31st.exe

L1qu1dat0r

PCGH-Community-Veteran(in)
:daumen2:

Hab seit gestern eine Malware auf dem Rechner.

AVG meldet sich immer mal wieder und will die Dateien in Quarantäne verschieben.

Dacht die sache währe nach dem ersten mal erledigt.
Aber weit gefehlt.

Weiß nicht genau wo ich den herhab.AVG hat auch keinen Namen für die Malware.

Das ist das Protokol:

full

Kurz vorher hab ich COD 4 wieder instaliert,Patch 1.6 +1.7 runtergeladen und Punk buster neuste version.

Könnte ja auch ein fehlalarm von AVG sein...hmmm.
Bin ziemlich ratlos.:( MS-Config mal durchgesehen wegen verdächtiger Progs oder Prozesse.

Da ich vor ca 2 Monaten Formatiert hatte ,bin ich nicht so wild darauf alles neu aufzusetzen.

Für Tip`s währe ich Dankbar.

MFG

Yo Servus KillerPfote!

Leider hab ich keine Lösung für dieses Problem weil ich selbst auch davon betroffen bin!

Das gleiche wie bei dir. gestern hats angefangen und heute gehts munter weiter. Und nicht nur diese 31ST.exe. Bei mir kamen noch ein paar mehr solcher meldungen und jedes mal wars was anderes.
Die 31ST.exe kommt bei mir nur jedes mal wenn der PC neu hochfährt. Bin sogar direkt manuell in den Ordner gegangen wo des ding angeblich sein soll aber der is leer (hab natürlich die aufforderung das teil in Quarantäne zu verschieben abgelehnt weil ich nachschauen wollte)

Hab mir sogar Malwarebytes geladen und meinen PC ma durch laufen lassen. Der Gag is, MWB hat NULL, NADA, NIX gefunden.

Ich schließe mich KillerPfote an und bitte ebenfalls um Hilfe wenn wer ne Lösung hat oder weiß was da sache ist.

MfG, Sanchi

Wie du am Protokoll sehen kannst hab ich immer zwei verschiedene Malwarnungen.
Die zweite ist :ISDEF.EXE .
Wenn AVG sie in Quarantäne verschiebt muss der Rechner neu gestartet werden.

31ST.EXE gehört eigentlich zum InstallShild,Installationsprogram .
Warscheinlich tarnt sich der Malware so.

Die Ordner sind bei mir auch leer.
hab sie mal gelöscht ,ohne erfolg.

Es gibt nicht viel inm I.-net darüber zu finden.

PS.:Welches Antivierenprogramm benutzt du??

PPS.: das hab ich noch an info gefunden.
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.prevx.com/filenames/90298883090678145-X1/31.EXE.html&ei=18jjTpvFGYr1sgbqwfSLCQ&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=2&ved=0CC0Q7gEwAQ&prev=/search%3Fq%3DMalware%2B31ST.EXE%26hl%3Dde%26qscrl%3D1%26nord%3D1%26rlz%3D1T4GGHP_deDE453DE453%26biw%3D1440%26bih%3D744%26site%3Dwebhp%26prmd%3Dimvns

aus dem English übersetzt.
Hab nichts angeklickt,weiß nicht ob das ne abzieherseite ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendsowas kam bei mir auch mit raus.

Keinen blassen dunst was der scheiß soll. Ich selbst benutz des gleiche wie du, AVG.

Zu dem link den du da gefunden hast, wenn ich du wäre würde ich auf der seite weder was anklicken noch laden noch sonst was.
Hab zwar nur kurz drüber gelesen aber mein magengeschwür sagt mir das des iwi nich ganz sauber is

Jo seh ich auch so.
Keine Panik.
Bin ansich recht misstrauisch.

Könnte das nicht fehlalarm sein von AVG??

Hast du Punkbuster drauf??

Punkbuster habsch net drauf. bzw des sagt mir gar nix o_O

@ turbosnake, dein link gesehn, die bewertung bzw beschreibung gesehn..... ich weß net, vor allem kanns net sein das die was ham was MWB net findet bzw killt.
und desweiteren hoff ich drauf das es hier eventuell jemanden gibt der iwi was weiß was des gemeinsame prob von KillerPfote und mir is.

Punk Buster ist ein Anticheattool.Das muss man bei manchen onlinegames instaliert haben.
Vermute halt,das AVG irgenteine anwendung falsch als Maleware identifiziert.
Schonmal öfter so Programmunverträglichkeiten erlebt.

Ist auch merkwürdig, das wir beiden die einzigsten sind ,die sich die Malware gefangen haben soll^^.
Mein Problem besteht weiterhin,vorallem nach dem ersten hochfahren. :daumen2:

Ihr seit nicht die Einzigen. Hab seit ein paar Tagen genau das selbe Problem aber leider auch keine Lösung. Erst fing es mit der 31ST.exe an und dann kam noch diese die ISDEF.EXE dazu. Merkwürdiger Weise hatte ich grad mal 2 Tage vorher Windows neu aufgesetzt und bin mal wieder von Antivir auf AVG umgestiegen aber hab weder Punkbuster noch irgendein Spiel installiert. Nur die paar Standard Programme die man so braucht. Adobe,Winrar,VLC,Nero etc. Da wird wohl irgendwo was dabei gewesen sein.Leider sind wir jetzt immer noch nicht schlauer. Zum kotzen diese Zeit die man dafür verschwendet.

Hallo Zusammen,

selbst eine Neuaufspielung von AVG bringt nichts, somit muss bei denen was in der Datenbank fest hängen.... Was ich als verdacht habe ( habe im übrigen Haar genau das selbe Desaster) ist Origin, habt Ihr Origin? -> Battlefield 3 -> Das Problem kam nach dem letzten Patch von BF... jedoch 4 Tage zu spät...

@Alphastrike: Es liegt mit Sicherheit nicht an deinen neu aufgesetzten sachen... Mein System läuft knapp nen Jahr (Win7 64b) und die Nervensägenmeldung erst seit einigen wenigen Tagen.

Ach noch was, das ganze lamed Mozilla Programme und VLC. Seiten im Mozilla brauchen bis zu 3 Min bis sie laden, habt ihr das auch?

Hab orgin nicht drauf(kein BF3).Scheidet aus.
Gestern war der IE(glaube 9) etwas langsamer,aber schwankt ja sowiso je nach Netzauslastung.
Hab auch VLC,Adobe Reader ,Flash Player,X-Fire .........................
Finde im I-Net nichts weiter über 31ST.EXE

Nya also ich hab weder punkbuster noch sonstiges in der richtung was ihr da habt. Mozilla läuft bei mir wie geschmiert. Hab weder Windoof neu draufgehauen, geschweige denn AVG neud rauf gemacht.
Als ich das letzte mal Windoof neu drauf gespielt hab .... boah wann warn des..... ka, glaub so vor 7- 8 Monaten?!

Immerhin sind Killer und ich nimmer die einzigen die dieses prob haben

@ AlphaStrike
Stichwort VLC, ich hab mir gestern oder vorgestern ka wann jetzt genau, die VLC 1.2 beta geladen.
Und außer dem VLC beta dingens hab ich die tage programm technisch nix runtergeladen. Mal so ne ganz ganz wage und dumme vermutung.... Könnte es an der VLC 1.2 beta liegen? weil halt beta und beta versionen
sind in den eher wenigsten fällen bomben sicher und einwandfrei.

Zumindest aus meiner erfahrung, test berichte etc

Ich kann euch beruhigen, ich habe das gleiche Problem seit ca einer Woche. Habe vor 2 Wochen zwecks Hardware umbau meinen PC komplett neu aufgesetzt mit AVG, Office, VLC usw usw ^^ bei mir fing es auch nur mit der 31st.exe an, mitlerweile ist denn auch die Isdef.exe mit dabei. Hab auch schonmal Spybot drüber laufen lassen der hat nichts gefunden ebenso wenig wie der Stinger von McAfee. bin mitlerweile auch echt ratlos, weil ich auch nicht wirklich was gefunden habe im Netz über die beiden exe Dateien, nur diesen Thread hier. Mir stellt sich noch die Frage welchen Browser ihr nutzt, weil ich hatte das erstemal eine Meldung nachdem ich mir Chrome installiert habe und der telefoniert ja bekannter Weise nach Hause. Ob es vllt mit dem was zu tun haben könnte.
greetz

Wie ich das lese benutzen alle mit diesem Prob den AVG-Scanner, schon mal restlos entfernt und probeweise einen anderen Scanner getestet ?

Hi
Seit heute habe ich das gleiche problem, nach dem ich ein update vom AdobeReader machte kam diese Meldung von meinem AVG
Ob es vieleicht mit dem update zu tun hat?

Hermann

@onslaught
AVG Internet Security hab ich schon wesentlich länger drauf als wie es bei den anderen ist.
Gescannt hab ich mit MWB und der hat auch nix gefunden. das einzigste Progi wie bereits erwähnt is die VLC 1.2 Beta.
sons hab ich die Tage nix Progi technisch gemacht

Könnte ja ein falscher Alarm sein der durch ein Update der Virendatenbank ausgelöst wird.:ka:

Ich hatte AVG auch vorher schon ewigkeiten drauf und da hatte ich nie Probleme gehabt erst seitdem ich den PC umgebaut habe und Google Chrome Ich hab VLC 1.1.11 drauf also muss es nicht unbedingt an der 1.2 Beta Version liegen:)

Zurück