32-40", ~500€, LED Backlight
Hey Leute
Da ich derzeit am renovieren bin und mein alter Fernseher endlich ne Ablöse braucht, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen. Bisher hatte ich mir mehrere Modelle von Toshiba und Samsung angesehen, wobei ich bei den Toshibas (TL838G, TL868G & TL933G) recht wenig an Testberichten gefunden habe. Laut Käuferaussagen scheinen ja alle 3 nicht schlecht zu sein, wobei ich anhand der technischen Daten bisher keinen Unterschied feststellen konnte.
Hier mal ein paar Daten die für mich wichtig sind:
• 32-40"
• LED-Backlight
• Full-HD
• Hoher Kontrast und natürliche Farben
• DVB-S wäre wünschenswert
• Keine Schlierenbildung beim zocken (PS3)
• Kompatibel zu Recievern für 5.1 Systeme
• Möglichkeit zum Anschluss eines Computers und abspielen von Filmen via Festplatte
• 500-550€
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen
Hey Leute

Da ich derzeit am renovieren bin und mein alter Fernseher endlich ne Ablöse braucht, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen. Bisher hatte ich mir mehrere Modelle von Toshiba und Samsung angesehen, wobei ich bei den Toshibas (TL838G, TL868G & TL933G) recht wenig an Testberichten gefunden habe. Laut Käuferaussagen scheinen ja alle 3 nicht schlecht zu sein, wobei ich anhand der technischen Daten bisher keinen Unterschied feststellen konnte.
Hier mal ein paar Daten die für mich wichtig sind:
• 32-40"
• LED-Backlight
• Full-HD
• Hoher Kontrast und natürliche Farben
• DVB-S wäre wünschenswert
• Keine Schlierenbildung beim zocken (PS3)
• Kompatibel zu Recievern für 5.1 Systeme
• Möglichkeit zum Anschluss eines Computers und abspielen von Filmen via Festplatte
• 500-550€
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen

Den 32TL868G habe ich letztens im MediaMarkt gesehen und der hat schon recht gut ausgesehen - gerade die Optik fand ich bei dem Gerät sehr ansprechend
Der 838G wurde in der Vergangenheit hier sehr oft vorgeschlagen, allerdings sehe ich technisch keinen Unterschied zum 868G
Leider konnte ich keine 40" Variante oder das 933G-Modell finden - ein Vergleich wäre sicherlich ganz nett. Auch finde ich leider kaum Samsung-TVs unter 42" in unserem MM. Der Samsung UE32ES6300 hört sich technisch und von den Rezensionen her auch sehr gut an, aber Bild und Ton sind ja immer subjektiv, vor Ort habe ich leider auch nichts gefunden 
ich hab 3,5m bei 40 Zoll, meine Eltern 32 Zoll bei 3m, und da finde ich das Bild viel zu klein. Bei nur 32 Zoll hast Du bei 3m und mehr so gut wie nichts vom HD-Bild.
Aber 3m sind es auf jeden Fall.