PCGH.de: Mainboards für Core i7 (Intel X58) im Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Sind gute Boards dabei.Schade nur das sie so teuer sind. Allerdings denke ich ist die Info etwas hilfreich ist für die die aufrüsten/umrüsten wollen. Artikel ist okay.:)

AW: PCGH.de: Mainboards für Core i7 (Intel X58) im Vergleich

einfach mal die füsse still halten,ein wenig abwarten was sich noch so tut auf dem markt.wird schon noch günstiger werden,sol langsam sollte man wissen das man das zeugs wenn es auf dem markt erscheint sündhaft teuer ist.

Dem kann ich mal zustimmen. Ich finde die Teile auch sehr schön, am schönsten das MSI, wobei die ASUS wohl besser sein werden. Aber die Preise sind nicht von schlechten Eltern. Ich bleibe noch ne weile bei meinem P965 Mobo, reicht noch aus auch wenn es schon ein Oldtimer ist.

das ist aber nett das sie mir zustimmen Oo...neee jetzt mal ernsthaft,habe selbst ein 975ér chipsatz und werde mir ein kleines upgrade gönnen auf p45.
solche bretter bekommt man unter 100 € wenns ein bisschen mehr sein darf knapp darüber....von daher kann der nehamlem noch warten :)

Dem kann ich mal zustimmen. Ich finde die Teile auch sehr schön, am schönsten das MSI, wobei die ASUS wohl besser sein werden. Aber die Preise sind nicht von schlechten Eltern. Ich bleibe noch ne weile bei meinem P965 Mobo, reicht noch aus auch wenn es schon ein Oldtimer ist.

die ganze corei7 sache wäre ja an sich sehr prall, wenn da nicht der umstieg auf ein komplett neues system (RAM, Mainboard, CPU) im wege stehen würde!

mag sein das es einen leistungszuwachs gibt,bezüglich der alten gegeneration, aber dieser teure hardware wechsel ist mit dem leistungszuwachs ist nicht gerechtfertigt!

die mobos sind schon der knaller, was den preis angeht, aber dann noch ne I7 cpu für den selben bzw. mehr als doppelten preis und dann noch RAM...

sorry, das ist mir zuviel für den geldbeutel, und zu wenig leistung für das geld!

wie ichs schonmal in ner anderen news gelesen hab: Ob intel oder amd, ist nur ne frage des geldbeutels, nicht eine frage der leistung!

die ganze corei7 sache wäre ja an sich sehr prall, wenn da nicht der umstieg auf ein komplett neues system (RAM, Mainboard, CPU) im wege stehen würde!

mag sein das es einen leistungszuwachs gibt,bezüglich der alten gegeneration, aber dieser teure hardware wechsel ist mit dem leistungszuwachs ist nicht gerechtfertigt!

die mobos sind schon der knaller, was den preis angeht, aber dann noch ne I7 cpu für den selben bzw. mehr als doppelten preis und dann noch RAM...

sorry, das ist mir zuviel für den geldbeutel, und zu wenig leistung für das geld!

wie ichs schonmal in ner anderen news gelesen hab: Ob intel oder amd, ist nur ne frage des geldbeutels, nicht eine frage der leistung!

Ja so isses.Wundere mich sowieso das wenn Intel schon einen Cpu konstruiert der komplett neue Hardware nötig macht warum der dann so teuer ist und die den Pci-express steckplatz nicht auch noch neu erfunden haben.:devil: (Damit auch ja alle umbauen müssen,und keiner entkommt:lol:)

Finde ich etwas fremd diese Sache. Für Enthusiasten bestimmt interessant aber für Durchschnittszocker wie mich sinnlos. Ein Dual Core und eine Geforce 8 bekommen auch so alle Spiele in Griff.

Der einzige Knaller sind die Mainboardpreise. Sicherlich auch interessant zur heutigen Zeit der Wirtschaftskrise. Och ja, kurz mal 300 EUR für eine Plastikplatine...passt :ugly:

Ich vermisse hier das DFI Lan party X58.:(
Ansonsten hat man hier einen guten Direktvergleich über den neuen Boards.:daumen:

Mich wundert immer nur wieder wenn nach unsere Meinung gefragt wird es letztendlich ums Geld geht und nicht um die Boards.:huh:

Mfg True

Zuletzt bearbeitet:

Ansonsten hat man hier einen guten Direktvergleich über den neuen Boards.:daumen:

Mfg True

Das DFI-Board hätte ich auch sehr gerne getestet, leider ist es bisher nicht bei uns angekommen. DFI hat uns aber versichert, dass unser Muster vergangene Woche Donnerstag aus Taiwan verschickt wurde.

Mich wundert immer nur wieder wenn nach unsere Meinung gefragt wird es letztendlich ums Geld geht und nicht um die Boards.:huh:

Mfg True

:lol: Warte mal bis alle AMD-jungs aus der Schule kommen, dann gibt es hier von Nehalem + X58 nichts mehr zu lesen.
:daumen2:

Ich freu mich auch auf einen guten test.

Mann muss die Preise auch zu X48 in Bezug setzen, und bei der momentanen Wirtschaftslage werden die recht schnell sinken.
Das irgendwann der wechsel auf DDR3 ansteht war klar,
wobei AMD da einen guten Schachzug gemacht hat.

Auf welchen Boards wird eigentlich der zusätzliche Nvidia Chip verbaut? Auch auf dem EVGA X58 3x SLI?

:lol: Warte mal bis alle AMD-jungs aus der Schule kommen, dann gibt es hier von Nehalem + X58 nichts mehr zu lesen.
:daumen2:

es gibt auch immerwieder leute, die versuchen, aus einfachen themenbezogenen unterhaltungen, wieder irgendwelche flamewars zu starten!

solche comments wie deiner gehören zensiert/gekürzt!

Das DFI-Board hätte ich auch sehr gerne getestet, leider ist es bisher nicht bei uns angekommen. DFI hat uns aber versichert, dass unser Muster vergangene Woche Donnerstag aus Taiwan verschickt wurde.

Kann ich davon ausgehn das noch ein Test darüber kommt?:)

Mich würde ja noch stark interessieren Welche Kühler auf die jeweiligen Boards passen(Luft,Wakü)

Mfg True

Ne aber die Seitenlange Fanboy-laberorgien.

@ der8auer

Bis jetzt hab ich das nur von vom MSI Eclips SLI gelesen.
EVGA hat keinen.

Gibts da einen Grund für , das die Mainboards so teuer sind , oder ist das erstmal die Freaks abkassiern die sofort alles neue haben wollen ?
Die letzte Mainboard Generation war bei der Einführung bei weiten nicht so teuer .

Zurück