32" FullHD Fernseher für TV und PC

aliriza

Software-Overclocker(in)
32" FullHD Fernseher für TV und PC

Hallo ich suche einen günstigen 32 Zoll Fernseher . Habe da an ca. 250 Euro gedacht, der tv sollte möglichst 100hz bieten wenn nicht ist auch nicht schlimm. Wichtig ist ein integrierter tv tuner für Kabel Empfang.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
AW: 30" FullHD Fernseher für TV und ps3

Was für ein Receiver denn? Irgendeinen haben ja alle TV-Geräte... aber sehr viele grad günstigere haben halt kein DVB-S (SAT), andere haben vlt SAT, aber kein DVB-C (Kabel)-Receiverteil.

Zuletzt bearbeitet:

Ka was für ein receiver genau, nur sollte er gut sein.

Ka was für ein receiver genau, nur sollte er gut sein.

Es muss aber ein passender Receiver sein, sonst kannst Du kein TV schauen - ansonsten wäre Deine Frage so, als ob Du ne neue CPU suchst und dann sagst "keine Ahnung, was für ein Mainboard ich hab, aber es muss ne gute CPU sein..." :ugly:

Du musst doch wissen, ob du TV per Satellit empfängst oder per Kabel ^^

Ach so ja per Kabel sry xD ist für meine Freundin.

AW: 32" FullHD Fernseher für TV und ps3

Okay, da find ich 3 Modelle, die für den Preis okay sind:

http://www.redcoon.de/B408113-LG-ELECTRONICS-32LS3450_LED-TV?refId=geizhals
http://www.amazon.de/dp/B007IEXKFI
http://www.redcoon.de/B448283-Samsung-UE32F4000AWXZG_LED-TV?refId=geizhals => ein paar Meinungen http://www.amazon.de/Samsung-UE32F4000-LED-Backlight-Fernseher-HD-Ready-schwarz/dp/B00BMKAXJA/

Die haben DVB-C und 100Hz, aber sind "nur" 1378x768, was bei der Größe aber für viele zutrifft.

Danke erst mal.
Wie viel Zoll braucht man für FullHD? Oder leistet kein 32 Zoll 1080p?

Doch, es gibt auch 32er mit FullHD, die bis 250 Euro haben aber dann kein 100Hz, hab jedenfalls keine gefunden, und 100Hz plus FullHD kosten dann halt mehr als 250€. bzw. der hier für 250€ hat 100Hz und FullHD: Medion Life P15091 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ansonsten find ich erst wieder was für ca 300€...

Und die Frage ist halt auch der Sitzabstand. Wenn man nicht so nah dran sitzt, dann merkt man den Unterschied zu Full-HD je nach Gerät nicht, es kann sogar sein, dass das Bild eines "guten" HDReady-Gerätes besser wirkt als bei einem ganz billigen FullHD.

Also vom Fernseher sitzen wir ca. 2 bis 3 Meter. Bietet der Medion mit FullHD genau die selbe Bild Qualität wie die hd ready Geräte? Oder muss man vom einer schlechteren Qualität ausgehen?

Das kann ich Dir nicht sagen... aber bei 2-3m solltest Du normalerweise noch keinen richtigen Vorteil von FullHD vs HDReady haben, wäre also nicht schlimm, wenn der Fernseher nur HDReady wäre.

Es kommt auf das persönliche Empfinden an, finde ich. Jemand der sehr auf Details achtet erkennt Unterschiede.

Ich wollte eigentlich vorschlagen, geh mal in einen Media Markt oder Saturn für einen Sehtest, aber ich glaube nicht, dass die noch HD Ready-Geräte haben?

Ich wollte eigentlich vorschlagen, geh mal in einen Media Markt oder Saturn für einen Sehtest, aber ich glaube nicht, dass die noch HD Ready-Geräte haben?

Das würde ich auch vorschlagen.
Einfach mal schauen was die dort haben.

Normalerweise macht Full HD erst bei größeren Geräten ein wahrnehmbar besseres Ergebnis als ein HD Ready Gerät. Mit größer meine ich ab 40 oder 42 Zoll.

Ich werde mir mal ein Eindruck verschaffen vielen dank

Ich werde mir mal ein Eindruck verschaffen vielen dank

Da muss natürlich dann auch HD-Material laufen, und zwar echtes und nicht ein HD-Sender, der nur "hochrechnet" oder vlt ausgerechnet zu dem Zeitpunkt eine SD-Sendung ausstrahlt ;)

aber trotzdem: es hängt dann auch noch von den eingestellten Optionen ab - wäre ich nach dem Bild gegangen, wie es bei Saturn bei meinem Wunschmodell eingestellt war, hätte ich schreiend davonlaufen müssen. Ich hab dann trotzdem zugeschlagen, weil das Modell überall (zumindest in der Preisklasse) gelobt wurde, und zu hause war alles bestens :)

Bei deinem Sitzabstand wirst du keinen Unterschied von Full-HD zu 720p merken.
Wenn es bei den 2-3 Metern bleibt, dann könntest du theoretisch auf 50-60 zoll gehen, um alle Details in Full HD zu sehen.

Hier mal was zum, lesen: 4K – Augenweide oder Augenwischerei? : Von Auflösungen und Sitzabständen - Artikel Hartware.net

Am besten mal ganz durchlesen, seht auch einiges über 4K drin.

Hier mal die Tabelle mit den Auflösungen:

Da du ja auch zocken willst, musst du irgenwie einen Kompromiss finden.
Aus diesem Grund haben ja auch die meisten TV und PC getrennt..;)

resolution_chart_big.png

Kleines update, auf dem TV wird später ein PC angeschlossen, als Graka und CPU werde ich das AMD 6870 und 2500k verwenden. Wird die Grafik in den Spielen durch nur 720p viel schlechter als mit einem full hd tv?

AW: 32" FullHD Fernseher für TV und PC

Habe mir jetzt das haier le 32 g 610 cf bei Mediamarkt für 249 Euro gekauft. FullHD und 100hz, gefällt mir ganz gut für den Preis.

Zurück