PCGH.de: Erste Kuma-CPU von AMD im Preisvergleich aufgetaucht

Nun ja, im dreistelligen Bereich würde es keiner kaufen und im Einstelligen würde AMD wohl mehr verkaufen können als sie produzieren können. :lol:

Nun ja, im dreistelligen Bereich würde es keiner kaufen und im Einstelligen würde AMD wohl mehr verkaufen können als sie produzieren können. :lol:
vor allem weil ja auch ALLE nen high end stromfressendes gaming system haben wollen und so gut wie KEINER nen workstation-pc ne?
is ja auch logisch ich mein high end macht heutzutage rund 95% der pcs aus......:what::what::what::what::ugly::ugly:

Preis im zweitstelligen Bereich is momentan eher unrealistisch, da der benannte 6500+ z. Z. grad so unter 100€ liegt.

Sollte es doch der Fall sein, find ich ihn recht attraktiv. Überlege mir nämlich nen 5400+ BE zu holen und da wäre der Kuma zu nem Preis von unter 100€ vielleicht doch die bessere Wahl.

Sieht so aus als ob hier noch das "alte"Produktionsverfahren benutzt wird weiterhin.Hat sich hoffentlich bezahlt gemacht.Dann könnte der Preis günstig sein.Und nen günstigen Quad mit 4x 2,7Ghz.....ist doch schon mal was für normalverdienende Leute.Oder?

Preis im zweitstelligen Bereich is momentan eher unrealistisch, da der benannte 6500+ z. Z. grad so unter 100€ liegt.

Sollte es doch der Fall sein, find ich ihn recht attraktiv. Überlege mir nämlich nen 5400+ BE zu holen und da wäre der Kuma zu nem Preis von unter 100€ vielleicht doch die bessere Wahl.

Oder auch nicht. Der X2 7750 hat ja keinen l3-Cache und aufgrund der spezifizierten 95Watt TDP und dem 65nm Verfahren würde ich mal darauf wetten, dass es ein extrem beschnittener Agena ist.

Die CPU hätten sie sich sparen können :schief:
Kein L3 , 65nm , 95W . Da lohnt sich das Warten auf die 45nm X2 für Interessenten eher :daumen2:

WAS nur 512Kb L2 Cache keine 45 nm und 95W TDP lernen die denn nie aus ihren Fehlern das ja lächerlich der wird ja kaum das niveau des 6000+ erreichen die sollten lieber ein Dual Core mit 3GHz 2x1024Kb L2 Cache und 3 MB L3 Cache rausbringen die wär wenigstens konkurenz fähig zum e8400

Die CPU hätten sie sich sparen können :schief:
Kein L3 , 65nm , 95W . Da lohnt sich das Warten auf die 45nm X2 für Interessenten eher :daumen2:

schlecht oder nicht, gibt es überhaupt Benchmarks davon ?
Du hast Recht, ich sehe das so: diese CPU hätte genau vor einem Jahr also am 11/12 2007 auf dem Mark kommen sollen, jetzt ist das alles recht veraltet, was uns AMD da Neu verkaufen will :daumen2: .

WAS nur 512Kb L2 Cache keine 45 nm und 95W TDP lernen die denn nie aus ihren Fehlern das ja lächerlich der wird ja kaum das niveau des 6000+ erreichen die sollten lieber ein Dual Core mit 3GHz 2x1024Kb L2 Cache und 3 MB L3 Cache rausbringen die wär wenigstens konkurenz fähig zum e8400

Mit 125W oder 140W ?
Die würden in den Regalen liegen bleiben wie Blei. Wer täte sich sowas freiwillig an :what:

Das er sehr wohl über einen L3 Cache verfügen könnte/wird ;). (Ansonsten wäre es der CPU auch nicht möglich gegen die 6000er und 6400er anzustinken)

Der X2 6500+ BE ist ein Agena. Der taktet mit 2.3GHz und hat den vollen L3-Cache des Agena mit 2MB und eine TDP von 95W.

Wenn der X2 7750 auch ein 65nm Agena ist und mit 2.7GHz getaktet ist dabei aber auch ne TDP von 95W besitzt, dann geht das imo nur, wenn man den L3 deaktiviert.

Zurück