32 oder 64BIT Vista

lew

Kabelverknoter(in)
Hallo,

zahlt es sich für mein neues System (Q9300, 4GB Ram, 1GB Radeon 4850) die 64bit Variante von windows Vista zu installieren?

Danke, lew

Ja, auf jeden, denn so kannst auch die 4GiB wirklich nutzen und nicht nur 2-3GiB.

Außerdem ist jede 64bit Version wertvoll, damit die Entwickler endlich mal ihren Träumen freien Lauf lassen können ;)

zahlt es sich für mein neues System (Q9300, 4GB Ram, 1GB Radeon 4850) die 64bit Variante von windows Vista zu installieren?

Ja. Würde ich auch tun.
Software-mäßig (Treiber etc) sind auch vorhanden.
Nur bei exotischen oder alten Geräten sollte man vorher mal beim Hersteller schauen...

Wenn du die vollen 4GB Arbeitsspeicher nutzen möchtest dann solltest du aufjedenfall zu einem 64-Bit Betriebssystem greifen. Wie oben schon genannt dürfte es in Sachen Treiber auch keine Komplikationen geben, da es ja relativ neue Hardwarekomponenten sind die du dir ausgesucht hast ; ).

Fuer 32bit Programme kann man immer noch Virtual PC nutzen oder halt eine zweite Partition mit einem 32bit OS einrichten. Ich hab leider das Vergnuegen dies tun zu muessen :-/

Ich bin vor ca. 2 Monaten von Vista 32 auf 64bit umgestiegen. Läuft bisher alles genauso problemlos wie davor auch.
ABER: Für mein Handy (Motorola Razr V3) gibts keine 64bit USB Treiber. :daumen2:

besten dank leute...ich habe ja sowieso auch vor den prozessor etwas zu übertakten, irgendwann mal den arbeitsspeicher zu erhöhen und eine zweite graka mittels corssfire anschliessen...
hab halt deswegen nachgefragt, weil ich eine studentenlizens von windows bekommen habe. und die gilt halt entweder für die 32bit oder 64bit variante. aja...wisst ihr wies um die perfomance bei benchmarks steht?

Zurück