3 überaus wichtige Fragen

LiLaLauneBaerig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
3 überaus wichtige Fragen

Hallo,
ich habe 3 wichtige Fragen, die mich schon lange quälen:
1. Was bringt Displayport, was HDMI und DVI nicht können und profitiere ich mit 1920x1080 von DP?
2. Warum hält man einen USB-Stecker in der Mehrzahl der Fälle automatisch richtig rum?
3. In welches Unterforum hätte dieser Thread gepasst?

AW: 3 überaus wichtige Fragen

3:
ins unterforum für alles, allgemeines, quatsch und sinnlose posts :ugly:

2:
statistisch ist die wahrscheinlichkeit dafür bei 50%. da usb stecker aber halt nicht symmetrisch sind, erkennt man auch fast unbewusst schon wierum sie müssen ;) ich würde aber behaupten, wenn ich nicht drauf achte mache ichs auf zu etwa der hälfte falsch.

1:
die einzig sinnvolle frage :D

im grunde bringen die afaik nichts, außer halt kleiner zu sein. und werden gerne von apple verwendet.
mit fullHD ist es egal, welchen port du nimmst, solange er digital ist macht das ja keinen unterschied.

Habe grade mit meinem symmetrichen USB-Stick folgendes Experiment durchgeführt:
ich habe den Stick fallen lassen und mit geschlossenen Augen aufgenommen und am Frontpanel eingesteckt, 20 mal
Ich habe mir höchste Mühe gegeben, nicht auf Unterschiede beider Seiten zu achten, welche meiner Meinung nach auch nicht vorhanden waren.
Das Ergebnis lautet: 14 Treffer und 6 Nicht-Treffer, also 70% Trefferquote.:what:
Ich werde diesen Versuch bestimmt mal mit mehreren Sticks und Personen sowie Reinsteckungsversuchen wiederholen.
Fällt euch eventuell ein Testaufbau ohne den Störfaktor "menschliches Bewusstsein" ein?

ja, dressier deinen hund/kanarienvogel/hamster/whatever :D

im ernst, nimm einfach ne höhere versuchsanzahl (ok mach nicht viel spaß aber ...), dann sollte das eigentlich bei 50% auskommen :D

Habe grade mit meinem symmetrichen USB-Stick folgendes Experiment durchgeführt:
ich habe den Stick fallen lassen und mit geschlossenen Augen aufgenommen und am Frontpanel eingesteckt, 20 mal
Ich habe mir höchste Mühe gegeben, nicht auf Unterschiede beider Seiten zu achten, welche meiner Meinung nach auch nicht vorhanden waren.

Dir muss ja ganz arg schlimm langweilig sein :fresse: Geh mal an die frische Luft oder so :D

Zurück