• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

300€ Photoshop Pc

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
300€ Photoshop Pc

Hallo, Forum

Dieses mal soll ich einen Pc wieder Photoshop tauglich machen, da die Hardware aber doch schon ziemlich in die Jahre gekommenen ist würde ich einen "neuen" Pc
(aus gebrauchter Hardware) zusammenstellen und die bestehende Hardware bis auf die 1TB Platte verkaufen

Hardware:

CPU: intel Core2 Quad Q6600 @Boxed
MoBo: MSI P35 Neo-F
RAM: 2x 2GB DDR2 800MHz
HDD: 1x 160GB Windows + 1x 1TB Daten
GPU: GeForce 8800 GTS 640MB
PSU: OEM 400W FPS Rebrand
Case: Arlt ATX Tower

Fragebogen:

1.) Wie hoch ist das Budget? 300€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

1x 1TB Sata 3,5"

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

1920x1080p 60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Hauptsächlich Photoshop und etwas Guild Wars 2/Minecraft zwischendurch

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Eine ~120GB SSD für Windows und Photoshop

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein, Stabilität ist wichtiger als Speed

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

• Hardware soll gebraucht sein
  • Leiser als eine FX 5800 Ultra

Gruß :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: 300€ Photoshop Pc

Der PC ist gebraucht und man könnte bei dem Konfigurator die HDD durch eine SSD ersetzen.
Gruß T.

Rechne zu Deinem Budget noch die Summe vom Verkauf Deiner alten Hardware dazu, dann könnte es evt. ja hinkommen. 300,- ist halt auch ein schmales Budget. Hier hast Du immerhin einen XEON und 8 GB RAM mit einer NV Quadro, was für Bildbearbeitung bestimmt nicht von Nachteil ist. Inkl. WIN10 64bit. SSDs sind halt im Preis angezogen.
War auch nur als Diskussionsgrundlage gedacht. Hier im Forum gibt es ein paar Profis, die vllt. eine noch bessere Empfehlung hinbekommen.
Gruß T.

Die Idee mit 1151 zu gehen hatte ich auch schon, nur ist der G4560 gerade überall ausverkauft, was das schmale Budget nicht besser macht (ist aber auch eine Option)

Hoffe mal dass wenn ich in zwei Wochen anfange dach den Teilen zu schauen die Lager wieder voll sind, ansonsten wird es eben ein Pc aus gebrauchten Teilen

Zurück