S2innovation: Staubfreies Filtersystem im Axiom-Pro-Gehäuse vorgestellt

AW: S2innovation: Staubfreies Filtersystem im Axiom-Pro-Gehäuse vorgestellt

Das Design gefällt mir. Aber das System spricht wohl genau gegen das wofür mein HAF spricht.
Mein Haf hat keinen Staubfilter, einen Haufen Lüfter sodass es viel Staub einsaugen kann. Aber trotzdem hält sich der Staub in grenzen und sehe keinen Grund für so ein System was sicher nicht billig sein wird.

Mich überzeugt dieses Gehäuse nicht ganz, zwar hat es ein angebliches Staubfreies-System, aber das nimmt so viel Platz ein dass das Gehäuse so teuer wird das selber reinigen in einem normalen PC günstiger kommt.

Mich wundert auch wie zuverlässig diese Technik sein soll, geht da nicht jede Menge Luft verloren? Also kommt noch genug an die Komponenten an?

Ich hör das gehäuse schon ... Die Filter müssen ja Luftverwirbelungen des Todes erzeugen, da lieber 1/2 Jährlich putzen aber dafür in Ruhe arbeiten.

Der Test scheint mir reichlich verzerrt. Denn der normale Hausstaub ist WESENTLICH feiner!
...
Des Weiteren wurden die Staubfilter hinter der "dust box" nicht gezeigt - höchstwahrscheinlich weil diese total zu sind.
Genau das ist das Problem. Diese Art der Filterung ist absolut nix Neues, wird aber normalerweise nur zur Vorabscheidung von groberem Schmutz oder auch Flüssigkeiten verwendet. Also als Vorfilter. Auch Systeme, bei denen der Fliehkraftabscheider als Hauptfilter eingesetzt wird, haben normalerweise noch einen konventionellen Filter nach"geschaltet".
Und der setzt sich zu. Vielleicht bei dem Turbinenmonster aus den News etwas später als bei anderen Gehäusen. Aber dafür Preis, Optik und (wahrscheinlich) Krach in Kauf nehmen? Muss nicht sein.

Das Video ist schön an den wichtigsten Stellen geschnitten... dass ja niemand merkt wann die Schublanden mehr gefüllt und im inneren geputzt wurde ;)

HAHA das video ist ja mal voll die verarsche^^ wenn man genau hinsieht dann sieht man das sich bei dem Test die Lüfter gar nicht drehen!
Viel Effekthascherei für nichts.
MFG

Da sind bestimmt diese Low-Noise Delta Server Lüfter hinter, damit man genug Luftgeschwindigkeit bekommt. Zentrifugenabscheider funktionieren nunmal nicht mit einem lauen Lüftchen. ...und wer solchen Hausstaub hat, wie in dem Video, der sollte sich mal lieber einen Staubsauger anschaffen und kein neues PC Case. :ugly:

Kurzfazit: Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht das man die Lüfter sehen kann von Vorne/Außen, die sind doch im inneren, wie ich es verstanden habe.

:lol::lol::lol:
Hahahahaaaa. Ja genau, ich meinte natürlich die feinripp Damenstrumpfhose.

p.s.: Ihr hättet mal meine Freundin sehen sollen, als sie mich dabei erwischt hat wie ich gerade die Staubfilter zugeschnitten hatte. :lol::devil::ugly:

MfG

Zurück