ist dies so pauschal nicht möglich?

Also normalerweise sind die Monitorwerte (PC) bei rund 5000:1, die neuen Samsung haben teilweise einen Kontrast von 100000:1, dynamischer Wert. Man kann sagen, dass ein TV mindestens 20000:1 haben sollte und eine Reaktionszeit von 8ms, dann bist du ganz gut dabei. Ansonsten sollte ein HDMI dabei sein, wenns geht DVB-T, das ist dann aber eher eine Spielerei. Soundausgänge und das wars dann;) Mehr sollte man als Ottonormalverbraucher eh nicht brauchen. Allerdings wäre noch irgendein billiges 2.1 Soundsystem zu empfehlen, weil die TVs von Samsung alles andere als Tiefen wiedergeben können.

Es gilt wie bei PC-Monitoren. Auf die Herstellerangaben ist kein Verlass. Ein einfaches Schachbrettmuster macht aus 10000000:1 schnell 20:1.

Der beste Tipp ist noch in einen der MM oder Saturns dieser Welt zu gehen und sich das Gerät live anschauen. Dabei gleich normales Fernsehbild anzeigen lassen.

Und danach im Internet zu bestellen.

Danke erstmal für eure Hilfe!

Ich denk ich werde nun nächsten Monat mal ein paar Geräte im Internet raussuchen und wie dann ach Pokerclock gesagt hat mir welche bei MM oder Saturn angucken und mir auch normales Fernsehbild anzeigen lassen. Hab auch schon davon gelesen das die Bildquali Zuhause meist schlechter ist als bei MM weil die dort Bluyrays abspielen und man meist nur normales Tv zuhause hat.

MfG
BlackSHeeP

Achte auch darauf, dass die Helligkeit der Geräte stimmt. Der Verkaufsraum ist oft sehr hell. Dementsprechend ist alles auf 100% eingestellt. Wie gesagt ausprobieren!

Wie gesagt, die Samsung habe ich mir schon angeschaut, fand sie ganz gut... MM hat zur Zeit eine Aktion, wobei sie den 32" Samsung aus der 5 Serie für nur 555€ verkaufen, mit der Kombi des TZ212 hätte man ein günstiges Heimkino und alle mal besser, als der normale TV Sound.

Naja ich wollt eigenlicht nicht (viel) mehr als 500€ ausgeben da sprengt das nun doch erstmal etwas den Rahmen.
Ich denk ich werde erstmal noch ein Monat warten und mich mal so umgucken und mich dann entscheiden. Nach dem Motto "Lieber nichts überstürzen".
Aber trotzdem danke für den Tipp! ;)

ich hab einen 32" von Polaroid für lächerliche 375€ bekommen!

und er ist für den Preis TOP! HD Ready 2 x HDMI und weitere ganz viele anschlüsse!

Hab gestern bei einem Billig Discounter (Mediamarkt,Saturn, Medimax, oder so) in der Werbung einen 42" Plasma Fernseher gesehen von LG für unschlagbare 499 €. Kontrast verhältniss von 15000:1.

Das will ich sehen:what: Ein Plasma für lächerliche 499€ und dann noch 42"- wo ist der Haken? Gute gibt es erst ab 850€-> LINK Ich wette, dass der keine größere Auflösung als 1024x768 hat...

Zurück