• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

300€ pc für gaming

----

Kabelverknoter(in)
300€ pc für gaming

hi ich würde mir gerne einen pc für 300 € zusammenstellen und wollte hier mal nachfragen ob das überhaupt sinn macht oder nicht doch ne ps3 sinnvoller wäre.
danke schon mal im voraus.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nur ein sata dvd Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja 1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
so ziemlich alles
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
die gpu auf jeden fall und die cpu wenn es sinn macht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
silent ist nicht so wichtig

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: 300€ pc für gaming

Ob eine PS3 Sinnvoller wäre? Nein ich denke nicht, die stellt neue Spiele auf Grund der schlechten Hardware nur in miserablem 480p dar,mal ganz ab gesehen von den restlichen grafischen Aspekten...

Die anderen werden dir schon was schönes basteln.

Also ehrlich, für 300 Euro wirst Du nix bekommen... Leg nen Hunni drauf und hol ne PS4 - Wenns rein ums zocken geht.

300 ist schon etwas gar wenig. Mindestens 450 Euro sollte es da schon sein, damit du was "relativ" vernünftiges bekommst.

Einzige was möglich wäre ein 6800k apu oder auf den 7850 nexten monatwarten mit den apus kann man ganz gut zocken

Windows 8.1 gibt den amd ein kleinen leistungs schub werde mir auch einen kleinen htpc mit ner apu im Januar bauen ich wurstell dir mal schnell eine combi zusammen

ok ich werds mir merken danke

ubuntu ist fürs gaming nicht geeignet oder?

mit ubuntu kann man ja nicht zocken oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD A10-6800K Black Edition, 4x 4.10GHz, boxed (AD680KWOHLBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland würde bis Mitte Januar vieleicht abwarten dann kommt die neue generation mit etwa 1/3mehr Leistung
Gigabyte GA-F2A88X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland lässt für alte,und neue generation
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GXM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu noch ein günstiges gehause z.b. Von skakoon und ein 300 watt l8 netzteil

Ubuntu geht nur mit nvidia wirklich gut wegen deren opengl treiber für Linux aber würde eher auf Windows setzten win7 gibt auf ebay auch für 30€

machen gebrauchte systekme denn sinn?
wenn ja wo kauf ich so eins?

un wenn wir grad dabei sind könnte ich den a10 durch einen athlon 750k und ne r9260 ersetzen?

Ebay kleinanzeigen gibts häufig günstige Systeme und bei abholeung kann man eher schauen ob alles geht häfig vk die Leute auch Systeme die,noch Garantie haben

Könnt ihr mal bitte eure Doppel- und Dreifach-Beiträge unterbinden? Wenn nicht, dann muss ich euch die Forenregeln anders beibringen. ;-)

Irgendwie ist dein Limit echt hart und dann auch noch Spielen ?
Ich bin etwas darüber mit dem Preis aber das sollte reichen zum Spielen
guck dir das mal an
billiger geht mit Win 7
aber so ist das ein guter ersatz für eine Konsole :daumen:

Irgendwie ist dein Limit echt hart und dann auch noch Spielen ?
Ich bin etwas darüber mit dem Preis aber das sollte reichen zum Spielen
guck dir das mal an
billiger geht mit Win 7
aber so ist das ein guter ersatz für eine Konsole :daumen:

Man könnte sogar noch etwas rausholen:
-Servicelevel Gold raus
-Günstigere Tastatur
-Win 7 statt Win 8 (vorerst)
-Günstigeres Gehäuse

Zurück