Fraggerick
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hoffe hier find ich einen gott, der mir das erklären kann :-B
Erster Post zum thema bei pcgames:
so, ich hab dann nochmal 2gb ram ausgegraben und die eingebaut... das ergebnis seht ihr im anhang... trotz einem 32bit os sind 4,x gb ram verbraucht...
Und nun zu meinen fragen:
1. wie
2. warum
3. gibt es eine software mit der ich möglichst viel ram verbrauchen kann? mehr als 2gb pro task halt.
wenn mir einer das verständlich nahe bringen kann fänd ich das klasse
Erster Post zum thema bei pcgames:
Moin!
Ich hab mir von hier den Russenpatch gezogen: UNAWAVE - 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM
Kurz: Die 3,5gb sperre ist nicht physikalisch, der ram wird mit mehr als 32bit angesprochen, desswegen gehen auch weit mehr als 3,5gb (die 32bit server BS zB) mit dem russenpatch kann man die abschalten.
bitte kein gelaber im sinne von "geht doch alles nicht" "kauf dir 64bit" oder "meine oma sagt aber"
hab atm 4gb verbaut, werden auch erkannt.
ich hab jetzt die auslagerungsdateien auf 16mb gesetzt und den ram ein bisserle gestresst. aber: bei 3,5gb motzt erst windows (da kommt wirklich ne fehlermeldung, das der ram voll ist ^^) und dann hat man einen schwarzen bildschirm...
vorgehensweise: prime95 auf 4gb gesetzt, der nimmt sich aber nur 2!
den rest mit viiiiielen fenster vom IE voll gemacht. (chrome nutzt spannenderweise den vram)
habt ihr erfahrungen mit dem patch?
morgen test ich mal mit 6gb ram...
wenn er dann trotz 6gb bei 3,5gb abkackt...tja...
so, ich hab dann nochmal 2gb ram ausgegraben und die eingebaut... das ergebnis seht ihr im anhang... trotz einem 32bit os sind 4,x gb ram verbraucht...
Und nun zu meinen fragen:
1. wie
2. warum
3. gibt es eine software mit der ich möglichst viel ram verbrauchen kann? mehr als 2gb pro task halt.
wenn mir einer das verständlich nahe bringen kann fänd ich das klasse